Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:28




Nun sach wies richtig war ;)
Es sei ein echter Anschlussfehler gewesen, den sie dann pathetisch und um tausend Ecken herum HINTERHER wegerklärt haben. Mit eben jener Begründung.Nicht "zum anderen", sondern "deshalb".Hingebogen. Hinterher.
Also so wie Oxzy sagte. Nur ehrlicher. So hat ers auch erklärt: ehrlich. ;) Weil echter Fehler.
Hihi, ach kam das nicht raus? Ok, also vor allem und zu allererst gings um die Logik, wheres the goddamn watch! Der Rest mag dann Sinn ergeben - oder auch nicht :D (besser so?)

902

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:33




Nun sach wies richtig war ;)
Es sei ein echter Anschlussfehler gewesen, den sie dann pathetisch und um tausend Ecken herum HINTERHER wegerklärt haben. Mit eben jener Begründung.Nicht "zum anderen", sondern "deshalb".Hingebogen. Hinterher.
Also so wie Oxzy sagte. Nur ehrlicher. So hat ers auch erklärt: ehrlich. ;) Weil echter Fehler.
Hihi, ach kam das nicht raus? Ok, also vor allem und zu allererst gings um die Logik, wheres the goddamn watch! Der Rest mag dann Sinn ergeben - oder auch nicht :D (besser so?)
Vieel besser! :thumbup:


Ja. Haben einen Fehler gemacht- zu spät bemerkt- hinterher hingefichelt und gehofft, dass die hingebogene Erklärung geglaubt wird oder das Ding gar nicht erst bemerkt wird.
Anders als Walt- gleich zugegeben :thumbsup:

903

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:01

Und ich muss auch sagen, ich fand sie nicht schlecht. ... Aber auch nicht wirklich gut gelungen. Die Verwandlung von Walt vom aufgebrachten, rachelustigen, gedemütigten aber selbstbestimmten Ober-Gangster zum ausweglosen, hilflosen, mit dem Leben abgeschlossenen langbärtigen Eremiten und Ober-Loser ging mir viel zu schnell. Bzw., eigentlich ging es ja gar nicht schnell, sondern Monat(e) - aber davon wurde nichts gezeigt. Walt zog in die Hütte ein - und hatte plötzlich nen langen Bart und war ein gekränkter Mann. Das finde ich erstmals bei BrBa nicht künstlerisch grandios, das ist für mich erstmals und einzig und allein kein Geniestreich Gilligans. Nein, das wirkt defizitär und schlecht durchgeplant.

Im Nachhinein finde ich dass du recht hattest.
Auch das ist schon hingefichelt. Ich glaube, dass ist ein ähnliches Ding wie mit der Uhr. Die haben sich mit dem Foreshadowing keinen besonders großen Gefallen getan. (Vielleicht). Sie zeigen uns also im Cold Open nen Walt, der ohne Uhr, ohne Ring anscheinend seinen 52. Geburtstag feiert, dabei abgerissen aussieht. Er hat ein Nummernschild aus New Hampshire. Wahrscheinlich weil es so cool und "teasig" klingt: Live free or die.
Im echten Verlauf der Serie hat es aber keinen Sinn mehr gemacht, ihn da so weit vom Schuß einzuquartieren. Erst recht nicht, wenn Walt noch im Keller mit Walt zusammen ne Armee aufstellen will, um plötzlich sein Geld zurückzubekommen.
Kaum angekommen in NH will er schon 5 Minuten später fliehen. Abgebrochen wegen Erschöpfung. Er harrt also Monate dort aus um plötzlich - inzwischen noch erschöpfter- seine Kohle an den Sohn schicken zu wollen ( nein, die Erklärung, dass er jetzt nen Karton gefunden hat ist zu lahm).
Jedenfalls geht dann alles ganz schnell und schwuppdiwupp hat er Grund und Kraft nach New Mexico zurück zu kehren. Von da ab gehts in die Endphase.
Sieht fast so aus, als hat man sich selbst ausgehebelt mit dem Foreshadowing. Nun MUSSTE er ans Ende der Welt und deshalb ist seine Verweilung dort möglicherweise so holperig und im Schnelldurchlauf erzählt worden. Denn eigentlich mußte er DAZU nicht so weit weg. Sie haben dann die Sache mit dem Ehering gemerkt, wodurch sie ihn dann in NH so lange lassen mussten, bis das Fehlen des Ringes via Abmagerung erklärt werden konnte.Schlußendlich kamen sie mit der Info, dass 2 Folgen ein paar Minuten länger seien...

Du hast recht. Das sieht aus wie ne Problemlösung, und es kommt für mich im Nachhinein ( für dich sogar "in time") etwas seltsam rüber. Denn das passte alles nicht zum dann noch kommenden. Ich ging davon aus, dass es dann später passen würde. Tut es aber nicht.

Es passen auch andere Sachen nicht.
Keine Ahnung was passiert ist, aber so sauber wie der allergrößte Teil der Serie waren die letzten Folgen nicht erzählt. Die allerletzte Folge am allerwenigsten.

904

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:28

ich fand den flash forward genial. das hat gepasst wenn bedenkt was man mit der geschichte vor hatte. man sollte sich jetzt auch nicht unbedingt wegen dem finale aus der bahn werfen. nur weil man vllt ein anderes ende sich erhofft hatte...

905

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:33

Gerade bei FB gelesen. Finde das sehr amüsant.

Zitat

Breaking Bad was 62 episodes. The 62nd element on the periodic table is samarium. Samarium is used 2 treat lung cancer. Every little detail.
- I will remind you that you will likely experience ome side effects similar to the early stages of the virus, so...some headaches and fever and exhaustion.
- Just like a good hangover.
Tex, The Last Ship

906

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:34

1. fand ich den auch genial. Das war aber auch nicht gemeint. Ich meinte die Ausführung
2. habe ich mir tatsächlich ein anderes Ende gewünscht. Aber das ist ziemlich egal. das trifft für mich auf so jeden Roman zu. Ich meinte die Ausführung
3. Nix aus der Bahn :) . Saugeile Serie.

Die BESTE.

907

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:37


Kaum angekommen in NH will er schon 5 Minuten später fliehen. Abgebrochen wegen Erschöpfung. Er harrt also Monate dort aus um plötzlich - inzwischen noch erschöpfter- seine Kohle an den Sohn schicken zu wollen ( nein, die Erklärung, dass er jetzt nen Karton gefunden hat ist zu lahm).
schon wieder viele gute sachen die du ansprichst mahindrax (mag deinen schreibstil btw), diese sache siehst du aber imo aus dem falschen blickwinkel, walt bricht nicht ab, weil er erschöpft ist, er erkennt nur, dass er nicht mehr in einer umgebung ist, in der er alles kontrollieren kann. dass es ein scheiss plan ist, mit ein bisschen kohle jetzt loszurauschen, dass er nicht vorhersehen kann, was dann passiert. man sieht das auch am anfang der folge, wo er saul eben nicht mehr beherrschen kann, der auf einmal sagt, nö, ich mach da nicht mehr mit. we´re done. now. for ever (wem ist btw die schachmatt metaphorik am ende von ozymandia aufgefallen? fands sooooo genial).
und es geht auch nicht um den karton, den er zufällig entdeckt. ich weiß nicht, ob er von anfang an geplant hat, sich den cops zu stellen, also schon in dem moment, wo er die kohle in den karton räumt, oder erst in dem moment, wo sein sohn ihn zum teufel wünscht. ob so oder so, es erscheint mir plausibel, dass er erst jetzt etwas unternimmt. diese lösung, ein paar dollar an den cops vorbei zu schmuggeln, das ist doch nicht heisenberg style. das ist ein letzter verzweifelter versuch die situation zu beeinflussen. das konnte er am anfang noch gar nicht, da wollte er doch am liebsten die ganze stadt niederbrennen.

insgesamt wird es bei so einer deepen serien immer offene fragen geben, außer, du bringst alle um. hätts irgendwie auch cool gefunden, wenn am ende nur todd überlebt hätte. der war bis zuletzt egtl der konsequenteste charakter und hat auch nichts aus böswilligkeit getan.

908

Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:48

Na ja. Vorher sah ich solche Sachen eben auch (eher)aus dem anderen(deinen) Blickwinkel. Da hatten wir noch sort of Zoff mit Subtile deswegen ;) . Wollte nur anmerken, dass ich jetzt SEINEN Blickwickel ( also Subtiles ) besser verstehen kann. Nach dem Finale. Quasi. ;)

Ich mag deinen Schreibstil auch. Bist bestimmt auch n Mädchen. :)

Es gibt son paar "komische" Fehler, die es früher nicht gegeben hat. Wenn man sich z.B. Tohajalii ( oder so ähnlich) mal genau anguckt, bemerkt man nen äußerst lustigen Kleidungswechsel beim Walt, der überhaupt nicht sein kann. Wirkt wie eine nachträglich gedrehte Szene, bei der die Anschlußfehler entweder übersehen wurden oder keine Zeit zur Korrektur da war.

Irgendwas war los. So kommt es mir ( hey! ich meine MIR!) vor.


Es. ist. ne.geile.Serie! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (1. Oktober 2013, 18:08)


909

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:09

ein mädchen? ich? NEVER(WO(MAN)) :D aber du schon? mhm, hätte ich jetzt nicht vermutet, hab da normalerweise ein gespür für (so in der zeitung z.B. lese ich nen artikel und denke ah bestimmt ne frau oder n mann und meistens ists auch so). a pro pos - ich geh ma bier kaufen, gleich kommt fußball :D

dieser "streit" ist aber nicht öffentlich? bin immer dankbar für mehre, größere, tiefere einblicke

910

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:11

mhm, hätte ich jetzt nicht vermutet, hab da normalerweise ein gespür für (so in der zeitung z.B. lese ich nen artikel und denke ah bestimmt ne frau oder n mann und meistens ists auch so)
Dachte ich bis eben auch *lol*
aber du schon?
ja-ja. ja-ja. Bin ich :)

Zitat

dieser "streit" ist aber nicht öffentlich?
Ja kein Streit- Meinungsverschiedenheit. Soweit öffentlich, soviel ich weiß. Suche mal die Nummern. Dann edit.

Zitat

bin immer dankbar für mehre, größere, tiefere einblicke
Jawoll.Man stelle sich vor , man kriegte sogar noch Geld dafür! :)
Bring ein Bier mit. Dann Prost.

Edit: #733 ff S.37

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (1. Oktober 2013, 18:35)


911

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:44

Danke für die Aufklärung mit der Armbanduhr, lustiges Detail.

912

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:55

@Oxzy: Nur war das gar kein Schach Matt, nicht mal ein Patt. Das war einfach nur ein arg ausgedünntes Spielfeld mit einem eingekesselten König. Metaphorik wars aber schon.^^

Wenn wir schonmal bei Korinthenkackerei sind:
Geködert haben sie uns ja auch ganz schön, mit ihren Aussagen, wie groß das Massaker sein wird, und wie viele das Zeitliche segnen. Letzten Endes blieb von den Hauptfiguren, mit denen man mitfiebert im Prinzip jeder am Leben, außer eben Walter.




Aber naja, es ist vorbei, das alleine stimmt mich froh.
Für mich war's das dann wohl. Macht's gut. :)
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

913

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:36

bin immer dankbar für mehre, größere, tiefere einblicke
Edit: Zitat war eigentlich von Oxzy
Hier ist einer:

http://www.huffingtonpost.com/maureen-ry…_b_4022685.html


schließe mich vollumfänglich an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (2. Oktober 2013, 17:45)


914

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 01:14

 Spoiler


915

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 01:26

 Spoiler


Wenn schon flacher witz, dann:

 Spoiler


916

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 07:22

bin immer dankbar für mehre, größere, tiefere einblicke
Hier ist einer:

http://www.huffingtonpost.com/maureen-ry…_b_4022685.html


schließe mich vollumfänglich an


ich glaub, der ein oder andere hat ein problem damit, dass walt als "sieger" aus der welt ausscheidet. grade das macht es für mich noch besser...alle haben erwartet er würde richtig bestraft werden und er zeigt ihnen den finger ^^

917

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 15:00

Denn ich glaube, dass sich Vince letzten Endes sehr von seinen Emotionen für die Figuren (Jesse und Walter) übermannen ließ. Wieso sonst sollten sie ein derart versöhnliches Ende verdient haben? Klar, Walter stirbt. Aber bei seinem suizidalen Verhalten kann das ja schon als Zielstrebung ausgelegt werden und auch sein erlöster Gesichtsausdruck der letzten Aufnahme deutet darauf hin, dass der Tod seiner Befreiung gleichkommt. Und ich frage mich ernsthaft: Wieso? Womit hat er das verdient? Ich meine, es lief doch folgendermaßen ab: Mehr als 4 Staffeln lang haben Vince Gilligan und seine Autoren einen fiesen Antagonisten nach dem anderen aus dem Ärmel gezaubert, um zu demonstrieren, dass Walters Verhalten all deren Unmenschlichkeit noch zu übertrumpfen vermag. Er hat erfolgreich bewiesen, dass er bereit war, der Böseste unter den Bösen zu sein, der König der Lügner und Meister der Manipulation.
Ich finde Walter gar nicht so böse. Zumindest sind seine Motive bis zu einem gewissen Punkt nobel, selbstlos und verzweifelt gewesen. Das denkt man am Anfang der Serie als Zuschauer, und bis zu der finalen Folge glaubt Walter, dass das so ist. Walters Selbsterkenntnis, dass er zu weit gegangen ist, dass seine Taten rein egoistisch waren, und dass er für seine Taten auch büßen muss, das erkennt er erst ganz am Ende seiner Charakterentwicklung.
Ich würde deshalb sagen, dass so unmenschlich Walters Werk auch war, sein Handeln war es nicht.

Was ich vielleicht schade finde, ist dass Jesses Entwicklung am Ende so oberflächlich erzählt wurde. Sein Charakter war zu komplex, als dass mit dem befreienden Schrei am Ende alles geklärt wäre. Ein Suizid oder der Tod wäre in meinen Augen unfair.


Ich fand das Ende gelungen. Von 10 Punkten würde ich 8 geben, weil mir der Showdown doch etwas zu konstruiert vorkommt und wichtige Nebencharaktere zu kurz kommen. Man hat in den letzten Folgen sehr gemächlich auf das Ende zugearbeitet, und plötzlich ging alles etwas hektisch.

918

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 17:41

ich glaub, der ein oder andere hat ein problem damit, dass walt als "sieger" aus der welt ausscheidet. grade das macht es für mich noch besser...alle haben erwartet er würde richtig bestraft werden und er zeigt ihnen den finger ^^
Also für mich persönlich hat er nicht genug Schaden angerichtet.


meine Kritik wendet sich an andere Dinge.
Zumindest das hier:
weil mir der Showdown doch etwas zu konstruiert vorkommt
Ich vermisse in der letzten Folge die außerordentliche Sorgfalt, die ich gewohnt war.
Wenn ich mir während des ersten Schauens Kaffee hole- dann stimmt was nicht.

Ich weiß auch was. aber das steht in der huffington post. Es war so unsauber konstruiert, dass ich mich manipuliert gefühlt habe. Ich hab das nicht gekauft. Zu clean, zu nett . Zu amerikanisch.
Aber egal. Vince wollte es so und darauf kommt es an. Die Serie ist großartig.

919

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:02

http://entertainment.time.com/2013/10/01/vince-gilligans-breaking-bad-postmortems-how-walt-won-yet-lost-his-soul/

"I guess our gut told us that it would feel satisfying for Walt to at least begin to make amends for his life and for all the sadness and misery wrought upon his family and his friends. Walt is never going to redeem himself. He’s just too far down the road to damnation. But at least he takes a few steps along that path." - Vince

http://insidetv.ew.com/2013/09/30/breaking-bad-finale-vince-gilligan/

920

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:07

Ja eben.

Gefällt mir ja nicht.

Geschmackssache. ;)