Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 20. August 2013, 13:42

Mythbusters? Specials? Hab ich was verpasst? :D

82

Dienstag, 20. August 2013, 13:51

Mythbusters? Specials? Hab ich was verpasst? :D
http://dsc.discovery.com/tv-shows/mythbu…bad-special.htm


War irgendwie ein Special von S12E10.

83

Dienstag, 20. August 2013, 13:59

aber deine theorie mit dem fake krebs/tod vortäuschen/untertauchen...hat etwas....
Ich frage mich, ob Walter zum Untertauchen jetzt noch genug Geld hat. Ob er dran gedacht hat... ;)
Sonst muß er wieder in die boonies. Und wenn JR jetzt noch nen 3er auf dem Lottozettel entdeckt hat, dann sind die Koordinaten vielleicht weg und Jr um 50 Dollars reicher. :)
Ja, just kidding :)


willst du mir sagen, dass sich walter jr. mit dem geld erstmal ein frühstück gönnen wird? richtiges frühstück hat er ja lang net mehr gehabt.

die sache mit declan & co:

die waren ziemliche amateure, ihr lab hat es ja schon gezeigt. des wegen hatten sie ja keine chance gg gus fring und später walter. vince macht es schlau mit der hinrichtung von declan. der zuschauer soll sich seine gedanken machen wie es abgelaufen ist, hinzukommt dann noch, dass der fokus auf lydia bleiben soll, denn hier soll dem zuschauer gezeigt werden, das man es mit jemanden zu tun hat, der eiskalt und skrupellos ist...sie wirkt harmlos ist es nicht...die konstellation hatten wir schon mal als gus fring walter unterschätzt hat und das mit seinem leben bezahlen musste...

84

Dienstag, 20. August 2013, 14:10

Meint ihr Walt's falscher Name hat etwas zu bedeuten? Also zumindest 'Lambert'.

Walt hat doch immer von jedem den er umgebracht hatte etwas angenommen.
Von Krazy-8 des mit dem Toast, von Gus das mit dem Handtuch etc.

Und Lambert war Mädchenname von Skyler und Marie..
Wenn wir davon ausgehen das Walt eine von beiden umgebracht hatte, hätte er ja sein Tabu mit der Familie gebrochen. Am ehesten würde ich zumindest den Mord an Marie nachvollziehen können. (Das alte Plappermaul ^^)

85

Dienstag, 20. August 2013, 16:36

willst du mir sagen, dass sich walter jr. mit dem geld erstmal ein frühstück gönnen wird? richtiges frühstück hat er ja lang net mehr gehabt.

will sagen, dass ich noch auf Juniors großen Einsatz warte. ;) Wie du selbst erwähnst:
hinzukommt dann noch, dass der fokus auf lydia bleiben soll, denn hier soll dem zuschauer gezeigt werden, das man es mit jemanden zu tun hat, der eiskalt und skrupellos ist...sie wirkt harmlos ist es nicht
haben wir DAS bei fast allen Figuren. Also, dass Unerwartetes in den Figuren steckt. Oft das glatte Gegenteil des sonst bekannten. Ob Marie, Walter, Skyler, Mike, auch Gus. Victor konnte kochen, vom bloßen Zusehen gelernt. Sogar Huell ist saugeschickt beim Filzen, seine Statur gibt das ja eigentlich nicht her. Da kann man fast jeden aufzählen. Finde ich saustark. Botschaft: Unterschätze niemanden!
Nur Junior wird als völliger Idiot dargestellt.
Gleichbleibend. Mir fällt bei ihm nicht ein einziger Wtf-Moment ein. Vielleicht warte ich deshalb drauf :D

Von Krazy-8 des mit dem Toast, von Gus das mit dem Handtuch etc.

Sehe ich anders. Krazy8 z.b. hat ihm den Teller abgenommen mit den Worten: Super! Ich mag die Kruste auch nicht. Walter hat ihm die Stulle so gemacht, wie Walter sie selbst immer isst. Und Gus' Handttuchaktion hat er einmal gar nicht gesehen und zum zweiten hat er dieses erst genommen- anders als Gus, bei dem das Teil seiner Akkuratesse war- als er merkte, dass er nicht sofort kotzen konnte und es ne längere Prozedur sein würde. Da hat er sich halt zum Knieschutz ein Handtuch geschnappt. Tatsächlich hat er deswegen den Buchverlust bemerkt. Zeitvertreib wollte er haben.

Aber Lambert hat sicher was zu bedeuten. "Unauffällig" geht anders....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (20. August 2013, 17:10)


86

Dienstag, 20. August 2013, 17:15

ja, das mit den figuren ist schon gut gemacht. aber bei solchen autoren, nicht überraschend. selbst marie fängt an zu glänzen...hehe.

87

Dienstag, 20. August 2013, 17:53


Aber Lambert hat sicher was zu bedeuten. "Unauffällig" geht anders....


naja...das ist der reiz...jemand wie walter der den ultimativen kick gesucht hat und gefunden hat, wird sich nicht einfach zur ruhe setzen ;)

88

Dienstag, 20. August 2013, 19:15

übrigends...sehr schön eingefangen...ich hoffe ihr erkennt was ich meine ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (20. August 2013, 19:26)


89

Dienstag, 20. August 2013, 19:35

Wirklich besonders fand ich diese Folge Skylers Verhalten. Wie sehr sie in der Rolle aufgeht, die Walter sie gezwungen hat zu spielen. Unfassbar zwar, aber durchaus nachvollziehbar. Es wurde andernorts erwähnt, welche Methoden Skyler einsetzt um mit Stresssituationen umzugehen. Das sehen wir schon in Staffel 1 (Hyperventilieren im Juweliergeschäft), Staffel 3 (Hausfriedensbruch durch Walter), Staffel 4 (geklaute Handtasche mit den Wohnungsschlüsseln) bis zur jetzigen Folge, in der sie sich mit einer weiteren linken Nummer aus einer Situation herauswindet, die sie wie im Schraubstock zu umklammern scheint. Das ist ihre Art mit Problemen umzugehen, in der Art ähnelt sie Walter. Probleme werden mit einer pragmatischen Feigheit sondergleichen gehandhabt, die NOTWENDIGKEIT, aus der die Strenge der Wahrheit entspringt erkennt keiner von beiden. Aber es wird noch mehr klar. Nicht alleine Walter ist Antagonist, es heißt nicht Hank vs. Walter, sondern nunmehr muss es heißen Schraders vs. Whites; Walters Verhalten hat auch Skyler enorm korrumpiert. Sie ist nicht (mehr) die ahnungslose Ehefrau, nicht (mehr) wegschauende und ignorierende Lebensgefährtin, nicht (mehr) von ihm zum Stillschweigen und stillen Leiden gezwungen; sie ist Bonny, die andere Hälfte von Clyde, sie ist nicht nur Mitwisserin, sie ist Mittäterin. Das wird in dieser Folge deutlich. Und aus dem Bewusstsein der eigenen Schuld heraus begründet sie ihre Entscheidung Hank nicht zu helfen. Weil, sollte die Wahrheit ans Licht kommen, auch ihre Rolle in dem ganzen Geflecht aufgedeckt werden könnte und sie sich dann selbst fragen müsste, wie das hatte passieren können. Diese Feigheit ist einfach nur zum Haare raufen, bedenkt man, dass diese Situation die allerletzte Möglichkeit für Skyler war, die durch die ganze Scheiße bedingten Kollateralschäden in Grenzen zu halten. Auch ihr Zug ist nun abgefahren, Hank war ihre wortwörtliche "letzte Station", um mit einem blauen Auge davonzukommen. Sie hat sich anders entschieden - natürlich... leider.
Jesse scheint derzeit der Gescheiteste von allen zu sein. Das ist auch der Grund wieso er sterben muss. Das schreibt das Dramaturgie-Handbuch einfach vor.^^

@Legendairy: In diesem Fall irrst du. Gus' Fingerditschen interpretiere ich als eine Art Fokussierungsübung, eine der vielen Methoden, die zur Aufrechterhaltung einer derart gefassten Erscheinungsform vonnöten sein müssen.
Die Einstellung von Walter und Hank hingegen ist dem klassischen Western entnommen, in dem sich die Kontrahenten gegenüber stehen und denen es wortwörtlich in den Fingern juckt. Beide warten nur darauf, dass der eine eine Ziehbewegung ausführt, um schneller den Colt zücken zu können und zu schießen.
Beide warten nur darauf, dass sich der andere mit einer verräterischen Bewegung eine Blöße gibt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (20. August 2013, 19:45)


90

Dienstag, 20. August 2013, 19:49

ja, bei hank und walter ist der western move zu erkennen.

bei gus gab es doch so eine ähnliche szene auch schon mal. da bin ich mir sicher. die szene stammt wohl im krankenhaus, als er in den aufzug steigt und sich sammelt. da hast du recht.

trotzdem immer wieder zu bestaunen, was die macher in die folgen packen. man kann jede sekunde analysieren..^^

91

Dienstag, 20. August 2013, 19:53

Jahaa. Vince' Affinität zu Western ist überdeutlich. :thumbup:

92

Dienstag, 20. August 2013, 19:53

Die Einstellung von Walter und Hank hingegen ist dem klassischen Western entnommen, in dem sich die Kontrahenten gegenüber stehen und denen es wortwörtlich in den Fingern juckt. Beide warten nur darauf, dass der eine eine Ziehbewegung ausführt, um schneller den Colt zücken zu können und zu schießen.
Beide warten nur darauf, dass sich der andere mit einer verräterischen Bewegung eine Blöße gibt.


Ja genau so, habe ich das auch interpretiert beim ersten und auch zweiten Anschauen der Folge :)

Ich hatte erst Bedenken, das die Qualität nach der Staffelpause abflachen oder verloren gehen könnte. Aber es geht in gleicher hoher Qualität weiter. :thumbup:

Über das Ende der Serie hatte ich mir auch viele Gedanken gemacht und wieder verworfen. Ich glaube ich versuche erstmal gar nicht mehr zu spekulieren. Sonst spoiler ich mich noch selbst 8| :D
No blood... No sticky, hot, messy, awful blood; no blood at all.
Why hadn't I thought of that? No blood. What a beautiful idea!

93

Dienstag, 20. August 2013, 20:02

bedenkt man, dass diese Situation die allerletzte Möglichkeit für Skyler war, die durch die ganze Scheiße bedingten Kollateralschäden in Grenzen zu halten. Auch ihr Zug ist nun abgefahren, Hank war ihre wortwörtliche "letzte Station", um mit einem blauen Auge davonzukommen. Sie hat sich anders entschieden - natürlich... leider.

Na ich weiß nicht. Sie hat völlig unbewegt geguckt als sie hörte dass er Krebs hat.
Dann sagt sie: let us be quiet.
Wenn du mich fragst, ist sie bitchy. Sie denkt sich ( vielleicht), dass mit Glück der gute Hank bis Walters Tod nichts findet und ohne einen Beweis , sie ja auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann. Wenn er tot ist, ohne Heisenberg gewesen zu sein, war sie auch nicht Ms Heisenberg.

She sticks to the money, not to Walt.

Und ich traue es ihr auch zu, dass sie im allerletzten Moment notfalls gegen Walt operiert. Genau das traute Walt ihr ja auch zunächst zu.

Man möchte meinen, man müßte ihr z.B. steuerliche Machenschaften nachweisen, um überhaupt an sie ranzukommen- ohne dass man zunächst Heisenberg gerichtsfest entlarven muß.

94

Dienstag, 20. August 2013, 20:17

sie hat halt das glück, das momentan alles an walter hängen bleibt. selbst hank sagt ja zu seiner frau-> "...then we cant help skyler anymore". es wird gar nicht in erwägung gezogen, dass sie ohne pressure mitmachte, sondern walter sie dazugedrängt hat...marie hat es eigentlich auf den punkt gebracht -> you think walt is going to get away with this -> das ist ihre strategie.

aber das könnte blöd laufen, denn wie mahindrax erwähnt, wenn man einen genauen blick auf sie werfen würde, könnte man schnell erkennen, dass sie ganz tief drin steckt. selbst bei einem möglich deal, muss sie sich einer "untersuchung" unterziehen.

95

Dienstag, 20. August 2013, 21:19

Dann befindet sich Familie White in diesem absurden Duell in einer wesentlich besseren Situation als Familie Schrader. Denn die glauben, dass Skyler sich gezwungenermaßen Walters Willen unterwirft. Dem ist aber nicht so, denn schon bei der Entscheidung das Geld zu waschen und auch beim Ted-Problem hat Skyler eine maßgebliche Rolle gespielt (zugegeben, beim zweiten war sie auch Auslöser^^). Weiß ist ihre Weste keinesfalls und es ist ihre Stärke, dass Hank und Marie dass noch nicht wahrhaben wollen.

@MahindraX:
Ich denke das interpretierst du etwas fehl. Hank sagt zu Skyler, seine und ihre Interessen seien diesselben (weil er das gerne glauben möchte). Tatsächlich aber sind Walters und Skylers Interessen diesselben, nach allem was die beiden durchgemacht haben. An diesem Punkt, an dem sich beide befinden kann man nicht mehr sagen "Ups, uns ist das soziale Experiment etwas entglitten... hihi."
Jetzt geht es nur noch darum, um jeden Preis die Fassade zu bewahren. Die Folge heißt doch "Buried". Begraben wurde hier vieles, auch im übertragenen Sinne. Begraben wurden letzten Endes auch sämtliche Geheimnisse, während Walter und Skyler einen macchiavellschen Pakt schließen. Sie bekennen sich zueinander, bekennen sich zu der Bösartigkeit ihrer Handlungen und erkennen, dass sie um jeden Preis verhindern müssen, dass die Fassade zerbricht, dass das Begrabene wieder Zutage gefördert wird.
Das zwischen Walter und Skyler ist eine Zweckgemeinschaft zweier Leidensgenossen, die sich einig in dem sind, was sie wollen. Walters Drogenkarriere ist beendet, es geht also nicht mehr um 'kochen oder nicht kochen (, das ist hier die Frage)' sondern um das alltägliches Leben, dessen Existenz von Hank gefährdet wird.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

96

Dienstag, 20. August 2013, 22:54

Ist ein Missverständnis ;)
Tatsächlich aber sind Walters und Skylers Interessen diesselben, nach allem was die beiden durchgemacht haben.
Natürlich! Sie lieben beide das Geld und die Macht, und beide dissoziieren es , haben dafür dieselbe Ausrede ( die in deren Augen aber keine ist!)-> Die heilige Familie. Dies ist nicht ungewöhnlich.
Jetzt geht es nur noch darum, um jeden Preis die Fassade zu bewahren.
Unbewußt. Wäre es bewußt, würde es leichter zu durchbrechen sein. Sie GLAUBEN an ihre Lügen. Das ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Somit ist es us deren Sicht für die beiden keine Fassade, sondern Wirklichkeit. Supervisorisch ist es natürlich Fassade, aber für Supervision benötigt man einen Dritten. Hier: das Publikum.
Jeder Fachmann hätte Walt an der Stelle entlarvt, als er sagte: "Den kann ich nicht nach Belize schicken, weil er Familie ist. "
Given, jemand entscheidet nun per Gesetz, dass in-Laws keine Familie sind, dann hat er sofort keinen Grund mehr ihn nicht umzubringen.Vielleicht reichte auch ne bloße Scheidung von Marie.
Der richtige Spruch wäre gewesen: Den kann ich nicht nach Belize schicken, weil er mir was bedeutet!
Begraben wurden letzten Endes auch sämtliche Geheimnisse, während Walter und Skyler einen macchiavellschen Pakt schließen. Sie bekennen sich zueinander, bekennen sich zu der Bösartigkeit ihrer Handlungen und erkennen, dass sie um jeden Preis verhindern müssen, dass die Fassade zerbricht, dass das Begrabene wieder Zutage gefördert wird.

Sämtliche Geheimnisse? das glaube ich erst, wenn er ihr steckt, WO das Geld ist und WANN er das tut. Wenn du mich fragst, vertrauen die einander nach wie vor nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie weiß, dass er der Mann ist, der in einem 2-Minuten-Fenster 10 Leute hat umbringen lassen. Und anderes! Ich wette darauf, dass er auch nicht will, dass sie das weiß.


Sie bekennen sich also nicht ZUeinander. Sie bekennen sich zum selben Zweck.
Solange der also derselbe ist, werden sie ihn gemeinsam verfolgen.

Möglicherweise steigt aber Skyler noch aus, wenn sie merkt, dass es ihren Arsch rettet, weil die Lage zu schlecht geworden ist.

97

Dienstag, 20. August 2013, 23:02

Ja und na klar WILL Hank glauben, dass Skyler ein Opfer ist.
Es wäre wohl too much für das Alphatier, von zweien verarscht worden zu sein.

Und wenn mans recht betrachtet: selbst wenn er sie verdächtigt hätte, wäre es unklug gewesen, eine Aussage zu erhalten, indem er sie beschuldigt. Wäre genau so ausgegangen.
Skylers fachmännische Entlarvung ist übrigens folgende:
Walt: Mein Krebs ist zurück, bist du nun glücklich?
Skyler: Keine Ahnung wann ich zuletzt glücklich war!

Richtige Antwort bei echter Nähe: "......!" Naaaa? :)



Liebe ist nicht zwischen den beiden. Ausschließlich Zweck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (20. August 2013, 23:12)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 20. August 2013, 23:40

Einfach nur speziell, ich glaube, das war die langweilgste und langatmigste folge die ich je GEIL fand!!! Einerseits ist alles genau so eingetroffen wie ich es vermutet habe, ausser das ich dachte hank kommt selbst auf jessi.... Naja, wie sich zufälle entwickeln :).

Das tempo war langsam, aber hat den handlungsstrang exzellent und konsequent fortgeführt, und hat sogar zwei drei neue perspektiven eröffnet... Erstens, was zuglei h die witzigste szene der folge war, als saul walt rät, hank in die ewigen jagtgründe zu schicken, und walt völlig überrascht und entsetzt reagiert... Hank is family!!!! Ich konnt da nicht mehr, BB live!!!
Die zweite szene die mich überrascht hat, ist skyler, ganz ehrlich? Ich traue ihr zu, hank zu beseitigen, da walt es nicht machen wird..... Vieleicht etwas weit hergeholt, aber sie will ihre familie schützen, ob sie auch bereit währe marie etwas anzutun, glaube ich zwar nicht, aber die ist sehr leicht einzuschüchtern... Und sie hat schon mal gezeigt, das ein heisenberg in ihr schlummert......
Das dritte ereignis für mich war, Walt in bezug zum vorspann? Will er einfach nochmal rache gegen die, die ihn verraten haben. Wie ich bissher dachte... Oder will er etwas in ordnung bringen? Bzw. Will er den helden spielen? Die szene am boden hat mich echt berührt.... Seit langem gefiel mir das schauspielerische von cranston wieder richtig gut.......

Fazit

Weiter so!
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (20. August 2013, 23:46)


99

Mittwoch, 21. August 2013, 01:04

Bei der Szene im Bad als Walt wortlos seine Sachen auszog und Skyler versucht mit ihm zu reden erinnerte mich an der Szene mit Gus und Walt zu Beginn der 4. Staffel als Gus sich wortlos anzog und Walt versucht hat mit ihm zu reden.
"People want to be told what to do so badly that they'll listen to anyone." Don Draper (Mad Men)

100

Mittwoch, 21. August 2013, 05:24

naja..die szenen könnten nicht unterschiedlicher sein. walter hatte keine ahnung, was skyler mit hank besprochen hatte. er musste vorsichtig agieren. selbst nach seinen zusammenruch agiert er vorsichtig...erst als skyler so ein bisschen von sich preis gibt, wird er lockerer. aber vertrauen tuen sich beide nicht wirklich. walter wird nur klar sein, dass skyler im grunde eine chance ausgelassen hat, irgendwie sauber aus der sache rauszukommen. wir dürfen auch nicht vergessen, dass skyler bis zum unfall von ted, keine probs hatte das geld zu waschen. sie kam ja sogar mit einigen ideen an. selbst als walter sie in der ersten folge fragt, ob sie nicht noch eine autowaschanlage kaufen sollten, lehnt sie nicht ab, sondern denkt darüber nach. skyler hat blut geleckt, das problem ist einfach, dass sie halt nicht so eiskalt ist wie walter. sie halt ist "eine art weiblicher jesse", nur etwas abgebrühter...aber die gewissenskonflikte bleiben. aber im moment geht es ums überleben und wenn man das schafft, und das geld behält, der mann abkratzt...jackpot...

noch was zu hank:
der typ fühlt sich auch grade ziemlich verarscht. ich mein sein brother in law heisenberg?!
walter?! der typ dem er nichts zutraute? killt einfach mal 10 leute?! das ist für ihn nicht ohne.

was ich so toll finde, die familie schrader reagiert gleich. beide sind enttäuscht und fühlen sich verraten, betrogen und belogen. sowohl marie als auch hank haben für einen moment ihre fassung verloren (beide schlagen zu). es gibt hier keinen der sich in die haut von walter und skyler versetzen möchte. beide unterstützen sich gegenseitig. und genau das ist "echt".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (21. August 2013, 06:48)