Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 26. August 2013, 19:35

Ich glaube rein vom Timing der Folgen, wie sie geschnitten sind, wie ihre eigenständige Dynamik verläuft, wie die Cliffhanger gesetzt sind, war die Serie noch nie besser.
Klasse Folge und spannend bis zum Schluss und darüber hinaus.
Ich hatte je geglaubt, nach 5 Staffeln könne Breaking Bad gar nicht mehr so unvorhersehbar wie zu Anfang sein, aber ich habe mich Gott sei Dank geirrt.
Kanns kaum bis nächste Woche abwarten.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

122

Montag, 26. August 2013, 19:36

Zitat




Weil er jetzt weiß das Walter damals Brock vergiftet hat und nicht Gus.

Und es ging dabei auch nichtmal so sehr darum, DASS Walt Brock vergiftet hat, es war vor allem die Art und Weise, die Durchtriebenheit Walts, die Jesse so zusetzt. Wie er von Walt einfach nur benutzt wurde, wie er damals in seinem Haus vor ihm kauerte und diese perfekt inszenierte Lügengeschichte erzählt hat, wie er Jesse in die Augen geschaut hat und ihm geschworen hat, dass er nichts damit zu tun hatte, und dass alles Gus gewesen sein muss. Wie er selbst die Pistole auf sich richtet und ihn auffordert ihn zu erschießen, wenn er wirklich und ernsthaft glaubt, dass Walt Brock vergiftet hat. Und die ganze Zeit war Jesse nur ein Rädchen in Walts Plan, das sich genau so drehte, wie Walt es beabsichtigt hatte. Und das alles in seiner emotionalen Ausnahmesituation (Freundin weg, Kind erschossen, Mike wahrscheinlich tot, komplett neues Leben steht bevor). Unglaublich starke Folge, was für Schauspieler, was für Szenen.

123

Montag, 26. August 2013, 19:37

Also liegt jetzt keine 5 Minuten zurück dass ich die Folge gesehen habe! Ich bin noch total aufgeputscht. Für mich gibt es jetzt absolut keine Zweifel mehr. Diese Serie ist das Beste was die Fernsehgeschichte bisher erlebt hat. Seit Ende der 4 Staffel habe ich darauf gewartet dass Jesse irgendwann davon erfährt dass Walt Brock vergiftet hat. In der ersten Hälfte der 5 Staffel war ich bzgl. diesem Handlungsstrang ernüchtert da es einfach nicht mehr aufgefasst wurde. Und als Huell das Dope von Jesse nahm da wurde mir sofort klar diese Bombe die Jesse nun symbolisiert ist keine normale Sprengstoffbombe sondern eine Wasserstoffbombe. Sofort flogen mir die Szenen der 4 Staffel in Gedanken als Jesse damals schon Walt damit konfrontierte. Das war damals schon sehr intensiv und agressiv. Aber nun wird es extremer.

124

Montag, 26. August 2013, 20:37

Boah, gerade auch die Folge gesehen und bin auch noch voller Adrenalin. Fuck, ihr wisst schon was das bedeutet für Jesse oder? Flashback 1.Folge: keine abgebranntes Haus und Walt lebt noch, ergo die nächste Folge wird das wohl noch heavier werden als bei Mike´s dahinscheiden ;(...

Vielleicht löst die vereiste Waffe auch nicht aus und dann muss er ihn erwürgen oder irgendwas nicht so schnelles - uff :pinch:

Beste Serie die ich jemals gesehen habe!

125

Montag, 26. August 2013, 21:37

Aber Jesse denkt doch das Brock durch eine Beere vergiftet wurde.
Und nur weil der Bodyguard Jesse,s Ricin Zigarette geklaut hat, wie schlussfolgert Jesse daraus dass damals Walt Brock mit einer Maiglöckchenpflanze vergiftet hat?

Danke für die Aufklärung

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

126

Montag, 26. August 2013, 21:42

KRASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS !!!!

Beste Serie, Beste Story, Bester Autor, Beste Schauspieler. ALLEs BESTE!!!

Crazy Fuck, genial der Storyverlauf.
Wird wohl nie wieder eine derartig geile Serie, auf diese Art und Weise geben :'(

Hoffen wir mal das Vince Gilligan, danach ein neues Meisterwerk der Seriengeschichte entwickelt :)

Aber es gibt ja noch 5 Folgen.
Und dieses Finale wird nochmal alle Finale der anderen Staffeln gewaltig Übertreffen.
Bisher hatte ja jede Staffel ein einzigartiges und geniales Finale.
Man kann Spekulieren soviel man will, der Autor hat aber immer noch ne Überraschung auf Lager.
Ich denke nicht das es irgendwie vorhersehbar sein wird, wie es ausgeht :)




DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

127

Montag, 26. August 2013, 21:47

Aber Jesse denkt doch das Brock durch eine Beere vergiftet wurde.
Und nur weil der Bodyguard Jesse,s Ricin Zigarette geklaut hat, wie schlussfolgert Jesse daraus dass damals Walt Brock mit einer Maiglöckchenpflanze vergiftet hat?

Danke für die Aufklärung


Ganz einfach ;)

Es war ja so, das Jesse diese eine Zigarette mit Ricin hatte.
Diese jedoch wurde ja gestohlen, wodurch Jesse ja vermutete das dadurch Brock vergiftet wurde.
Das war ja auch Walters Ziel es so aussehen zu lassen.
Und genau das hat Jesse jetzt raus gefunden, nämlich das Walter dieses Spiel gespielt hat
und die Zigaretten hat klauen lassen. Jesse weiß jetzt wie die Zigaretten damals weggekommen sind
und hat somit Walters Plan erkannt ;) Ich hoffe ich hab's Verständlich erklärt ;)

Also der Gedanke dahinter ist ja:
Nicht das mit dem Maiglöckchen sondern die komplette Story die dahinter Steckt.
Wie konnten damals die Zigaretten verschwinden?
Jesse hat durch Überlegung und Rückblick, Walters Plan erkannt.




128

Montag, 26. August 2013, 21:53

Jetzt kapier ich es. Damals hatte Walt die Zigarette stehlen lassen damit er Gus die Schuld für die Vergiftung geben kann.

Danke.

129

Montag, 26. August 2013, 22:04

Jetzt kapier ich es. Damals hatte Walt die Zigarette stehlen lassen damit er Gus die Schuld für die Vergiftung geben kann.

Danke.


jop, er hat eine oscarreife performance hingelegt und jesse davon überzeugt, dass gus ja derjenige ist, der kinder töten lässt.

130

Montag, 26. August 2013, 22:44

Mir ist gerade etwas eingefallen, als ich die Promo zu 5x12 gesehen habe.

 Spoiler

Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

131

Dienstag, 27. August 2013, 02:15

Nachdem ich mit mehreren Personen drüber gesprochen habe, ist mir die Situation mit Jesse doch nicht mehr so klar.

Wieso kann er ein gestohlenes Handy durch Sauls Security mit dem Rizin Vorfall verbinden? Sind es einfach Vorahnungen, die auf einmal klar werden, als er seine Zigarettenpackung in der Hand hat? Da bleibt schon einiges unaufgeklärt.

132

Dienstag, 27. August 2013, 02:20

Huell hat Jesse seinen Pot geklaut und das hat Jesse gemerkt als er an der Straße gewartet hat. Und dann ist ihm die Sache mit der Zigarette damals eingefallen und er hat eins und eins zusammengezählt.

Edit: Sah das Haus in der allerersten Szene der neuen Folgen abgebrannt aus? Ich frag mich ob Jesse das Haus anzündet?

133

Dienstag, 27. August 2013, 02:26

Hat er ihm nicht auch das Handy gestohlen? Die Frage stellt sich mir aber immer noch, wie kann er das auf einmal miteinander verbinden?

Haben wir schon drüber diskutiert, da hat nichts gebrannt und der Trailer zur neuen Folge sagt auch was anderes.

134

Dienstag, 27. August 2013, 02:51

Nein das Handy hat er ihm nicht geklaut. Saul fragt ja noch ob was passiert sei und warum er nicht angerufen hat, als Jesse reinstürmt.

Jesse wurde das zweite Mal von Huell beklaut. Dieses mal hat er es gemerkt und sich an die gleiche Situation von damals erinnert.

Den Trailer habe ich nicht gesehen.

135

Dienstag, 27. August 2013, 02:57

Guck dir das Haus am Anfang in S05E09 nochmal an, keine Brandspuren.

136

Dienstag, 27. August 2013, 04:02

@PeGe

Damals als Jesse Walter mit der Vergiftung von Brook konfrontierte, fragte Walter, wie er hätte an das Rizin ran kommen sollen, wenn es Jesse doch schon in der früh am selben Tag bei sich hatte. Jesse sagte das es Huell vermutlich genommen hat als er ihn untersuchte. Jesse hat diese Vermutung wohl selber nicht ernst genommen. Und jetzt, als Huell ihm den Stoff unbemerkt wegnimmt, Jesse dies klar wird und dazu die Zigarettenschachtel vor den Augen hat, hat er sowas wie einen Gedankenblitz. Nach Sekunden ergibt alles einen Sinn.

Einfach nur genial

137

Dienstag, 27. August 2013, 07:16

Mir ist gerade etwas eingefallen, als ich die Promo zu 5x12 gesehen habe.

 Spoiler



er ist der einzige der momentan noch nicht "betroffen ist"...und es war nur eine frage der zeit bis er mit reingezogen wird. die frage ist nur, was genau passiert mit ihm...

138

Dienstag, 27. August 2013, 07:41

Bei Minute 40:02 (beim WEB-DL-Release) sieht man eindeutig wie Huell bei Jesse in die Jackentasche greift und danach eine kleines Säckchen in der Hand hat und dann in seiner Jackentasche verschwinden lässt.
Mußte es mir auch ein 2.mal anschauen um das zu sehen. Und der Rest war dann ein einfache Schlußfolgerung von Jesse.

139

Dienstag, 27. August 2013, 07:55

er ist der einzige der momentan noch nicht "betroffen ist"...und es war nur eine frage der zeit bis er mit reingezogen wird. die frage ist nur, was genau passiert mit ihm...
Ich warte echt auf nen "Einsatz" von Junior. Der Junge ist quasi nicht einzuschätzen.
Der ist permanent als Idiot dargestellt worden.

Aber vielleicht fährt er sich auch nur tot. :(
Wer nen Automatik mit beiden Füßen fährt, der bringt meistens sogar andere um.

Wenn die alte Oma beim Parken und einweisen in Parklücke durch ihre ebenso alte Freundin , versehentlich die Freundin tot fährt und es hinterher heißt, dass " Bremse und Gas verwechselt wurden", dann war das sowas.


Perfide fand ich Walters sehr geniale Manipulation.
Der Mann hat tatsächlich und nach altem Muster - also absichtlich- Marie und Hank gegen einander ausgespielt. Bisher waren sie eine sehr einige "Phalanx". Jetzt wird schon angedeutet " sie wäre der letzte Nagel an seinem Sarg".
Für mich hat der beim Geständnis mehrere Sachen gleichzeitig getan. Bedrohung ist klar.
Aber auf anderer Ebene auch das Ehepaar gegeneiander aufgewiegelt. Sie wie immer. Nach altem Muster.


Tja. bringt er die beiden auseinander, dann ist Hank keine Family mehr.

140

Dienstag, 27. August 2013, 08:37

@Musa AL @ThePuMa Dank Euch!