Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Montag, 16. September 2013, 22:02

wäre an tragik nicht mehr zu überbieten wenn walter jesse rettet und von ihm dann getötet wird..

Das wird nicht passieren. In Walters Kopf ist er auch schon von den Nazis getötet worden.
Er wird zurückkommen weil wieder lupenreines Blaues auftaucht und daher weiß, dass seine größte Hassfigur noch am Leben ist.

502

Montag, 16. September 2013, 22:05

Wer geht in den letzten beiden Folgen noch drauf?

71%

Walt (62)

62%

Jack (54)

60%

Todd (52)

43%

Jesse (37)

33%

Marie (29)

15%

Junior (13)

14%

Skyler (12)

13%

Holly (11)

Eine Person wird mindestens sterben, eventuell auch alle acht.

503

Montag, 16. September 2013, 22:05

"Fly", "Fifty-One" und jetzt "Ozymandias". Immer wenn es in einem kleinen Schauplatz ganz intensiv wird, heißt der Regisseur Rian Johnson (Looper).

Zur Episode: Unfassbar. Keine weiteren Worte.
"People want to be told what to do so badly that they'll listen to anyone." Don Draper (Mad Men)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

504

Montag, 16. September 2013, 22:11

Croatia2909:
Wenn man die Serie aufmerksam verfolgt hat, dann gibt es da eigentlich keine großartige Diskussion. Gibt auch detaillierte Analysen über die letzte Szene in Relation zur Serie. Finde ich persönlich auch etwas übertrieben. Aber jedem so wie es ihm gefällt.
Ich werde mir da auch nicht die Arbeit machen, dir das hier und jetzt zu erläutern. Für dich also offenes Ende, für mich nicht.

@mardekiller
So habe ich das Telefonat auch interpretiert.



Klingt nach Sopranos? :) für mich stand lange zeit fest, hier war für Tony endstation, wer aber Weeds gesehen hat?!?!.... Da wird zum erstem Serienfinale (wurde ja unerwartet verlängert) die Protagonistin ins Fadenkreuz genommen, und es endet mit einem Knall... nur das sie diesen Headshot überlebt hat.... Also verstehe ich das man das Soprano ende auch gerne als offen ansehen möchte.
Für mich hat The Wire aber ganz klar das bessere Ende, es macht einfach irgendwie klar, es wird sich immer und immer und immer wiederholen,der ganze scheiss wird weiterhin existieren, Drogen, Frauenhandel und Waffen inkl. Gewalt, das sind die ältesten Geschäfte der Menschen und diese wird jede Krise überstehen.
The Wire ist von dieser Seite her bestimmt die "realistischte" Serie und versucht gar nicht erst, den Politicel Correctnes zu entsprechen, sondern zeigt vielmehr, das es keine möglichkeit gibt, das ganze zu unterbinden, auch wenn die USA das versucht zu vermitteln mit CSI und all den Schrott der sonst im Tv- Läuft. Viele Menschen können mit so einer Wahrheit gar nicht umgehen, deshalb wundert es mich nicht das BB und The Wire wie auch Sopranos immer nur zu randzeiten ausgestrahlt werden dürfen, da sonst unsere Sittenwächter wieder gross herumschreien.

BB ist da natürlich wieder etwas anderes, BB ist ein Märchen über einen alten kranken man, der seine Familie retten will, es geht nicht um diese Drogenwelt perse, es macht die handlungen nur verdammt spannend.... :)
BB ist anders aufgebaut als The Wire oder Sopranos, BB trägt immer das innere der Protagonisten nach aussen, was nur mit guten Schaupspielern funktionieren kann. Wenn ich hier lese das wir alleine durch die gesten von Skyler versuchen zu intepretieren was sie wohl denkt, das ist schon genial :) Einige versuchen eine Psychoanalyse, die einen fibern einfach mit, und würden Walt noch zur seite stehen, wenn er eine C-Waffe einsetzen würde ( ich :D ) ,und einige wiederts einfach nur noch an.
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (16. September 2013, 22:16)


505

Montag, 16. September 2013, 22:14

Was ist nur los mit diesem Mistkerl? Ich bin sprachlos...


emotionen...bei walter kamen die emotionen hoch...


- durch hank's seinen tod -> er gibt jesse die schuld-> fügt ihm den ultimativen schmerz zu
- das telefonat am ende mit skyler hat zwei bedeutungen:
1. er hat sich nie fair von ihr behandelt gefühlt
2. er möchte dass sie ihn für immer vergisst-> schlussstrich...er nimmt alles auf sich, die ganze schuld, ob das klappt who knows...

schön zu sehen, wie perfekt vince und seine autoren das ozymandias gedicht in dieser folge verpackt haben...

hier wird gerade tv geschichte gemacht


Meisterhaft! Geiles Bild auch, das du von dieser Steinstatue eingefügt hast.


Ich war heut morgen derart sprachlos über Evil-Walts Taten, mir ist total entgangen, wie er mit diesem Anruf Skyler aus der Schusslinie geholt haben wollte. Aber ich denke ebenfalls, dass auch ganz viel Ernsthaftigkeit in seinen Worten mitschwingte.

Und ach der arme Jesse! Da fehlen mir eigentlich immernoch die Worte... Wäre ich gläubig, ich würde sagen er büßt jetzt wie derzeit Jesus am Kreuz für alle bad gebreakten Seelen dieser Serie. Ob Vince wohl Erbarmen hat und einen Retter parat hält? Vielleicht sogar Walter "Judas" White höchstpersönlich? Ich gehöre ja auch zu der hiesigen Minderheit, die glauben mag, dass Walter AUCH wegen Jesse Jagd auf die Bruderschaft macht :rolleyes: . WW, der Narzist mit Herz und Einsicht?



Better do not meet in the darkness ;)

Very scary :scratch:! Tuco lässt grüßen...

506

Montag, 16. September 2013, 22:16

Sach mal amtschi, hast du nen Ghostwriter?
Tolles und gänzlich ungewohntes Schriftbild! :thumbup:

507

Montag, 16. September 2013, 22:17

Wer hat denn bei der Umfrage alle acht Personen angekreuzt?
Würde von demjenigen gerne 'ne ausführliche Prognose lesen, wer wen wie wann wo umbringt.

508

Montag, 16. September 2013, 22:20

. Aber ich denke ebenfalls, dass auch ganz viel Ernsthaftigkeit in seinen Worten mitschwingte.
Sehe ich auch so. Er hat es überspitzt, damit Skyler kapiert. Aber die Worte hat er von " nicht ganz so weit hergeholt" ;)
Better do not meet in the darkness ;)





Very scary :scratch:! Tuco lässt grüßen...
Meinte damit, dass ich hier son paar "Spassvögeln" lieber nicht im Dunklen begegnen wollte.
WW, der Narzist mit Herz und Einsicht?
Schließt sich aus.

509

Montag, 16. September 2013, 22:25

jo so wie das mit skyler ist, ist das auch mit jesse

"er hätte ihn nicht verraten müssen" -- oh doch. oder sieht das etwa aus, als ob da zufällig eine Teppichfliese rumliegt, wenn die den Schauplatz säubern.

"er hätte das mit Jane nicht sagen müssen" -- jetzt wo er noch eine winzige Chance hat, das Geschehen zu beeinflussen, kann er auch alle Karten auf den Tisch legen und damit die Glaubwürdigkeit seiner Darstellung steigern.

"und warum riskiert er dann, dass die abdrücken" -- gute frage. Vielleicht will der Regisseur uns hier zeigen, dass Walt auch ohne offensichtliche Chance weiterpokert.

510

Montag, 16. September 2013, 22:34


Der Vorspann sollte alles mögliche verdeutlich UND dazu, dass er sie schon immer belogen hat.
Das ist keine Liebe.

Jedenfalls nicht in meiner Welt. ( Scheinbar auch nicht in Juniors Welt :thumbup: )

Ja mit dem Vorspann muss ich dir recht geben.Aber das Walt Skyler nicht liebt? Darüber lässt sich streiten^^

Das heißt wenn man jemanden belügt dann liebt man diese Person nicht? Ich glaube kaum das es so einfach ist :)
Manchmal belügt man auch Personen aus Liebe umso zu schützen, weil man es einfach in dieser Situation für richtig hält.
Ob das nun richtig ist sei dahingestellt. Aber die perfekte Welt in dem man eine Person niemals unter keinen Umständen anlügt gibt es leider nicht.
Aber ich glaube schon das Walt Skyler geliebt hat und auch immernoch liebt.
Walter wollte doch nie das Skyler es erfährt um sie zu schützen.

Also zumindest zu anfang hat Walt doch nur angefangen mit dem Meth kochen um für seine Familie zu sorgen und ihre zukunft zu sicher.

Ich glaube Walt liebt seine Familie über alles!

Auch wenn es manchmal vielleicht auch anders erscheint, weil er zu Stolz ist.

511

Montag, 16. September 2013, 22:47

Das heißt wenn man jemanden belügt dann liebt man diese Person nicht?

Nein, das heißt es nicht. Er lügt ständig.
Manchmal belügt man auch Personen aus Liebe umso zu schützen, weil man es einfach in dieser Situation für richtig hält.

Ob das nun richtig ist sei dahingestellt. Aber die perfekte Welt in dem man eine Person niemals unter keinen Umständen anlügt gibt es leider nicht.
Richtig.
Aber er lügt ständig.

512

Montag, 16. September 2013, 22:53

Das muss er auch, nur so kann er das Geschehen lenken und andere zu seiner Gunst manipulieren.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

513

Montag, 16. September 2013, 22:55

Also zumindest zu anfang hat Walt doch nur angefangen mit dem Meth kochen um für seine Familie zu sorgen und ihre zukunft zu sicher.

ja am anfang die ersten staffeln fand ich walt durchaus nett, aber
(und das zeigt BB mit am besten) nach und nach muss er sich ändern,
bewusst und unbewusst um in dem kriminellen buisness zu bestehen / nach
oben zu kommen.
anfangs war er panzerknacki opa und jessy panzerknacker.
am ende der serie ist Walt Phantomas, jessy eigentlich immer noch der, der er am anfang war.

lieben tut walt bestimmt seine familie, jedenfalls glaubt er das.
gibt ja diverse krankheitsbilder und irgendwo tut mir walt auch etwas leid,
sein ausraster zuhause erstmalig vor seinem sohn, der selbst die polizei anruft und als das baby mama mama sagte ist meine hoffnung das sich walt wieder zum guten mausert, sei es zeugenschutz oder mein gösster wunsch frieden zwischen jessy und walt und die nazis mit m60 beharken ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





514

Montag, 16. September 2013, 22:58

wäre an tragik nicht mehr zu überbieten wenn walter jesse rettet und von ihm dann getötet wird..

Das wird nicht passieren. In Walters Kopf ist er auch schon von den Nazis getötet worden.
Er wird zurückkommen weil wieder lupenreines Blaues auftaucht und daher weiß, dass seine größte Hassfigur noch am Leben ist.


das wäre ja mal der hammer..

was anderes...kann mir jemand sagen, ob wir jemals eine serie hatten, in der es so eine geile charakterstudie von einer figur wie walter white gab?
also...eigentlich müsste man nach breaking bad mit serien aufhören...

515

Montag, 16. September 2013, 23:08

Hank ist tot. Walt ist weg. Er wird wieder kommen. Aber wieso? Wieso war Heisenberg als Graffiti in seinem Haus und die Nachbarin total erschrocken. Da kommt noch einiges auf uns zu. Walt hat alles auf sich genommen, sogar den Tod von Hank. Marie und die Polizei werden an die Presse gehen. Ob die nazi gang nicht nur das Band aus hanks haus verschwinden lassen sondern noch mehr und Walt kommt deshalb zurück?. Es muss etwas großes passieren, damit er wieder kommt, weil er hat mit allem abgeschlossen, als er diesen Anruf getätigt hat und ins ''Auto'' gestiegen ist und Holly zurückgelassen hat. Ich glaube nicht dass Jesse oder Hank der Grund für die m60 sein können.....

516

Montag, 16. September 2013, 23:52

.


Very scary :scratch:! Tuco lässt grüßen...
Meinte damit, dass ich hier son paar "Spassvögeln" lieber nicht im Dunklen begegnen wollte.
Das hatte ich schon verstanden ;)

. WW, der Narzist mit Herz und Einsicht?
Schließt sich aus.


Ach komm schon, ein bisschen wird man doch wohl hoffen dürfen :P .
Ich denke nicht dass Walter so einfach gestrickt ist und Jesse weiterhin als ärgsten Feinden ansieht oder ihm gar weiterhin die Schuld an dem ganzen Desaster gibt.
Die Szene, als Walt Jr die Polizei anruft... ich kanns noch nicht in Worte fassen aber das hatte mehr zu bedeuten denke ich. Hat sich sein eigener Sohn jetzt auch des "Verrates" schuldig gemacht und einen Platz in der Feindesliste von Walter ergattert? Eher nicht, er wird es seinem Sohn nachsehen und damit bestimmt auch seinem "Neffen" Jesse. Hoffe ich zumindest...

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

517

Dienstag, 17. September 2013, 00:09


Hat sich sein eigener Sohn jetzt auch des "Verrates" schuldig gemacht und einen Platz in der Feindesliste von Walter ergattert? Eher nicht, er wird es seinem Sohn nachsehen und damit bestimmt auch seinem "Neffen" Jesse. Hoffe ich zumindest...

Stimmt das war auch so eine Szene, "whats wrong with u?".. einfach geil .... In dieser Folge wurde das wort "Family" ja total überstrapaziert von Walt. Es war allgemein verzwickt für Walt, er wusste er kann Skyler nicht anlügen, und er wusste genauso sie die wahrheit nicht glauben wird, so das er es auf die Nazis schieben kann, was soll den skyler denken? Walt gehört nun zu der Aarischen Bruderschaft???? er wusste ,ER ist dafür verantwortlich.... genial!
Sach mal amtschi, hast du nen Ghostwriter?
Tolles und gänzlich ungewohntes Schriftbild! :thumbup:

Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn :) ..... manchmal überprüfe ich doch tatsächlich das was ich schreibe! :) Und noch ein Grund weshalb BB klasse ist! :) so muss immer versuchen das niederzuschreiben was ich dazu denke.. nur passt meine Schweizer grammatik nicht mit der deutschen überein, deshalb erschrecke ich manchmal selber..... :)

es ist halt keine Serie die man einfach mal so beiläufig während der Arbeit, mit anderen Kollegen darüber diskutieren kann, weil es eben nicht jeder schaut :)... ich schreibe nicht sehr viel, und wenn dann meist nur in den sprachen php,javascript und html.... :) Aber trotzdem danke!


Walt holt Jesse raus?
NEVER!
Man kann nicht mehr hassen, als Walt Jesse hasst.


Ach komm schon... es ist nicht nur schwarz weiss.
Walt wird ihn rausholen, aber nicht wegen Jessie, sondern wegen seinem eigenem gewissen.
Die zwei kommen heil aus dieser ganzen scheisse! ein Happy END!!!!!, währe doch toll :) zu toll? OOOOOOUU JA, aber ich hätte ein fettes grinsen im gesicht ;)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

518

Dienstag, 17. September 2013, 00:22

Ach komm schon... es ist nicht nur schwarz weiss.
Walt wird ihn rausholen, aber nicht wegen Jessie, sondern wegen seinem eigenem gewissen.
Die zwei kommen heil aus dieser ganzen scheisse! ein Happy END!!!!!, währe doch toll zu toll? OOOOOOUU JA, aber ich hätte ein fettes grinsen im gesicht


Jap amschti, wir sind im Team "White & Pinkman" ;) Ich bin dafür!
Und ich denke auch dass er Jesse aus Gewissensgründen retten wird. Das ist so ziemlich das einzige von ihm verbockte Schicksal, das er jetzt noch "geradebiegen" kann.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Nazis zu hohl sind die Kunst des Meth kochens zu erlernen und Jesse noch eine Weile brauchen werden.

519

Dienstag, 17. September 2013, 01:30

Für Walter kann es eigentlich gar kein wirkliches Happy End mehr geben. Seine Familie ist zerstört. Skyler, Junior, Marie... das wird nie werden wie vorher.

Ich frage mich, was die Nazigang jetzt als nächstes tun wird. Ob die kommen und Marie umlegen wollen? Jesse hat ihnen ja gesagt, dass nur er und Marie es wissen....

Im Übrigen wollte ich mal ein fettes Dankeschön an diejenigen aussprechen, die hier über das Ende von den Sopranos spoilen. :rolleyes: Schon mal dran gedacht, dass es auch Spätnachzügler gibt, die das Ende noch NICHT gesehen haben? Man muss in einem Breaking Bad-Thread nicht andere Serien spoilen. Und wenn ihr hier unbedingt auch über das Ende anderer Serien diskutieren wollt, markiert es doch vorher in diesem Spoilerkasten und schreibt drüber, um was für einen Serienspoiler es sich handelt.

520

Dienstag, 17. September 2013, 02:04

Das BESTE was ich jemals über Breaking Bad gelesen habe - Bravo und mein Respekt!
Ich danke dir ganz herzlich - das ist wirklich ein großes Kompliment! :danke: ... trotzdem darfst du nächstes mal ruhig "korrekt" zitieren. ;)

Leider muss ich an dieser Stelle ein wenig Walter White raushängen lassen ... das klingt jetzt nämlich etwas großkotzig (obwohl es das eigentlich gar nicht soll) ... Man merkt in diesem Thread auch - neben einigen wirklich guten, geistreichen Ausführungen - dass so manch einer diese Serie intellektuell nicht zu erfassen vermag. :( Aber in der heutigen Zeit & Gesellschaft sehe ich das eher als Qualitätsmerkmal! :)

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.