Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

301

Montag, 9. September 2013, 13:45

also ich fühle mich verarscht von der letzten folge

zwei m4 , ein bar?, eine aa12 und zwei pistolen (ok todd zielt als einziger! nicht) auf 50m !!!

und hank und gomez leben noch
nicht mal verletzt

gomez läuft ideal für zwei gewehrschützen...


Ich habe bisher noch nie einen Fehler gesehen in der Serie, und ich bin fest davon überzeugt das auch das kein Fehler war.
Wenn man sich die Scene mal genau anguckt sind die beiden Cops im Schutz des Vans.
Man sieht auch wie die Cops sich schnell hinter dem Van schützen und die Schüsse total den Van demolieren.
Das ganze ist außerdem fast die ganze Zeit in Zeitlupe dargestellt.

Ein Regisseur hat malgesagt: "Wenn Filme realistisch wären würd keiner mehr ins Kino gehen."
Und Breaking bad kann man nicht mit einem Film verglecihen.
Breaking bad ist ein einzigartiges Meisterwerk welches zu 100% durchdacht ist.
Wer Fehler suchen will kann sich andere serie oder Aktuelle Kinofilme nehmen
aber bitte nicht bei Breaking Bad ;)
In dieser Serie steckt so viel mühe, arbeit und QUALITÄT das man diese nicht wegen Kleinigkeiten welche
die Spannung der Serie nochmal um einiges erhöhen meckern sollte.

Eine einfach geniale Folge, welche mich zittern lies ohne dabei zu Atmen.
Hab ich bisher weder im Kino noch bei anderen Serien erlebt.
Diese Serie ist ein Meisterwerk vom feinsten :)

Wie Walt da sitzt und schreit einfach nur Gänsehaut, Jack hört nicht auf Ihn und Walt kann nichts machen,
einfach nen Krasser Moment. Man erkennt auch hier das Walt ein garnicht so schlechter Mensch ist.
Jesse gehört für Ihn zur Familie und er wollte das Hank auf keinenfall was zu stößt.
Das einzige was in verärgert ist das Jesse ein Verräter ist.
Ich kann mir gerade überhaupt nciht vorstellen wie diese Situation ausgehen wird, bin immer noch Total unter Schock!

Hier nochmal bisschen Aufklärung:




302

Montag, 9. September 2013, 14:27

@ DexNote

Stimme vollumfänglich zu! :thumbup:
Nur jenes ist für mich nicht nachvollziehbar:

Man erkennt auch hier das Walt ein garnicht so schlechter Mensch ist.

Jesse gehört für Ihn zur Familie
Wir sind uns schon einig, dass Walt kurz zuvor den Auftrag zum Abknallen des "Quasi-Familien-Mitglieds Jesse" gegeben hat?
Na gut. Es sollte angstfrei und schmerzlos sein. Aber ob ihn das zum "gar nicht so schlechten Menschen macht ", möchte ich persönlich bezweifeln. ;)

DexNote

Blutsbruder

Beiträge: 1 040

Wohnort: Lage Lippe

Beruf: Student in Osnabrück (Medieninformatik)

  • Nachricht senden

303

Montag, 9. September 2013, 15:42

Ja stimmt schon, er hat den Auftrag gegeben aber sehr ungerne.
Man hat gesehen wie er Angst hatte den Auftrag zu geben, aber er muss seine familie beschützen weil Jesse damit gedroht hat.
Aber mal sehen jetzt sieht die Situation wieder ganz anders aus,
er weiß ja jetzt auch das Jesse mit den Cops arbeitet und somit seine Familie nicht mehr wirklich in Gefahr ist.




304

Montag, 9. September 2013, 16:20

Man kann sich natürlich alles schön reden.^^
Walt ist nicht plötzlich wieder ein treusorgender und liebevoller Vaterersatz, weil er so hilflos auf einer Rückbank rumzuckelt.
Er bekommt nun das zu spüren, was er sich selbst eingebrockt hat. Die Konsequenzen überholen ihn, verschlingen ihn. Pearson Moore nennt Uncle Jack in seinen (sehr guten) Reviews soetwas wie die Verkörperung des Bösen, des Teufels, wenn man so sagen will. Walt hat ihm die Hand gegeben, sie haben die Vereinbarung getroffen, dass Jesse umgebracht werden soll. Nun wusste Uncle Jack, dass Jesse in der Wüste ist und mit ein bisschen Fantasie konnte er sich auch zusammenreimen, dass es nicht so gut für Walter aussieht. Berücksichtigt man dabei den ganz und gar nicht uneigennützigen Deal, den Walter mit der Nazi-Gang gemacht hat, dann ist klar, dass Jack hier ganz im Sinne seiner eigenen Interessen handelt. Ungeachtet ihrer scheinheiligen Frage, ob Gomie und Hank Cops seien (als wenn die dann nicht losgeballert hätten. Die Frage diente nur einem eventuellen Gefechtsvorteil)
Schließlich soll Walt Todd Nachhilfe in Chemie geben.

Als Jack mit seiner Truppe zum Schauplatz des Geschehens kam, ging mir echt die Muffe. Dazu noch die Inszenierung, die Bedrohlichkeit der herannahenden Vans, die Unnachgiebigkeit, mit der alles seinen Lauf nimmt, alles seinen Lauf nehmen muss - Das hat mich echt mitgerissen.

Übergeile Episode! In absolut allen Belangen ein echtes Erlebnis! Freu mich auf heute Abend und die zweite Sichtung mit deutschen Untertiteln.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

305

Montag, 9. September 2013, 16:22

also ich fühle mich verarscht von der letzten folge

zwei m4 , ein bar?, eine aa12 und zwei pistolen (ok todd zielt als einziger! nicht) auf 50m !!!

und hank und gomez leben noch
nicht mal verletzt

gomez läuft ideal für zwei gewehrschützen...

Stimmt schon. Vor allem wenn man beachtet, dass diese Nazis einiges von ihrem Handwerk verstehen sollten. Aber es muss halt auch ein bisschen ansprechend für den Teil der Zuschauer, der nach Action giert, sein. ;)

Ich warte dennoch darauf, dass endlich Blut spritzt. Friedlich wird diese Serie nie und nimmer enden.


 Spoiler


306

Montag, 9. September 2013, 16:57

Diese Serie hat wirklich einzigartige Momente.

Dass Walt auf den Trick mit dem Geld reinfällt, ist auf jeden Fall verständlich. Er hat ja nichts von Jesses Zusammenarbeit mit Hank geahnt - die ja auch nur durch ein Zusammentreffen vieler besonderer Ereignisse zustande gekommen ist. Es war natürlich unvorsichtig und impulsiv von Walt, sofort zum Versteck zu fahren, aber von Jesse war kein Bluff zu erwarten - dass er aber das Versteck von Walts Geld sucht, alles anzündet und Walt vielleicht noch zu einem Duell Mann-gegen-Mann in der Wüste herausfordert, schon eher (wenn man Jesses Auftreten in den letzten Folgen bedenkt).
Ich stimme aber blobb zu. Wenn acht zum Teil schwer bewaffnete Männer aus so einer Entfernung gezielt das Feuer aufeinander eröffnen, grenzt es schon an ein Wunder, wenn niemand getroffen wird. Und dass Jack doch mit seiner Truppe zu den Koordinaten aufbricht, ist zwar nachvollziehbar - aber nicht, dass er riskiert, dass Walt seinen Teil des Deals nicht mehr einlösen kann, weil irgendein Querschläger ihm die Rübe wegrasiert.
Nach allem was wir über Jack wissen, versteht er sich vor allem gut aufs Töten. Wenn er also in dieser Situtation den Schießbefehl gibt, dann nur, wenn er sich seiner Sache sicher ist - und Hank und Gomez mit den ersten Salven umgenietet werden. Ich verstehe zwar, warum die Breaking Bad Macher die geifernden Fans wieder mal mit so einem fiesen Cliffhanger (Abblende mitten in einer Schießerei, noch bevor es jemanden erwischt hat) foltern möchten, in diesem Fall hat dann aber doch die Authenzität drunter gelitten.

Wer stirbt, wer überlebt? Wer wird angeschossen, wer nicht? Wetten werden jetzt angenommen.

@Tenchi: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesse während der Schießerei fliehen kann. Man sieht ihn kurz bevor die Hölle losbricht schon die Tür des Wagens öffnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CowVirus« (9. September 2013, 17:08)


Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

307

Montag, 9. September 2013, 16:57

Wieder einmal eine grandiose Episode. Schade, dass es bald zu Ende geht. Die Intensität & Bedrohlichkeit, insbesondere in der Schluss-Sequenz waren atemberaubend. Ich mag Hank wirklich, ich hoffe nicht, dass er von einem Random-Nazi erschossen wird. Wenn bei dem Shoot-Out jemand draufgehen sollte um den zahllosen Salven Glaubwürdigkeit zu verleihen, dann mit Sicherheit sein Partner-Cop. Hank ist zu wichtig, das würde dem Charakter nicht gerecht werden. Leider klang das Telefonat mit Marie in der Tat wie ein Abschied. Desweiteren bin ich wirklich gespannt, wie sich Walt aus dieser Situation wieder herausmanövriert. Auch wenn er Jesse quasi zum kurzen schmerzlosen Abschuss freigegeben hatte, sah man ihm deutlich auf der Rückbank an wie verzweifelt & besorgt er um Jesse & Hank war. Da war wieder viel Walt und wenig Heisenberg. Ein waschechter Soziopath. Kann es kaum bis zur nächsten Woche abwarten.

308

Montag, 9. September 2013, 17:10

Ich hoffe ja echt, dass die drei Drecksäcke Gomez, Hank und Jesse den Flieger nach Belize nehmen.
Dem Hank seine triumphierende Fresse als er Walt dingfest gemacht hat ging mir ganz schön auf die Eier. Aber Gott sei Dank ist Jack aufgetaucht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Hank und Gomez aus der Sache rauskommen indem Walter ihr Leben für seine Kochkünste eintauscht.
Aber Jesse ist im Arsch...hoffentlich.
Das Feuergefecht verliert Hank, wenn man bedenkt was da für eine Feuerkraft aufgefahren wird und er sicher keine Ersatzmunition dabei hat.
Hatte mich schon geärgert als Gomez und Hank sich gegenseitig beglückwünscht haben. Ich bin da voll auf der Seite von Heisenberg.

309

Montag, 9. September 2013, 17:14


@Tenchi: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jesse während der Schießerei fliehen kann. Man sieht ihn kurz bevor die Hölle losbricht schon die Tür des Wagens öffnen.


Ich denke, du hast recht. Aber vielleicht ist dieser Fluchtversuch auch gerade sein Verdeben (unwahrscheinlich?).

310

Montag, 9. September 2013, 17:16

Wer soll verrecken?

Wer soll verrecken?

Insgesamt 79 Stimmen

73%

Hank (58)

38%

Jesse (30)

19%

Walt (15)

Dass die Meinungen hier so zwiegespalten sind, wer jetzt wen erschießen soll, ob man nun für Walt oder Jesse oder Hank ist, zeigt, wie gut die Serie ist.
Ich kann mich nicht entscheiden, für oder gegen wen ich mittlerweile sein soll. Die Nazis sind die einzigen, die man sicher auf die "böse" Seite schieben kann.

War diesmal wohl das erste mal, dass Walt wirklich nicht mehr wusste, was zur Hölle er machen sollte, da er auch so hilflos war.

311

Montag, 9. September 2013, 17:32

Der Wagen würde ihnen in der Realität keinen Schutz bieten alleine das BAR würde das Auto wie Butter zerlöchern.

312

Montag, 9. September 2013, 17:44

In der Realität ist Methyamin auch nicht selten und die Reinheit von Meth völlig egal.

313

Montag, 9. September 2013, 17:46

Könnte mir auch vorstellen, dass Hank draufgeht und Marie mit der Geschichte um Walt/Heisenberg an die Öffentlichkeit geht und Walt mit Jack untertauchen und weiterkochen muss. Deshalb die schwere Knarre in seinem Kofferraum, sein abgekratztes Aussehen und das Grafitti im Wohnzimmer das irgendwelche Kids da hingemacht haben, weil es öffentlich bekannt wurde wer Heisenberg ist.
Wär halt schon krass für Marie....eben noch so glücklich und 2 Stunden später Witwe....die Serie ist einfach nur noch abgefahren.
Aber mit Hank hab ich gar kein Mitleid mehr so wie er seinen Schwager demütigt.

croatia2909

Stammkunde

Beiträge: 241

Wohnort: Erde oder so

Beruf: Montage

  • Nachricht senden

314

Montag, 9. September 2013, 18:05

Bei solchen Waffen wie die Nazis Sie dabei haben wäre der Van in der Realität nur noch Schweizer Käse.
Sogar Walt würde draufgehen.
Vollkommen Unreal die Szene aber naja was solls es ist nun mal jezt so wie es ist...
- - - John Doe has the upper hand! - - -


"Peg, es ist nicht das Kleid, das dich fett macht. Es ist das Fett, das dich fett macht." Al Bundy


315

Montag, 9. September 2013, 18:09

In der Realität ist Methyamin auch nicht selten und die Reinheit von Meth völlig egal.



Von selten ist ja nicht die Rede, aber wenn irgendwer literweise Methylamin kauft, fällt das ja auf. Da braucht es Vermittler, die dir das Zeug andrehen können, ohne dass es jemandem auffällt. Die DEA ist ja nicht dumm und würde ihre Augen offenhalten. Es steht sogar auf Wikipedia. "Methylamine is also controlled as a List 1 precursor chemical by the United States Drug Enforcement Administration due to its use in the production of methamphetamine."
Und je reiner und sauberer das Produkt ist, desto "gesünder" ist es. Meist sind es die Nebenprodukte, die extrem gefährlich sind. Ist wie mit dem billigen Fusel.

316

Montag, 9. September 2013, 18:21

Aber eigentlich müssen die Bullen draufgehen, weil Sie jetzt ja auch wissen wo das Geldversteck ist.
Und das Walter White Heisenberg ist wird auch öffentlich, da ja das Grafitti in seinem Wohnzimmer ist und die Nachbarin ja richtig Angst hat. Demzufolge muss White die Schießerei überleben.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Gomez, Hank und Jesse draufgehen. Marie geht an die Öffentlichkeit als trauernde Witwe und schiebt das Massaker in der Wüste Walt in die Schuhe. Walt ist nach der Schießerei gezwungen zusammen mit Jack unterzutauchen oder im Anschluß weil Marie an die Öffentlichkeit geht und evtl. noch Skyler dazu bewegt Farbe zu bekennen weil jetzt eben der Hank grausam ermordet wurde.
Aber das Geld ist erstmal sicher.
Allerdings ist Walt dann in der Hand von Jack und muss für ihn kochen. Und für Jack benötigt er dann auch die Ricinzigarette.

Naja egal...hauptsache der Drecksack Hank stirbt. Hab eine richtige Antipathie gegen den entwickelt als er so arrogant den Walt festgenommen hat und ihn gedemütigt hat. Das war unnötig.
Walt hat für Hank nämlich immer etwas übrig gehabt auch als er sein Feind wurde.

317

Montag, 9. September 2013, 18:52

Hank wird überleben. Frage ist nicht ob, sondern wie.
Da sag ich: Tribal Police.
So wie es schonmal war. In der allerersten Folge. Walter schon seine Abschiedsrede aufgenommen. Da jagte Tribal-Feuerwehr um die Ecke.
Und an ihm vorbei. Er stand da schön in Unterhose.

Diesmal halten die an. Die Nazis hauen ab. Nehmen aber Walter mit. Jesse hat sich eh schon versteckt.

318

Montag, 9. September 2013, 19:13

Also ich fand die Schießerei richtig unglaubwürdig. Erfahrene Killer vs ausgebildete Polizisten, und keiner wird getroffen?
Wahrscheinlich fangen sie mit dem richtigen zielen erst in der nächsten Episode an. :facepalm:

Am Ende sterben wohl der Partner von Hank und ein paar unbekanntere Gesichter aus der Nazi Truppe. :sleeping:

319

Montag, 9. September 2013, 19:14

Ich denke Hank und Gomez werden draufgehen. Das passt auch zur typischen BB-Dramatik, da Hank zuvor siegessicher Marie von seinem triumph berichtet und alle an ein Happy End denken...aber es schließlich doch ganz anders kommt...das "Ich liebe dich" an marie werden vermutlich Hanks letzte worte sein. Mit Hanks Tod wird Marie sicher reagieren, die wahrscheinlich (emotionsgeladen wie sie ist) irgendwelche unüberlegten Schritte unternehmen wird

Walt und Jesse werden wahrscheinlich von den Nazis zum kochen entführt werden, da Walt jetzt in Jacks Schuld steht. Die Nazis wollen nach dem Shootout auch Jesse töten. Walt will nach dem Tod von Hank nicht noch ein Teil der "Familie" verlieren und wird das bestimmt verhindern wollen. Dieses wird er dadurch abwenden, indem er einfach behauptet nur mit Jesse das Crystal Meth entsprechend kochen zu können

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitchen« (9. September 2013, 19:26)


320

Montag, 9. September 2013, 21:45

... und zieht dann wieder die Nummer mit dem roten Phosphor ab?
:D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.