Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Donnerstag, 19. September 2013, 22:13

ich bin auf so etwas allergisch... ;)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

622

Donnerstag, 19. September 2013, 22:24

dito, hehe ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

623

Donnerstag, 19. September 2013, 23:30

ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt/beantwortet hat, aber eine Sache schwirrt mir seit gestern durch den Kopf: was meinte Hank mit "my Name is ASAC Schraider"? ist das ASAC ne bestimmte Abkürzung? das hab ich nicht so ganz gecheckt ._.

Ich glaube er hat gesagt "my name is Isaak Schrader" -> er ist Jude und hat das voller Stolz unseren Nazis auf die Nase gebunden.

Nein Hank ist selber ein Vollblutnazi, Glatze, deutscher Nachmane, Bierhersteller (Schraderbräu) und ständig diese Witze über die Mexis. ;)

624

Freitag, 20. September 2013, 06:41

wie man bei hank auf jude kommt, muss man mir auch erklären...

generell muss man sagen, dass vince und seine leute viel "deutsch" in die serie gepackt haben...

625

Freitag, 20. September 2013, 07:36

Oh ja!

Nerobefehl
wie man bei hank auf jude kommt, muss man mir auch erklären...
Findste? :whistling:
Ich meine, " Mein Name ist Isaak Schrader, fick dich ins Knie" ist doch schon von der Wortwahl her typisch jüdisch.. ;)
Vergiß es. Sowohl im englischen wie auch im deutschen Untertitel stand ASAC. Wie man da Isaak ...

Egal

626

Freitag, 20. September 2013, 07:45

ne, mir geht es nicht mal um die letzte episode sondern während der ganzen serie gab es doch keine anzeichen oder ? wenn er jude gewesen wäre, dann hätte es einen hinweis gegeben...ist ja meistens in serien und filmen so..

627

Freitag, 20. September 2013, 07:55

Der Nächste, der hier "Jude" sagt, trinkt zur Strafe ein ganzes Schraderbräu auf Ex!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

628

Freitag, 20. September 2013, 13:01

Jetzt da wo es angesprochen wurde, fällt's mir auch auf. Da sind wirklich einige interessante Referenzen zu Deutschland, was das wohl zu bedeuten hat?

Schrader und Schraderbräu
Gale Boetticher
Madrigal Elektromotoren GmbH
Hahnlein Pharmauternehmen
Elliott / Gretchen Schwartz (offenbar abgeleitet von "Schwarz")
Gray Matter Technologies, was sich aus den Gründernamen White und Schwartz (also Grau) ergibt.
Heisenberg (Werner Karl Heisenberg)
Walters kleine Lehrstunde über Thermit und die "Schwerer Gustav" Artillerie aus dem 2. WK.
Ehrmantraut, wie man der BB Wiki entnehmen (oder sich auch selber denken) kann, ein altertümlicher deutscher Name


Und vermutlich noch so einiges was mir entfallen ist.

629

Freitag, 20. September 2013, 13:16

ASAC Merkert etc

Das ist aber zum Teil der Tatsache geschuldet- halt Realitätsnah der Vince- dass in ABQ der größte ethnische Anteil aus Deutschen besteht.
Keine Ahnung warum die alle in diese Gegend wollten ;)
hier:
http://spydistrict.com/2013/08/the-intri…n-breaking-bad/

@ Legendairy

Zitat



ne, mir geht es nicht mal um die letzte episode sondern während
der ganzen serie gab es doch keine anzeichen oder ? wenn er jude gewesen
wäre, dann hätte es einen hinweis gegeben...ist ja meistens in serien
und filmen so..



Ja klar. Hat sich jetzt keiner getraut zu sagen. Schon gar nicht jemandem, der vorher meinte, BB sei eine Serie, die man sich zwingend aufmerksam ansehen müsse. Nicht so "nebenbei".
War halt ein Eigentor. Aber wenigstens ein saulustiges ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (20. September 2013, 13:22)


630

Freitag, 20. September 2013, 15:07

Zum Thema deutsch:
Tod(d) - Hat das etwas zu bedeuten? :shifty:

631

Freitag, 20. September 2013, 15:57

Das ist ein schönes Wortspiel.
Todd = Fox auf gälisch
( Fullname- no shortform)

Und man schaue sich seine Haarfarbe an. Oder seine durchaus bestehende Listigkeit ;)

632

Freitag, 20. September 2013, 16:42

Nein Hank ist selber ein Vollblutnazi, Glatze, deutscher Nachmane, Bierhersteller (Schraderbräu) und ständig diese Witze über die Mexis.
Immer diese Stereotypen... Meinst das doch hoffentlich ironsich? ;)

wie man bei hank auf jude kommt, muss man mir auch erklären...
Hab halt den Sub nicht abwarten können und zunächst ganz ohne Untertitel geschaut. Und da mir „ASAC“ kein Begriff war, ist das bei mir einfach „Isaac“ angekommen. Dann dacht ich mir, da schau her, Hank ist ja Jude und das drückt er der Nazigang nochmal schnell aufs Ohr so kurz vor seinem Abgang. Wäre ja auch ein Ausdruck von Integrität gewesen und hätte seine Unwilligkeit zur Kooperation mit diesen Assis nur unterstrichen.
Klar scheint das ein klein wenig weit hergeholt zu sein, aber hey, ist ja Breaking Bad und deswegen immer für eine Überraschung gut... warum dann nicht auch für diese?


generell muss man sagen, dass vince und seine leute viel "deutsch" in die serie gepackt haben...

Ja eben, da hast ja du oder MahindraX vor einiger Zeit diesen Link gepostet, wo das sehr schön aufgezeigt wird. Und wenn sich noch ein Jude in die Serie mischen würde dann wäre das doch nicht weniger konsequent, schließlich hat sich diese Volksgruppe unverkennlich in die deutschen Geschichtsbücher eingebrannt.

Ich meine, " Mein Name ist Isaak Schrader, fick dich ins Knie" ist doch schon von der Wortwahl her typisch jüdisch..


Schon wieder diese Stereotypen.
Aber ist schon klar, wenn in einer stereotypen Serie wie BB ein Jude vorgekommen wäre, dann natürlich nur mit Kippa auf dem Kopf, was?!

Ja klar. Hat sich jetzt keiner getraut zu sagen. Schon gar nicht jemandem, der vorher meinte, BB sei eine Serie, die man sich zwingend aufmerksam ansehen müsse. Nicht so "nebenbei".
War halt ein Eigentor.

Jetzt mach aber mal halblang. In welchem Kontext habe ich das denn gesagt? Es macht für dich wohl keinen Unterschied, ob einem die herausragende Pointe des Staffelfinales entgeht oder ob man ein Wort mit gerade einmal 4 Buchstaben irgendwie falsch verstanden hat.
Na dann, Eigentor für mich, glückwunsch zum wohlverdienten 1:0, MahindraX

Der Nächste, der hier "Jude" sagt, trinkt zur Strafe ein ganzes Schraderbräu auf Ex!


Sorry Jazzhead, war das letzte Mal, versprochen. Aber ich hätt jetzt auch nichts gegen ein Bierchen, darfst mich gern bestrafen :prost: .

633

Freitag, 20. September 2013, 16:45

Walter *White* (samt seinem Walter Ego) und die Nazis... :o

Mysteriös, mysteriös.

634

Freitag, 20. September 2013, 16:51

@gummi

Und jetzt zu wirklich wichtigem.

635

Freitag, 20. September 2013, 16:51

Und wenn sich noch ein Jude in die Serie mischen würde dann wäre das doch nicht weniger konsequent, schließlich hat sich diese Volksgruppe unverkennlich in die deutschen Geschichtsbücher eingebrannt.
Sag mal, meinst du das eigentlich ernst?

636

Freitag, 20. September 2013, 16:52

Macht sie nicht so wichtig.

637

Freitag, 20. September 2013, 16:56

Walter *White* (samt seinem Walter Ego) und die Nazis... :o

Mysteriös, mysteriös

Also der "andere", der hat seinen Schwippschwager ( den Mann der Schwester von Evchen Braun) von Nazis erschießen lassen. Hat aber hinterher gegreint, dass das nicht seine Entscheidung gewesen sei und wäre fast ( aber nur fast) in Tränen ausgebrochen ;)


Walt und Hank sind übrigens auch nur Schwippschwäger = gar nicht verwandt. Rechtlich völlig irrelevant. Kein Aussageverweigerungsrecht etc.

638

Freitag, 20. September 2013, 17:32

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BkFs90jJfOg#t=167

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

639

Freitag, 20. September 2013, 17:41

Also.... hört auf immer die Nazis so zu diskreditieren :D ;)..... ein kollege hat mich drauf aufmersam gemacht das diese Nazis, keine Nazis sind, sondern sie sind die Aarische bruderschaft Aryan Brotherhood*.
Und da Mahindrax erwähnte das Todd gälisch sei, stimmt das genau mit der Geschichte meines Kollegen überrein, der ebenfalls sagte, das die aarische Bruderschaft sich als die Galier ansehen.... also die Galier seien die reine rasse, und weil nicht alle Deutsche Gallisch seien*, hat das also nichts mit Deutsch zu tun.....

*aussage ohne gewähr ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

640

Freitag, 20. September 2013, 17:47

Macht sie nicht so wichtig.

Thx for leading us, top dog :thumbsup: