Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 27. August 2013, 09:03



Perfide fand ich Walters sehr geniale Manipulation.
Der Mann hat tatsächlich und nach altem Muster - also absichtlich- Marie und Hank gegen einander ausgespielt. Bisher waren sie eine sehr einige "Phalanx". Jetzt wird schon angedeutet " sie wäre der letzte Nagel an seinem Sarg".
Für mich hat der beim Geständnis mehrere Sachen gleichzeitig getan. Bedrohung ist klar.
Aber auf anderer Ebene auch das Ehepaar gegeneiander aufgewiegelt. Sie wie immer. Nach altem Muster.


Tja. bringt er die beiden auseinander, dann ist Hank keine Family mehr.


das ist mir auch aufgefallen. hank muss sich auch denken, wenn ich auf dich (marie) gehört hätte und das alles schon bei der "dea" ausgepackt hätte und ich jetzt das video sehen würde, mit dem hinweis, dass durch drogengeld meine reha finanziert wurde, dann wäre ich jetzt aber so richtig im arsch...marie..goddamn it.

eins muss man sagen, walter überrascht einen immer wieder, hätte nicht gedacht, dass er eine weitere stufe nach oben geht..

142

Dienstag, 27. August 2013, 09:15

eins muss man sagen, walter überrascht einen immer wieder, hätte nicht gedacht, dass er eine weitere stufe nach oben geht..
He is the devil.

nebenbei: das dürfte juristisch nichts bewirken. Das ist nicht beweisbar, aber eben beides nicht. So wie Hank keinen harten Beweis gegen Walter hat, so hat auch Walter keinen gegen Hank. Hank's Karriere wäre natürlich hin. Dafür hat er eigentlich selbst gesorgt. Egal.


Der Satz der Folge für mich war:
Marie: Walter bring dich um, das ist am besten.
Skyler: Das ist keine Lösung!
Sowas sagen liebende Gattinnen *g*

Ich bin son bisschen der Meinung, dass Vince uns in die Irre führt. Skyler's Mimik deutet darauf hin, dass sie grandiose Zweifel hat. Vielleicht sogar "überläuft".
Aber ich vermute ( ein wenig), dass das Gegenteil passiert.
Sie ist selbst schon lange böse gebrochen und hat mindestens dasgleiche Potential zur Manipulation, wie Walt.
Ich vermute - so ganz ein bisschen- dass sie selbst töten wird.

143

Dienstag, 27. August 2013, 09:25

eins muss man sagen, walter überrascht einen immer wieder, hätte nicht gedacht, dass er eine weitere stufe nach oben geht..
He is the devil.

nebenbei: das dürfte juristisch nichts bewirken. Das ist nicht beweisbar, aber eben beides nicht. So wie Hank keinen harten Beweis gegen Walter hat, so hat auch Walter keinen gegen Hank. Hank's Karriere wäre natürlich hin. Dafür hat er eigentlich selbst gesorgt. Egal.


ist ein psychologischer schazug wie du schon treffend erwähnt hast. das ist ein psychogame und keiner kann es besser spielen als walter selbst.
ein bisschen divide and conquer/rule...


Der Satz der Folge für mich war:
Marie: Walter bring dich um, das ist am besten.
Skyler: Das ist keine Lösung!
Sowas sagen liebende Gattinnen *g*

Ich bin son bisschen der Meinung, dass Vince uns in die Irre führt. Skyler's Mimik deutet darauf hin, dass sie grandiose Zweifel hat. Vielleicht sogar "überläuft".
Aber ich vermute ( ein wenig), dass das Gegenteil passiert.
Sie ist selbst schon lange böse gebrochen und hat mindestens dasgleiche Potential zur Manipulation, wie Walt.
Ich vermute - so ganz ein bisschen- dass sie selbst töten wird.


aus skyler wird man nicht so eindeutig schlau, sie steckt eigentlich zu tief drin, aber irgendwie will hank sie nicht untergehen lassen. er hält trotz der anschuldigungen immer noch an ihr fest...gut, nach dem video könnte das jetzt anders aussehen. und in der vorschau zur nächsten episode ist sie wieder eindeutig zu hören. sie will es komplett durchziehen, beide stecken zu tief drin als jetzt noch umzudrehen..aber who knows..wäre ja der hammer wenn sie jesse umlegt...

144

Dienstag, 27. August 2013, 09:48

Warum auch immer- ich glaube nicht dass Jesse stirbt.
Wenn, bringt sie Hank um, aber virelleicht auch Ted. Möglicherweise gar keinen ;)

sie steckt eigentlich zu tief drin,

Genau deswegen der Satz: "Das ist keine Lösung!" Wenn Hank zum nachdenken kommen sollte...dann überlegt er sich vielleicht mal was das bedeutet. Und wenn er das begriffen hat, dann versucht er, IHR was nachzuweisen.
Aber mal sehen. Kommt sowieso anders. :)

145

Dienstag, 27. August 2013, 09:56

ja, das stimmt am ende kommt es anders.

146

Dienstag, 27. August 2013, 10:15

Ja, Skyler ist seltsam in der Episode. Nur eine Phase der Lethargie? Achtet man auf ihr Verhalten,wird es klar. Zurückhaltung, Stille, die Frau ist definitiv in ihren eigenen Gedanken und wer weiß worüber sie nachgrübelt? Auch die Szene mit dem Wechselgeld ist das nicht direkt Ausdruck eines Wunsches von ihr, sie wolle das Geld loswerden, sondern Ausdruck ihrer Zerstreutheit und geistigen Abwesenheit. Dann ihr Verhalten im Restaurant, wo sie sich gänzlich zurückgenommen hat und ihr Verhalten im Büro der Waschanlage.
Ich glaube sie realisiert noch nicht ganz, dass ihr Weg mit Walter beinhaltet, dass sie alles andere verliert, auch ihre Schwester.
Wenn sie die Kraft dazu findet sich anders zu entscheiden, könnte es zu spät sein. Ich glaube auch dass sie ein Selbstmordkandidat ist.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

147

Dienstag, 27. August 2013, 10:29

muss sagen, selbstmord kann ich mir bei ihr nicht vorstellen...ich weiß nicht...sie wirkt zwar total neben sich und nicht mehr fähig die dinge "sauber zu bewerten"...aber selbstmord...gut...wäre natürlich eine harte bestrafung für walter..

148

Dienstag, 27. August 2013, 10:44

Glaube ich nicht. Also Selbstmord.

Die hat es mindestens ebenso dicke hinter den Ohren wie Walter. Für mich- Irrtum eingeschlossen :) - denkt sie sich grad was ganz perfides aus. Sie ist hochstrukturiert und im Zweifelsfall eiskalt.

Die beiden sind auf Augenhöhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (27. August 2013, 11:04)


149

Dienstag, 27. August 2013, 10:51

a perfect match....wer hätte das gedacht.

150

Dienstag, 27. August 2013, 11:04

Bei mir gabs den endgültigen dahingehenden Eindruck von Skyler, als sie in 5.1 irgendwann im Fahrstuhl stand. Konzentriert und mit dem Gesichtsausdruck, den ich gestern auch 4-5 mal gesehen habe. Wie Walter, kann man sie beim Denken beobachten. Jesse kriegt das auch gut hin.
Nächste Szene läuft sie dann , aus dem Fahrstuhl ausgestiegen, ins Zimmer von Ted. HEULEND!
Er sagt, dass er niemals ein Sterbenswörtchen..etc.
Sie - hört auf zu heulen- und sagt eiskalt: GOOD!

Zu dem Zeitpunkt war sie quasi ne Hostage von Walt. Aber auch da hat sie sich trotzdem FÜR ihn (das Geld) entschieden.

Zuvor hat sie ganz knallhart die dollsten Manipulativen Dinger abgezogen. Die standen Walts Manipulationen in nichts nach. Erwerb des Carwash, etc.

151

Dienstag, 27. August 2013, 11:43

saul und sie sind ja auch die beiden gewesen, die walt von anfang durchschaut haben...also hinter die maske geblickt haben..

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 27. August 2013, 12:59

Also das die Scene vom Anfang nicht das Abgefackelte Haus ist, ist ja klar.
Breaking bad ist ja so aufgeabut das die erste Scene etwas mit dem Staffel Finale zu tun hat.
Welches aber auch mehr oder weniger schon vorher mehr und mehr aufgeklärt wird.
z.B. die Scene mit dem Flugzeugabsturz, die Leichen in seinem Garten der Teddybär usw.
Da hätte man sich auch alles mögliche zusammenreimen können.
Ich glaube es wird ein geniales und unvorhersehbares Ende :)




154

Dienstag, 27. August 2013, 13:03

Jetzt kapier ich es. Damals hatte Walt die Zigarette stehlen lassen damit er Gus die Schuld für die Vergiftung geben kann.

Danke.
Das alles macht für mich noch immer keinen wirklichen Sinn und passt nicht so recht zu BB. Brock wurde ja eben nicht mit dem Rizin vergiftet und es wurde dann ja auch wiedergefunden als Jesse und Walt gemeinsam Jesses Wohnung auf den Kopf stellen. Also kann man Gus auch nicht die Schuld dafür ihn die Schuhe geschoben haben das er Brock mit dem Rizin vergiftet hat.

Ich mein bei der ganzen Scheiße die Walt verzapft hat, zuletzt mit Mike, da tickt Jesse nicht aus, aber jetzt weil Walt das Rizin hat klauen lassen es aber eh nicht der Grund für Brocks Vergiftung war? Nur weil er ihn angelogen hat? Das wusste er schon vorher das Walt lügt. Find ich nicht plausibel und gut umgesetzt. Wenn er erfahren hätte das Walt seine Freundin hat sterben lassen in Staffel 2, ja das wäre ein Grund gewesen.

155

Dienstag, 27. August 2013, 13:28

leute...ist doch nicht so schwer...

gus fring war jemand der auch keinen stopp in sachen kinder "töten/verletzen" gemacht hat. beide hatten ja dbzgl. schon mal mit gus fring eine konfrontation. das wussten walter und auch jesse und genau das hat walter ausgenutzt. er hat ihm mit hilfe von saul und huell das ricin abnehmen lassen, hat brock mit der lily of the valley vergiftet. er wusste zu 100% das jesse erstmal ihn "attackieren" wird, das wollte walter auch und das war auch sein plan. als jesse ihn konfrontiert hat, musste walter seine große stärke auspacken, die manipulation. er hat das spiel so umgedreht als ob gus fring hinter der vergiftung steckt, in dem er auf dem punkt ganz oben von mir verweißt (kinder töten). walter hat es so gedreht, als ob gus fring ihm das ricin abgenommen hat...im labor (kameraüberwachung) z.b. als er sich umzieht...dass gus fring ihm irgendwie auf die schliche gekommen ist...wir dürfen nicht vergessen, dass das ricin für gus fring vorgesehen war, um ihn zu töten..

jesse hat es geschluckt...als er dann später im krankenhaus mitbekommt, dass es nicht das ricin war, sondern the lily of the valley war es zu spät und walter hatte schon gewonnen. später platziert walter das ricin bei ihm wieder und lässt es so aussehen als ob jesse das ricin zu hause verloren hatte..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (27. August 2013, 13:42)


156

Dienstag, 27. August 2013, 13:37

was seinen ausraster angeht, möchte ich auf diesen beitrag von Oxzy verweisen, der es auf den punkt bringt:

Zitat

Und es ging dabei auch nichtmal so sehr darum, DASS Walt Brock vergiftet hat, es war vor allem die Art und Weise, die Durchtriebenheit Walts, die Jesse so zusetzt. Wie er von Walt einfach nur benutzt wurde, wie er damals in seinem Haus vor ihm kauerte und diese perfekt inszenierte Lügengeschichte erzählt hat, wie er Jesse in die Augen geschaut hat und ihm geschworen hat, dass er nichts damit zu tun hatte, und dass alles Gus gewesen sein muss. Wie er selbst die Pistole auf sich richtet und ihn auffordert ihn zu erschießen, wenn er wirklich und ernsthaft glaubt, dass Walt Brock vergiftet hat. Und die ganze Zeit war Jesse nur ein Rädchen in Walts Plan, das sich genau so drehte, wie Walt es beabsichtigt hatte. Und das alles in seiner emotionalen Ausnahmesituation (Freundin weg, Kind erschossen, Mike wahrscheinlich tot, komplett neues Leben steht bevor). Unglaublich starke Folge, was für Schauspieler, was für Szenen.

157

Dienstag, 27. August 2013, 14:04

xD


158

Dienstag, 27. August 2013, 14:20

leute...ist doch nicht so schwer...

Ich frage mich, wo bei manchen leuten eigentlich die Pointe des Endes der Staffel 4 war. Wurde da abgeschaltet, als Kollege Fring das halbe gesicht verlor?
Weil, wenn man die letzte Einstellung - nämlich das Maiglöckchen-Close-up in walters Garten gesehen hat, dann kann man doch diese Fragen nicht stellen? ?( ?(

159

Dienstag, 27. August 2013, 14:30

Monday, 19. August 2013, 06:36 #51
was auch noch brisant ist...jesse bekommt wohl die bestätigung dass walter hinter brocks vergiftung steckt
Ich gehe ja davon aus, dass wenn leutz hier schreiben, dass sie auch was lesen. Da schreibt also Legendairy direkt nach Konsum der Folge 5E10 obiges. Da hätte man doch da schon mal nachfragen müssen, was das denn für ne Relevanz hätte?
Und nun erfüllt sich auch noch Legendairys Vermutung.
Kann ja dann kein Storyplothole gewesen sein. :(
bei Dexter hätte Harry uns das haarklein erzählt. So Klippschulenmäßig.

160

Dienstag, 27. August 2013, 14:41

ich glaub für manche war wirklich das halbweggebombte gesicht von gus fring im staffelfinale das highlight...


bei Dexter hätte Harry uns das haarklein erzählt. So Klippschulenmäßig.


:D :hit: