Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 21. August 2013, 13:56

Das nennt man wohl einen moralischen Kompass.^^
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

102

Mittwoch, 21. August 2013, 16:27

Authentizität würde ich sagen = Echtheit, Wahrhaftigkeit.

103

Montag, 26. August 2013, 09:05

Very very clever! :thumbup:

104

Montag, 26. August 2013, 11:47

oh man, in der Wüste dachte ich echt, gleich steckt er ihm ein Messer in den Rücken.
aber heftige Folge. Und Hank kann einem momentan echt nur leid tuen.
Damon: "Final Scene: Carlton and i get paid and drive home in our expensive cars."

105

Montag, 26. August 2013, 12:03

wow...einfach nur wow...

106

Montag, 26. August 2013, 12:38

sein verhalten gg walt jr. war clever. das video war clever. die auswahl des restaurants war clever. sein verhalten in der wüste war clever. im grunde eine unglaubliche leistung von walt.

jetzt wirds lustig werden, es hat gedauert, aber jesse ist nun nicht mehr zu halten. er hat ihm die wahl gegeben, er hätte ihm die wahrheit sagen können, er hat es nicht. jetzt gehts los.

107

Montag, 26. August 2013, 12:45

Hätte Saul nicht zum zweiten Mal - diesmal aber höchst offensichtlich - Jesse bestohlen, dann wäre aus Walters Sicht vielleicht alles noch halbwegs "gut" (den Umständen entsprechend) ausgegangen. So wie es jetzt aber mal wieder entglitten ist (jetzt wissen wir ja übrigens auch, wie das mit dem Haus passiert ist ^^), denke ich, dass Walter sich nirgendwo mehr herauswinden kann und sich nun auf den Weg in seine neue Identität begeben wird. Bin mal gespannt, was mit dem Rest seiner Family passieren wird, vor allem mit Skyler.

108

Montag, 26. August 2013, 13:00

ja, jesse gibt ihm ja in der wüste noch mal die wahl mit der wahrheit rauszurücken. das ist ja auch etwas, was ihm in dem moment durch den kopf geht. walter hat ihm zu keinem zeitpunkt die wahrheit gesagt, selbst als jesse ihn ausdrücklich darum gebeten hat..

skyler sitzt tief drin, da gibt es im grunde keinen ausweg mehr. man hat ja auch gesehen, dass sie das geld "langsam" loswerden möchte -> zu viel wechselgeld. sie stellt sich ja auch schützend vor ihrem ehemann -> siehe restaurant diskussion und natürlich das video..
die familie wird jetzt vollständig mitreingezogen, denn walter jr. wird wohl auch stützig werden...

keine ahnung ob jesse nun mit hank zusammenarbeiten wird, kann sein, aber für walter gibt es eigentlich keinen anderen weg, als jesse umzulegen, kann mir nicht vorstellen, dass jesse sich beruhigen wird. das einst so feste fundament hat ja schon in staffel 4 schwer gewackelt, nun ist es eingebrochen...

109

Montag, 26. August 2013, 13:33

Er soll bitte Jesse umlegen. Der Typ nervt nur noch! Das mit der CD und dem enthaltenen Video war einfach nur genial.

110

Montag, 26. August 2013, 16:29

(jetzt wissen wir ja übrigens auch, wie das mit dem Haus passiert ist ^^),
Ich habe noch einmal in den Anfang von S05E09 reingeschaut, nach einer Brandruine sieht das Haus nicht aus, weder von Außen noch von Innen.

111

Montag, 26. August 2013, 16:59

nebenbei...drew sharp hatte auch einen auftritt..

112

Montag, 26. August 2013, 17:32

Unglaublich, die Autoren (und natürlich die Schauspieler) schaffen es mit jeder Folge noch einen draufzusetzen. Einfach ganz großes Kino, selten so ein Niveau bei einer Film/Fernsehen-Produktion gesehen.

113

Montag, 26. August 2013, 17:34

(jetzt wissen wir ja übrigens auch, wie das mit dem Haus passiert ist ^^),
Ich habe noch einmal in den Anfang von S05E09 reingeschaut, nach einer Brandruine sieht das Haus nicht aus, weder von Außen noch von Innen.
Du hast Recht. Das Haus sieht zwar runtergekommen aus, aber nicht so, als hätte man versucht, es abzubrennen. Da hat mir die Erinnerung wohl einen Streich gespielt bzw da hat sich der Kopf wohl etwas möglicherweise plausibles zusammengereimt, ohne es zu überprüfen. Sorry. :(

Und vor diesem Hintergrund ist dann vielleicht auch doch nicht mehr ganz so klar, dass Walter Hals über Kopf flüchten muss (also zumindest nicht zwangsläufig direkt in der nächsten Folge). Naja, wie das so ist mit den Vermutungen - meistens stellen sie sich als falsch heraus... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (26. August 2013, 17:41)


114

Montag, 26. August 2013, 18:03

Gerade bei BB, was haben wir hier die letzten Jahre gemutmaßt, nur um dann zu sehen, dass es doch ganz anders kommt. Die Nummer von Walt jetzt mit der Erpressung, da wäre ich nicht drauf gekommen. Werde das alles ganz schön vermissen :-(.

115

Montag, 26. August 2013, 18:12

wahrscheinlich war walt jr. noch im haus und grade in seinem zimmer als jesse das haus in brand setzen wollte..

116

Montag, 26. August 2013, 18:24

Bisher beste Folge der Staffel, Respekt.
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

117

Montag, 26. August 2013, 18:52

Wieder einmal eine grandiose Episode. Die Szene in der Cocktailbar, wo sich alle anschweigen und der aufgedrehte Kellner alle zutextet war Comedy pur. Der Schocker des Jahres war allerdings das "Geständnis". Ich habe wirklich geglaubt, dass Walt nun gesteht und wie er Hank in der Bar die CD zugeschoben hat, das war schon großes Kino. Als dann der Film abläuft und er das komplette Meth-Business inklusive aller schmutzigen Deals in Gänze Hank anlastet, war genial bis erschütternd. Ein wenig schockiert war ich über mich selbst, da ich zu Beginn den fiesen Plan Walt's alles Hank anzulasten, doch sehr genossen habe. Diese Serie ist einzigartig und übertrifft sich immer wieder auf's Neue.

Lediglich den Total-Ausraster Jesse's gegenüber Saul, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn Saul bzw. Huell ihm auf Anweisung Walt's die Ricin-Zigaretten geklaut hat, warum rastet er dann so aus und will sein Haus in Brand setzen? Vielleicht wollte Walt wirklich nur sicher gehen, dass das eingeleitete "Zeugenschutzprogramm" ohne Probleme verläuft. Er war schließlich immer eine Art Vaterfigur - die Umarmung in der Wüste verdeutlicht das. Saul besteht ja auch darauf, Jesse das Dope abzunehmen. In diesem Handlungsstrang stehe ich momentan ein wenig auf dem Schlauch...

Bin natürlich trotzdem gespannt, wie es jetzt weitergeht Jesse scheint unberechenbar. Ein weiterer Knalleffekt ist nun unweigerlich näher gerückt, die Auseinandersetzung mit Walt's Sohn.

118

Montag, 26. August 2013, 19:08


Lediglich den Total-Ausraster Jesse's gegenüber Saul, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn Saul bzw. Huell ihm auf Anweisung Walt's die Ricin-Zigaretten geklaut hat, warum rastet er dann so aus und will sein Haus in Brand setzen?

Weil er jetzt weiß das Walter damals Brock vergiftet hat und nicht Gus.

119

Montag, 26. August 2013, 19:14


Lediglich den Total-Ausraster Jesse's gegenüber Saul, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn Saul bzw. Huell ihm auf Anweisung Walt's die Ricin-Zigaretten geklaut hat, warum rastet er dann so aus und will sein Haus in Brand setzen?

Weil er jetzt weiß das Walter damals Brock vergiftet hat und nicht Gus.


hab jetzt öfters lesen müssen, dass einige zuschauer nicht auf anhieb verstanden haben, wieso jesse so ausgeflippt ist. die sache mit der vergiftung liegt ja jetzt schon ein bisschen zurück...bin froh, dass breaking bad seiner linie treu geblieben ist und keine flash back gezeigt hat..

120

Montag, 26. August 2013, 19:29

Vielleicht hilft das nochmal als Auffrischung bzgl. Jesse und seinem Ausraster:

http://breakingbad.wikia.com/wiki/Brock_Cantillo