Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

461

Montag, 16. September 2013, 14:46

Brutal - das beste was ich bisher gesehen habe was jemals im TV lief. Ich schau mir die Folge heute Abend nochmal an, bin gerade etwas sprachlos :)
Das Hank und Gomez sterben würden, war fast schon sicher, alles andere wäre unrealistisch gewesen - 2 gegen 5 ...
Fand es eifnach nur Gänsehautverdächtig wie Walter die Freigabe zum Kill von Pinkman erteilt und man hat es ihn richtig angemerkt das er jetzt nix mehr für Jessy übrig hat, dass hat er ja auch dann mit dem Vorfall mit der JunkiTussi dann klargemacht :)

Das Telefonat war sehr emotional und wer gut aufgepasst hat, dem ist aufgefallen das er das nur gemacht hat um seine Familie reinzuwaschen und die Schuld komplett auf sich zunehmen, der heult ja an manchen Szenen, aber er hat auch ein wenig Dampf abgelassen, also so ein Misch aus Entlastung für Skyler und die letzten Worte an Skyler die er schon immer loswerden wollte :)

Boahh bin gespannnt was jetzt noch passiert, er ist jetzt am abtachen mit 11 Millionen Dollar, die Frage ist jetzt nur, warum kommt er zurück? Was passiert den mit der Familie, kann mir nicht vorstellen das er wegen Jessy zurück kommt, da passiert noch etwas anderes - villeicht macht die Frau von Hank irgendein scheiss :D

Bin gespannt wie lange Jessy für die Nazis kochen wird, so lange bis der Tod das kochen selber 100% beherrscht und dann wird er umgebracht? Er ist aufjdenfall selber schuld, macht er einen auf voll emotional und ist nicht zufrieden mit dem Geld das ihn Walt am schluss gegegben hat, er hätte einfach ein neues Leben anfangen können.. Klar es war hart das ein Kind vor seinen Augen erschossen wurde, aber es bringt ja auch nichts einen auf Depri zu machen und alles zu versauen was Walt und er so alles erreicht haben und sorry, wer Meth verkauft der darf eifnach nicht ein zu gutes Herz haben, die Drogen bringen auch viele Mütter um die noch ein Kleinkind haben, also das musste der Jessy wissen und deswegen hat es mich aufgeregt das er am schluss einen auf "Ich hab ein schlechtes GEwissen" gemacht hat und jetzt muss er für den Verrat an Walt zahlen :)

462

Montag, 16. September 2013, 14:46

Walt wurde am Ende von demjenigen abgeholt, der schon Jesse eine neue Identität besorgt hatte und ihn wegfahren sollte.

In der ersten Folge wird Walt mit Mr. Lambert von der Bedienung angesprochen.

Ich denke, dass es nur der 52. Geburtstag seiner neuen Identität ist. Wir dürfen auch nicht den Krebs vergessen.

Ich glaube, er wird Jesse befreien und "einmal" nicht der Egoist sein, sondern sich opfern, damit diese Apokalypse endlich ein Ende hat.

Gus hat irgendwann mal gesagt: "Ein Mann muss seine Familie schützen und Sie versorgen"

Walt hat alles verloren, er muss versuchen sinnvoll zu sterben, damit wenigstens ein bisschen Licht auf ihn fällt.

Es stellt sich nur noch eine Frage............"Wie zum Teufel, soll es noch mal so eine Serie geben, die mich dermaßen packt?"

463

Montag, 16. September 2013, 15:01

Walt wurde am Ende von demjenigen abgeholt, der schon Jesse eine neue Identität besorgt hatte und ihn wegfahren sollte.

In der ersten Folge wird Walt mit Mr. Lambert von der Bedienung angesprochen.

Ich denke, dass es nur der 52. Geburtstag seiner neuen Identität ist. Wir dürfen auch nicht den Krebs vergessen.

Ich glaube, er wird Jesse befreien und "einmal" nicht der Egoist sein, sondern sich opfern, damit diese Apokalypse endlich ein Ende hat.

Gus hat irgendwann mal gesagt: "Ein Mann muss seine Familie schützen und Sie versorgen"

Walt hat alles verloren, er muss versuchen sinnvoll zu sterben, damit wenigstens ein bisschen Licht auf ihn fällt.

Es stellt sich nur noch eine Frage............"Wie zum Teufel, soll es noch mal so eine Serie geben, die mich dermaßen packt?"
Übrigens steht die "52" bei der amerikanischen Polizei als Code für "Feuer" ;-)

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

464

Montag, 16. September 2013, 16:19

Say Goodbye To Everyone
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


465

Montag, 16. September 2013, 16:19

GEILSTE SERIE ALLER ZEITEN!!!!!!

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

466

Montag, 16. September 2013, 16:41

Zum Charakter Walt:

Es ist unter der Fangemeinde ja mittlerweile eine ziemliche Sympathie-/Antipathie-Diskussion ausgeartet. Insbesondere bei Walt wird von einigen hier ein regelrechter moralischer Impetus vorgeführt, um diesen als unmenschlich, soziopathisch und bestienhaft darzustellen. Fakt ist aber doch, dass es in diesem Epos genau darum geht: Wie weit kann ein Mensch in Extremsituationen gehen, um seine Ziele zu erreichen? Wieviel Gutes und wieviel Schlechtes/Böses steckt in einem Menschen? Ist man "schlecht", wenn man schlecht handelt? Und wie nachvollziehbar sind solche vermeintlich kaltblütigen Entscheidungen?Ich kann ja nur aus meiner Sicht Stellung zu den obigen Fragen beziehen. Für mich bestand von vornherein eine gewisse Sympathie für die Figur Walter White. Zunächst einmal hat er Krebs - da liegt es nahe, mitzufühlen. Die Entscheidung, seine verbleibende Lebenszeit dem Erwerb von Geld zu widmen - und das auch noch auf kriminelle Art und Weise - ist zwar heftig und in einer solchen Situation sicherlich nicht gerade gesellschaftlicher Usus, aber wenn man diesen Weg einmal akzeptiert hat, geht die wilde Fahrt los. Von nun an kann man sich immer wieder mit der Figur Walter White abgleichen: Wie würde ich jetzt handeln, wenn ich in seiner Haut steckte? Würde ich jetzt wirklich dies machen, oder jenes unterlassen? Es entwickelt sich beim Zuschauer ein ständiges Abwägen der Vor- und Nachteile diverser Optionen, die Walt zur Verfügung hat. Und in erster Linie kann ich erstmal nur eines feststellen: Walts Ideen und Einfallsreichtum, um aus einer Haha-gefickt-Situation herauszufinden und wieder Souveränität zurückzuerlangen, sind meist großartig, ja genial!
Schließlich läuft alles darauf hinaus, dass sich der Zuschauer fragt "Wo würde bei mir die Grenze liegen?". Diese Grenze war bei mir ganz klar erreicht, als er in der 1. Staffel den Gangster-Typen in Jesses Keller erwürgt. Alles was bis dahin geschah war zwar sehr mutig, vielleicht auch fahrlässig - aber durchaus nachvollziehbar und machbar.

Ich selbst bin in meiner Vergangenheit auch schon das ein oder andere mal auf der "dunklen Seite des Lebens" gelandet - durch unkluge Entscheidungen, Überheblichkeit, Gier etc. Wenn die Konsequenzen folgen merkt man aber sehr schnell, wie hoch der Preis für diese "Sünden" war - und bereut. Meines Erachtens ist es aber viel zu leicht und oberflächlich betrachtet, wenn man sagt "schlechte Taten = böser Mensch / Bestie". Das Haarige ist ja gerade, dass in uns allen Gutes und Schlechtes Potenzial steckt. Und je nachdem wie dramatisch oder kritisch eine Situation ist, ist der Kampf zwischen Gut und Böse mal stärker ausgeprägt, mal schwächer. Und je größer diese Dualitäts-Schlacht ist, desto schwerer wird es für das Gute, zu siegen.

Naja, worauf wollte ich eigentlich hinaus? Dass uns Breaking Bad dieses Dilemma auf dramatische Art und Weise verdeutlicht. Und es war von vornherein so konzipiert, dass man mit Walter mitfühlen, mitdenken, mitentscheiden, ja gar miterleben kann und soll. Ein jeder bekommt während Walts Entwicklung sicherlich seine subjektive, individuelle, höchstpersönliche Grenze aufgezeigt. Eine Grenze dessen, was wir noch können/schaffen/nachvollziehen würden, wenn wir in Walts Haut steckten. Und wir bekommen aufgezeigt, dass (fast) niemand per se "böse" ist - sondern dass ein jeder "for reasons" handelt. Wie stark der Wille eines Menschen ist, und wie sehr er bereit ist, sein Gewissen "for reasons" zu opfern - darum geht es bei Breaking Bad. Und Walt war für mich nie der kaltblütige Menschenfeind, sondern ein Getriebener seines Willens und seines Hochmuts. Und in den jüngsten Episoden bekommen wir abermals aufgezeigt, dass auch er seine Prinzipien hat. Und sollte es sich herausstellen, dass er am Ende wirklich gegen die Nazis Sturm läuft - um vielleicht andere Personen zu retten - so könnte aus dem breaking bad sogar ein returning to good werden ... auch wenn dass niemand mehr zur Kenntnis nehmen oder gar zu schätzen wüsste. Dass würde aber nichts daran ändern, dass wir die "rising darkness" sehen und fasziniert sein wollen.
Das BESTE was ich jemals über Breaking Bad gelesen habe - Bravo und mein Respekt!
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

467

Montag, 16. September 2013, 16:47

82%

Aufgewühlt (80)

32%

Traurig (31)

9%

Emotionslos (9)

6%

Geheult (6)

4%

Kränklich (4)

3%

Lustlos (3)

Eure Gefühle nach dem angucken dieser Folge sind gefragt.




468

Montag, 16. September 2013, 16:54

total genial auch die Idee mit Jesse. Wäre auch ein super Ende für die Figur gewesen, wenn Jesse dazu verdonnert wäre, sein Leben lang für die Nazis zu kochen. Dann wäre jeder Charakter am Ende der Serie in seiner persönlichen Hölle gelandet und hätte genau das Gegenteil von dem erreicht, was er ursprünglich wollte.

469

Montag, 16. September 2013, 17:11

@DexNote: Ich fand die Folge eher lustig, gerade weil sie so krass war. Hat mir gut gefallen.

470

Montag, 16. September 2013, 17:31

@DexNote: Ich fand die Folge eher lustig, gerade weil sie so krass war. Hat mir gut gefallen.

Also ich muss sagen, dass ich die Folge alles andere als "lustig" fand...

Trauer, Hass und Verzweiflung haben die Charaktere eher wiedergespiegelt, worin ich keine Belustigung erkenne.

Eher würde ich sagen, dass das ein Einschneidendes Ereignis in BB ist.
“Democracy is so overrated.”
-Francis J. “Frank” Underwood-

471

Montag, 16. September 2013, 18:14

Wieso wird eigentlich Onkel Adolf immer dabei gezeigt, wie er sich ne Kippe ansteckt?
Das ist mir schon mehrmals aufgefallen, gerade bei der letzten Folge nach dem standoff in der Wüste, als seine Jungs die Kohle ausgraben.

Vielleicht ist die Rizinzigarette doch nicht für Walter...

Ich glaube, dass Walter die kleine Rackerbande von Nazis noch aufmischen wird.
Zum einen der Verlust von Hank (auch wenn dieser sich wie ein haufen selbsgefälliger Scheisse benommen hat, Familie ist alles), dann noch 60 Mille Dollar, die Jack nur zugestanden hätten, wenn er Hank verschohnt hätte und zu guter letzt der letzte Satz beim Telefonat "Ich habe noch was zu erledigen".

Jetzt taucht er unter, besorgt sich ne coole Hipsterbrille und lässt den Holzfällerbart wachsen und geht dann mit seiner frisch gekauften MG auf die Nazijagt.

Und für Tante Marie sieht es wohl auch nicht rosig aus. Todd sagte ja bereits, dass "die sich darum kümmern".


