Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Dienstag, 24. September 2013, 02:38

Das Rizin, mit das wichtigste Element der Serie.
Geplant für Tuco und später für Gus, denkt man momentan wohl, dass es für den dritten Meth-King Walt das Ende bereiten wird, auch wenn er es sich selbst verabreichen wird..

ich als stiller und interessierter Beobachter in diesem Forum lese diese Annahme hier und auch anderswo sehr oft und frage mich, wie man darauf kommt, dass jemand (vor allem aber jemand wie Walt) freiwillig Ricin einnehmen sollte um damit einen Suizid herbeizuführen. Wie es in der Serie auch erklärt wird wirkt das Gift sehr langsam und der Tod tritt in der Regel erst 48-72 Stunden nach der Einnahme ein. Und das nicht einfach so, sondern begleitet von so netten Symptomen wie hohem Fieber, Übelkeit, Erbrechen, blutigem Durchfall, Kolik und Kreislaufkollaps. Da fällt man nicht einfach tot um. Kein Mensch bringt sich so um.

Das Ricin ist für Gretchen/Elliott, Lydia oder einen anderen. Wenn überhaupt, vielleicht spielt es auch gar keine große Rolle mehr.

edit: mich persönlich hat "Granite State" deutlich mehr begeistert als die bereits sehr geniale "Ozymandias"-Folge. Der Brückenschlag zu Gray Matter als wahres Triebwerk der Serie anstelle von Walts etwas überstrapazierten "Familen"-Dramas war absolut perfekt eingeflochten - die Geburt und der Todesstoß zugleich in einer Figur - wie gut ist das bitte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NeonGolden« (24. September 2013, 02:43)


croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

702

Dienstag, 24. September 2013, 03:01

Die letzten zwei Episoden BREAKING BAD dauern je 75 MINUTEN. MADE MY DAY!

Muss wohl eine ganz üble Fehlmeldung gewesen sein, bei mir dauerte s05e15 53min und 06s... Ganz schlecht sowas zu verbreiten...
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


703

Dienstag, 24. September 2013, 03:13

Der Brückenschlag zu Gray Matter als wahres Triebwerk der Serie anstelle von Walts etwas überstrapazierten "Familen"-Dramas war absolut perfekt eingeflochten - die Geburt und der Todesstoß zugleich in einer Figur - wie gut ist das bitte?
Sehe ich auch so! Ich gehe jetzt eher davon aus, dass Walt sich mit der Knarre an Gretchen und Elliot rächen will, anstatt an den Nazis. Wie soll er die denn auch ganz alleine alle umlegen?

Ich verstehe nur nicht, warum Walt so lange in der Hütte hat Zeit verstreichen lassen. Er ist doch nur untergetaucht mit der Begründung, die Nazis noch umlegen zu wollen, aber als Saul ihn dann allein lässt und ihm keine Namen von Killern nennt und Walt einsehen muss, dass er keine Chance hat, sich an denen zu rächen, hätte Walt sich doch seiner Familie zu liebe stellen können. Da wollte er lieber sein Lebensende vereinsamt in dieser Hütte verbringen? Der Typ da hätte Walt ja auch einfach erschießen und mit seinem Geld abhauen können...

Und warum hat Saul überhaupt eine neue Identität angenommen? Gegen ihn lag doch gar nichts vor?!

704

Dienstag, 24. September 2013, 03:21

Die letzten zwei Episoden BREAKING BAD dauern je 75 MINUTEN. MADE MY DAY!

Muss wohl eine ganz üble Fehlmeldung gewesen sein, bei mir dauerte s05e15 53min und 06s... Ganz schlecht sowas zu verbreiten...

AMC hatte das selbst auf Facebook geschrieben. ;) Nur hatten die die Fernsehwerbung mit eingerechnet.

705

Dienstag, 24. September 2013, 07:43



Ich verstehe nur nicht, warum Walt so lange in der Hütte hat Zeit verstreichen lassen. Er ist doch nur untergetaucht mit der Begründung, die Nazis noch umlegen zu wollen, aber als Saul ihn dann allein lässt und ihm keine Namen von Killern nennt und Walt einsehen muss, dass er keine Chance hat, sich an denen zu rächen, hätte Walt sich doch seiner Familie zu liebe stellen können.


er ist untergetaucht, weil zwei DEA agents getötet worden sind. es gab keine möglichkeit aus der sache sauber rauszukommen. hätte er die nazis verpfiffen, dann hätten sie jagt auf seine familie gemacht. die flucht war die einzige möglichkeit. dass er die nazis umlegen wollte, war doch nur eine emotionale reaktion , die noch mit dem tod von hank zu tun hatte. er hat sich ja von dem gedanken immer mehr entfernt. erst in der bar als gretchen und ihr mann ihn so niedergemacht haben, ist er wieder zu sich gekommen, vorher war er bereit aufzugeben...


Da wollte er lieber sein Lebensende vereinsamt in dieser Hütte verbringen? Der Typ da hätte Walt ja auch einfach erschießen und mit seinem Geld abhauen können...

Und warum hat Saul überhaupt eine neue Identität angenommen? Gegen ihn lag doch gar nichts vor?!


der typ verdient wohl nicht schlecht mit dem business. walter hat sicherlich nicht wenig hingeblättert, um eine neue identität zu bekommen. gierig sollte man nie werden.

warum saul abgehauen ist? er steckt doch auch drin. auch er weiß nicht, wie tief er drin steckt, da möchte er kein risiko eingehen.

706

Dienstag, 24. September 2013, 08:48

von wegen länge der folgen, versteh ich nicht wieso http://epguides.com/breakingbad/ da steht 75 min die beiden letzten... vermutlich mit werbung?

mfg

707

Dienstag, 24. September 2013, 08:50

Also irgendwie denke ich, dass Jesse überleben wird ("Hey remember,
there`s still the kid" ) und er am Ende den kleinen Brock alleine
aufziehen wird.
Ja ;) , es sei denn, das "New Mexico Board of Adoption" findet noch ganz schnell einen anderen nicht-verwandten alleinstehenden Junkie, der das Kind aufzieht. ;)

Brock wird sich derzeit sehr wahrscheinlich sowieso in child protection care befinden. Seine Mutter wurde vor der Tür erschossen. Cops waren da, das Kind wurde in Care gebracht. Der Täter wird gesucht.

Womit die Nazis einen Grund mehr haben, den Zeugen umzubringen.

Aber Brock dürfte als Druckmittel für Jesse jetzt nicht mehr soviel hergeben.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

708

Dienstag, 24. September 2013, 10:51

Ich gehe jetzt eher davon aus, dass Walt sich mit der Knarre an Gretchen und Elliot rächen will, anstatt an den Nazis. Wie soll er die denn auch ganz alleine alle umlegen?
denke dass das ein weckruf war sich nicht zu stellen, oder er geht zu opera winfrid nachdem er die kohle hat und erzählt sein "beginn und ende" er spendet warens 80 mio? und die richtig bösen bonzen nicht mal die hälfte und waschen sich in unschuld.
mit der m60 am auto montiert haben die nazis in der laube kaum chance und walts neuer salt (jemand der sein arsch rettet)
übernimmt das training gegen ein handgeld.
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





709

Dienstag, 24. September 2013, 11:10

Jetzt ist Wather definitiv böse ! Die Transformation hat stattgefunden. Bei Ozymandias fragte ich mich, wie Walthers Strafe aussehen könnte, die ihm sein bisheriges Karma/ Schicksal/ Werdegang einbringen würde, doch ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass es ein Telefonat werden würde. In dem Moment ist doch fast alles in ihm gestorben. Wenn wir zu Beginn dachten, durch die Krebsdiagnose hätte er nix zu verlieren gehabt und würde alles dafür tun, dass es seiner Familie wirtschaftlich gut geht, folgten wir alle doch einem Trugbild.
Jetzt hat er alles verloren. Alles und JEDEN !! Ich will keine Mutmaßungen anstellen, ob die letzte Folge eine irre Amokfahrt oder gezielte Racheaktion wird, aber sie wird defintiv böse, richtig böse. Ich frage mich gerade nicht wen es alles treffen, sondern eher wen nicht.

Jede zukünftige Serie wird sich an BB messen müssen und ich denke es wird sehr lange dauern bis wir etwas ähnlich gutes sehen dürfen. Das ist mehr als Fernsehgeschichte, es ist die Referenz. Diese Art von Beziehung zu den handelnden Personen, die man hier aufgebaut hat, hat bisher noch kein Film oder keine Serie geschafft, wieviele Facetten des Für und Wider waren gegeben.....bevor ich abschweife, möge ich noch sagen, Walther und BB wir werden dich ab nächster Woche vermissen und der Saul Spinoff möge die Wehmut ein wenig in Zukunft trösten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »project25« (24. September 2013, 11:20)


710

Dienstag, 24. September 2013, 15:06

Da ich auf Happy End stehe und die Amies auch nix anderes können, hier mal meine Theorie:

Walt macht die NAZI´s fertig, befreit Jesse und entschuldigt sich, diesmal auf ehrliche Art. Danach fährt er zu seinem alten Haus, holt das RizIn, nimmt es selber und stellt sich der DEA. Er macht ein Geständnis und haut seine Frau damit raus. Als er fertig ist, fangen die Krämpfe an, die Cops bringen ihn ins KH, aber Walt liegt im sterben. Seine Familie kommt zu ihm und er entschuldigt sich. Ende gut alles gut. :wink:

711

Dienstag, 24. September 2013, 15:47

Nachdem ich jetzt auch dazu gekommen bin, die Folge mit Subs anzusehen, würde ich bezüglich Todd sagen, dass er so rein gar nichts für Jesse empfindet. Es ging ihm einfach nur darum, durch Jesses Wissen ein Meth in Heisenberg-Quali herstellen zu können, damit Lydia interessiert an ihm bleibt. Das "Retten" von Jesse war also nur Mittel zum Zweck. Und die Aufrichtigkeit von Todd gegenüber Lydia, die hier glaub ich auch irgendwo angesprochen wurde, war nur aufgrund der Verliebtheit zu Lydia. Das hat nichts damit zu tun, dass Todd so ein netter Kerl wäre. Todd ist so eiskalt und egoistisch, wie man es in diesem Business einfach sein muss, um sich irgendwie behaupten zu können.

712

Dienstag, 24. September 2013, 17:38

Die letzten zwei Episoden BREAKING BAD dauern je 75 MINUTEN. MADE MY DAY!

Muss wohl eine ganz üble Fehlmeldung gewesen sein, bei mir dauerte s05e15 53min und 06s... Ganz schlecht sowas zu verbreiten...

AMC hatte das selbst auf Facebook geschrieben. ;) Nur hatten die die Fernsehwerbung mit eingerechnet.

Naja, das die 75min inkl. Werbung sein sollten, war ja nun mehr als klar, kam eben nur bei denen nicht an, die immer nur die Hälfte lesen, ansonsten hieß es bei Twitter von einem der Macher, dass die Folgen 15min länger gehen als sonst, aber auch das war ja nun leider nicht der Fall, vermutlich erst auf Blu-ray.

713

Dienstag, 24. September 2013, 18:17

Hat hier nicht mal jemand ein Bild zur kommenden Folge Felina gepostet, in dem man das Anagramm zu Finale und die drei chemischen Elemente und wofür sie stehen, sehen konnte?

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

715

Dienstag, 24. September 2013, 19:01

Hab die Folge verdaut... :)

Ich fand die Folge erstklassig, auch wenn sie relativ ruhig und unnötig! 53 min. lang war.

Ich weis gar nicht was ich am geilsten fand. Sauls auftritt jedenfalls nicht... :)

Einerseits fand ich es fast unheimlich als Skyler vor den Agenten dahin vegitiert. und wir hören nur ein paar fragmente des gesprächs und ein Tinitus pfeiffen. erinnert ihr euch? Walt ging es genau gleich als er die Krebsdiagnose erhält vom Arzt. Der Arzt fragte, hören sie mir zu? haben sie mich verstanden? genau das gleiche nun bei Skyler. In diesem Moment hab ich mich einfach gefragt, als wir dies bei Walt erlebten, kam danach Heisenberg zur vorschau, erleben wir nur eine Madame Marie Curie? :) ich würde gerne wissen was BB genau damit ausdrücken wollte. einfach Resignation?

Jessies fluchtversuch war auch toll insziniert, dieser Typ ist einfach erstaunlich, am liebsten würde er sterben, darf aber nicht, stattdesen wird er stück für stück auseinander genommen, bis nur noch ein blanker Nerv da sein wird. Er kann nicht mehr gerettet werden, bei einem Tier würde man zum Arzt gehen, und diesen einschläfern lassen. Da kann auch Walt nichts mehr anstellen

Und dann kommen wir zu Todd... ganz ehrlich? forget Saul! ( ich habe noch gehofft das sie nur von Prequel sprechen um uns in die Irre zu führen, da man sonst wüsste das er überlebt, nun ist er aber nichtmal mehr Anwalt....)
Ich will ein Todd Spin off! Todd und die Aarische bruderschaft währen doch eine gute Idee?:) einfach geil wie der sich in szene setzt. da sind die Tucos und Fring's gleich witzfiguren :) auch Onkel Jack ist ein spannender Charakter, ihm kümmert den Tod vom Jungen einen Scheiss, ihm intreessiert nur das Jessie Todd verpetzt hat. so logisch und Konsequenz und vorallem unerwartet!, einen moment dachte ich das die Gruppe Todd vieleicht hinrichtet, da er ganz alleine denen gegenüberstand, sie lachten ihn jedoch lediglich aus, das sind ganau die szenen die für mich BB zu BB gemacht haben. Spannung pur. Es braucht nicht immer Vergewaltigungen oder Gewaltszenen oder herumvöglerei wie z.b. GoT..... BB schafft es mit einfachn, Momente zu schaffen ,wo man merkt, Hei, das passiert,ob du willst oder nicht. Moral oder fairness? dann schau doch CSI....! :)

Wie bereits letzte Folge trumpft, Cranston nochmal richtig auf, während er mir bei Staffel 5.1 etwas fade rüber kam,so als ob er sich gar nicht mühe gibt. Schafft er es mit den Szenen und seinem Aussehen, eine Figur zu verkörpern die einfach nur glaubhaft ist.

Das Tollste ist aber natürlich das Thema mit Grey Matters... hier wird ein bogen zu staffel eins gezogen und zu 5.1 (glaube ich jedenfalls, als er vom Empire Buissnes spricht). er als ehmalig Nobelpreis nominierter Chemiker wird von seinen zwei kollegen so richtig durch den Kakao gezogen. Ich hab mich gefragt was ihm mehr störte. das sie ihn als "früher lieb und anständig" bezeichnet haben, oder das er ausser dem namen Gray nichts beigetragen hat...

zur letzten folge will ich NICHTS Spekulieren!, ich habe mir eine Flasche *Blue* Label bestellt und hoffe das ich sie bis übernächsten Samstag abholen kann ;) und die wird vor dem Finale geleert, in der Hoffnung das ich ein Blackout habe und die Folge nochmal schauen kann :). Leider heisst es dan für mich bis übernächsten Samstag warten, unter der Woche kämme das nicht so gut :)

Ich will nur noch etwas loswerden! hört auf von RIZIN-Zigarette zu sprechen, die Zigarette ist schon lange nicht mehr existent, und war nie dazu gedacht, es zu rauchen, sondern lediglich als versteck, ob er sie selber nmmt? glaube ich eher nicht..........
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

716

Dienstag, 24. September 2013, 19:12

Der Arzt fragte, hören sie mir zu? haben sie mich verstanden? genau das gleiche nun bei Skyler. In diesem Moment hab ich mich einfach gefragt, als wir dies bei Walt erlebten, kam danach Heisenberg zur vorschau, erleben wir nur eine Madame Marie Curie? :) ich würde gerne wissen was BB genau damit ausdrücken wollte. einfach Resignation?

Derealisation
soll heißen: Entfremdungserlebnis gegenüber der Umwelt. Abwehrmechanismus bei großer Angst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

717

Dienstag, 24. September 2013, 19:15

danke! ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

718

Dienstag, 24. September 2013, 19:30

walter macht gray matter platt, killt gretchen (ricin), fährt zu den nazis und killt dort erstmal jack und paar nazis, jesse kommt frei...killt todd und polizei..hubschrauber kreisen um den ort...breaking news auf allen sendern...heisenberg ist da...er ist zurück the king is back...walter ist wieder im rampenlicht...er ist die nr. 1...sonst niemand...nun soll ihn jesse töten...

hehehe....einfach mal bissel spielen..hahaha..

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

719

Dienstag, 24. September 2013, 19:40

walter macht gray matter platt, killt gretchen (ricin), fährt zu den nazis und killt dort erstmal jack und paar nazis, jesse kommt frei...killt todd und polizei..hubschrauber kreisen um den ort...breaking news auf allen sendern...heisenberg ist da...er ist zurück the king is back...walter ist wieder im rampenlicht...er ist die nr. 1...sonst niemand...nun soll ihn jesse töten...

hehehe....einfach mal bissel spielen..hahaha..

Wie geil währe das denn :D

Schon als Heisenberg, in der TV-Show als King-Pin bezeichnet wurde, bekam ich Adrenalin Schübe ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

720

Dienstag, 24. September 2013, 19:43

walter macht gray matter platt, killt gretchen (ricin), fährt zu den nazis und killt dort erstmal jack und paar nazis, jesse kommt frei...killt todd und polizei..hubschrauber kreisen um den ort...breaking news auf allen sendern...heisenberg ist da...er ist zurück the king is back...walter ist wieder im rampenlicht...er ist die nr. 1...sonst niemand...nun soll ihn jesse töten...

hehehe....einfach mal bissel spielen..hahaha..
ist ebenfalls meine aktuelle Idee. :thumbsup:
Zusatz: Junior kriegt als Abschluß ne Brandrede verpasst. Eine waltermäßige Begründung für sein Tun, die niemand nachvollziehen kann und man völlig platt ist.