Edit: Gerade noch das hier gelesen und vor Lachen fast vom Stuhl gefallen :D
Endlich ist Hank tot !
Wäre er doch bei den Whites im Haus einfach nur zum scheissen aufs Klo gegangen, anstatt Privatdedektiv zu spielen.
Wer neugierig ist wird bestraft!

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

472

Montag, 16. September 2013, 18:19

es waren 80 Millionen Dollar
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


473

Montag, 16. September 2013, 18:32

Ups ich meinte ~70. (Habe wohl aus irgendeinem grund 80-20 gerechnet)

Die 80m sind ja die gesammte Summe, aber 11m davon durfte Walter ja behalten. Also rund 70m die Jack ihm abgenommen hat, obwohl Hank nicht verschohnt wurde.

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

474

Montag, 16. September 2013, 18:41

War doch klar das er Hank nicht verschonen würde. Er kann das Geld plus einen toten Hank haben.
Warum das Geld und einen lebendigen Hank wollen?? Das Loch für die Leichen war eh schon gegraben, warum also doppelte Arbeit leisten?
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

475

Montag, 16. September 2013, 18:50

Episch!!!

Einfach wiedermal ein perfektes Drehbuch! Ich freu mich die Folge heute abend nochmal anschauen zu dürfen, um auch das gesprochene mit den Subs zu verstehen ;), obwohl.... Bilder sagen mehr als Tausend Worte! und bei BB verzehnfacht sich das ganze nochmal!
Wie z.b. die Hose! :) (legandary hat foto gepostet)... einfach so kurz nebenbei rollt er das Fass neben seiner alten Hose her, und BB denkt nichtmal dran, Walt die Hose, sehen zu lassen. Einfach als Kuss für die alten Harcore Fans, die es 15minuten lang kaum wagten, tief Luft zu holen, um ja nichts zu verpassen, und in den Bildern irgendwo eine Notbremse zu finden um aus dieser Situation zu kommen, vergebens!. (so erging mir es jedenfalls)

Erstmal, Schade um Hank (in allgemeinem)!. Jedoch als Hank das gleiche "Shutup" verhalten an den Tag gelegt hat wie dazumals Mike , dachte ich einfach nur noch! Drück ab!. Es war dank dem flash forward ja klar das Walt nicht im Knast landet, aber ich hatte gehofft auf ein persönliches Duell... naja. Wiedermal hatte Walt Glück im Unglück! auch wenn es sich dabei nur um seine Person äusserlich handelt. gut zu schluss aber war, das er versucht hat, Skylers name reinzuwaschen, ich habe zwar nicht viel verstanden, ich habe aber ins Skylers blick gleich erkannt, das er ihr aus dieser Situation hilft. mal hoffen das dies auch klappt, da trau im Marie noch einige zu......

Diese Situation hat mir höchstens die frage aufgeworfen, hat er das Kind aus diesem Grund mitgenommen , um so zu diesem Schachzug zu umzusetzten ? oder war es einfach eine Kurzschlussreaktion? , Wenn ja? Weshalb setzt sein verstand erst jetzt wieder ein?, die letzten paar Folgen ist er immer ins Fettnäpfchen getretten, hatt dumme fehler begangen. kaum aber muss er nicht mehr Agieren, sondern Reagieren, schaltet sein verstand wieder ein, naaaaaaja.... :)



Schade auch um Jessie! hätte echt gern gesehen wie das Blut aus seiner schläfe fliesst ;)... aber naja,diese lösung ist ja auch gut! :P, ich habe echt erwartet das Todd ihn erschiesst, aber NEEEEEIIIINN er Rettet Pinkman! verdammt :)
Und wiedermal eine Grandiose Performens von Aaron Paul. Als Walt das nicken gibt, um Pinkman zu erschiesen, akzeptiert Pinkman Walts entscheidung. Aber dann, Jessies furcht in seinem Augen, als Todd empfiehlt, Jessie NICHT zu töten, damit hab ich überhaupt nicht miteinkalkuliert :) GENIAL! .
Alles was Jessie wollte, geht wiedermal nach hinten los, seine Augen flehen Walt an, "hilf mir, lass das nicht zu, töte mich lieber, pleace!!!!! ".
Jessie reit sich nahtlos an Mike und Hank, alle wollen lieber sterben als nur eine Minute länger mit Walt und dem scheiss sich zu beschäftigen.
Aber Jessie, er weiss als einziger natürlich wie Walt auch innerlich aussieht, er kennt alle Fassetten von Walt, hat alle erlebt.
Hier könnte natürlich schon wieder die hoffnung aufkeimen, das wir noch ein letztes mal erleben dürfen, wie Pinkman und Walt sich "END"-LICH aus dieser Scheisse rauswühlen.
Kommt Walter nun vom Thron und erkennt seine Fehler? erkennt er, das er verantwortlich war für den schlussakt und eben nicht Jessie? wenn ja? wird er wegen Jessie zurückkehren?, ihn erretten, nur um ihn dann persönlich ein Kopfschuss zu verpassen, oder sich gar entschuldigen?... :)???

Nun hat Walt das weite gesucht, als währe der erste Part dieser Serie zu ende! und jetzt kommt Part zwei, die abrechnung :) ..... also von mir aus, sollen sie die Ausstrahlung per sofort unterbrechen, und gleich BB2 in die wege leiten!, es muss ja nicht gleich nochmal fünf staffel sein, sieben oder acht würden da auch reichen, sofern die Folgen dementsprechend auch nur 60-80 Minuten lang sind , das sollte dann aberbestimmt reichen, was mach ich dann nur mit meiner restlichen Zeit? ;)

Ich glaube ich hör auf zu mutmasen, bringt alles nicht! BB hat immer eine bessere Lösung :)

PS: da ich nicht alles verstanden habe, hat Walt Jessie das mit seiner verstorbenen Freundin gesteckt (heroinüberdosis)? das er ihr hätte helfen können, er es aber nicht getan hat?????? wie geil währe das den? :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

476

Montag, 16. September 2013, 19:02

War doch klar das er Hank nicht verschonen würde. Er kann das Geld plus einen toten Hank haben.
Warum das Geld und einen lebendigen Hank wollen?? Das Loch für die Leichen war eh schon gegraben, warum also doppelte Arbeit leisten?

Stimmt, jedoch nur aus Jack's Sicht.

Walter wurde beides genommen, das Geld (größtenteils) und der Schwager.
Es würde zu Walter nicht passen, das einfach so hinzunehmen.

Er hat schon alleine um Jesse zu retten die 2 Gangtypen kalt gemacht, und der ist nicht mal Familie.

477

Montag, 16. September 2013, 19:04

Die Schießerei hat mir von Anfang an nicht gefallen und wie es dann in dieser EP weitergeführt wurde auch nicht. Das war leider wieder etwas zu konstruriert (meckern auf sehr hohen Niveau!).
Hank tat mir so verdammt leid es war wie damals mit den zwei Mexiakaners auf dem parking lot.

Erstaunlicherweise gibt es ja immernoch Leute die mit WW sympathiesieren in dieser Folge wurde in meinen Augen mit Absicht und Nachdruck (zuviel meiner Meinung nach) aufgezeigt das es für Walt keine Sympathie geben kann alles andere wäre psychisch Krank. ;)

Trotzdem war es grandios und stellenweise war man einfach nur sprachlos, die kleinen Anekdoten am "Rande" etc. waren auch wieder der Wwahnsinn.
Walter H. White: Fuck you! And your eyebrows!

Tio Salamanca: Suck my ....!

478

Montag, 16. September 2013, 19:07

kaum 15 min geschaut schon musste ich daran denken


croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

479

Montag, 16. September 2013, 19:10

Ich liebe Walter White und hoffe er knallt sie alle ab (inkl. Pinkman) ergo bin ich Psychisch krank??? Hallo?
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

480

Montag, 16. September 2013, 19:15

@ amschti

Ja!
Walter hat ihm gestanden das er zufällig beim Todeskampf von Jane dabei war... und es war Meth das die beiden FREIWILLIG GESPRITZT hatten und nicht
Heroin!
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy