Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 30. August 2013, 18:04

Na ja:
1. Hank schnappt sich das Buch und (1.Fehler) nimmt es mit! (**), denn es würde nicht als Beweismittel zugelassen weil die Mitnahme widerrechtlich geschehen wäre. Nicht das hineinsehen in das Buch - in dieser speziellen Situation.
Das heißt, er brauchte echte, harte(!) Beweise. ODER er hätte es gemeldet und man hätte - vielleicht zunächst geheim, aber jedenfalls rechtmäßig - ermitteln können. Das hätte aber vielleicht zur Folge gehabt, dass er wie Merkert hätte gehen müssen.

2. Darum hat er zunächst schön in seiner Garage versucht solch eine Spur zu finden. Ca. eine Woche lang. Strenggenommen wäre dieser Zeitraum ohne Meldung zu lang gewesen, aber im positiven Falle mit echtem harten Beweis- das Buch ist keins!- hätte es ja keiner gemerkt.

3. Er fand in der Zeit keinen. Das ist blöd, aber noch wußte ja keiner von seinem Verdacht und selbst hatten sie ja keinen.

4. Er läßt sich hinreißen Walt in der Garage zu warnen!

5. Das Unglück nimmt seinen Lauf. Weder Skyler, der er in Windeseile ein Diktiergerät - um seinen Fehler zu heilen- unter die Nase hielt, gesteht, noch Walt hat das auch nur im Ansatz vor.

Er hat halt eine falsche Entscheidung getroffen und ist deshalb dort hingelangt, wo er jetzt steht.


(**)Es handelt sich um den "Fruit of the poisened tree"-Fall.
Wenn also das Beweismittel Buch (tree) nicht als solches zugelassen wird weil man widerrechtlich (poisened)daran gelangt ist , dann sind alle Spuren (fruits) die daraus resultieren hinfällig.


Es war also eine echte Zwickmühle für Hank und er hat Walt noch in die Hände gespielt.

222

Freitag, 30. August 2013, 18:30

http://spydistrict.com/2013/08/the-intriguing-german-connections-in-breaking-bad/

223

Freitag, 30. August 2013, 18:46

sehr geil! :thumbsup:

224

Freitag, 30. August 2013, 21:13

@MahindraX

Danke für diese fundierte Ausführung. Ich wusste nicht dass das Einstecken von dem Buch rechtlich so prikär ist und das macht den Alleingang von Hank meiner Meinung nach noch verständlicher.

Aber hilf mir bitte auf die Sprünge was Merkert angeht. Ich meine nämlich dass er aufgrund seines ermittlerischen Versagens was den Fall Frings angeht versetzt wurde. Immerhin hatte einer seiner Mitarbeiter (Hank) einen Verdacht, dem Merkert nicht ordentlich nachgegangen ist.
Wieso sollte Hank denken, dass ihm das gleiche Schicksal jetzt im Fall W.W. blüht? Er hat sich doch eigentlich nichts zu schulden kommen lassen oder stehe ich da auf dem Schlauch?

Was wäre denn passiert, hätte Hank seinen Verdacht sofort gemeldet, dürfte er als Familienmitglied überhaupt diese Ermittlungen gegen seinen eigenen Schwager leiten? Oder hätte man ihn deswegen woanders hinversetzt und das ist es auch, worauf du hinaus wolltest?

225

Freitag, 30. August 2013, 22:14

Ich meine nämlich dass er aufgrund seines ermittlerischen Versagens was den Fall Frings angeht versetzt wurde. Immerhin hatte einer seiner Mitarbeiter (Hank) einen Verdacht, dem Merkert nicht ordentlich nachgegangen ist.

Echt? Das habe ich mir anders gemerkt. Ich seh mir das mal an. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. :scratch:

226

Samstag, 31. August 2013, 09:32

Das eine schließt das andere nicht aus. Merkerts "Befangenheit" aufgrund seines persönlichen Verhältnisses zu Fring, und damit sein Umgang mit dem vorgebrachten Verdacht durch Hank (wobei er ja in Betracht gezogen wurde, aber nach dem "Verhör" von Gus schnell wieder verworfen wurde) kann ein Grund sein. Ein anderer Grund mag die Situation sein, dass die gesamte DEA als Staatsbehörde diskreditiert wurde. MahindraX schrieb ja schon, dass es eine Vertrauenssache ist. Insofern ist seine Kündigung nicht also eine Kündigung aus Inkompetenz, sondern auch eine als Politikum gemeinte.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

227

Samstag, 31. August 2013, 10:18

Danke @Neverman
so wars gemeint! :thumbsup:

Und Hank hat für seinen Fall jetzt dafür "gesorgt", dass es bei ihm nun eine Kündigung aus Inkompetenz werden würde.
Zunächst wäre der von Neverman beschriebene "Befangenheitsfall" eingetreten. Der ist nicht zwingend karriereschädlich, nur hätte Hank - in welcher Art auch immer- mit dem Fall nichts mehr zu tun gehabt.
Durch das "Vergiften des Beweismittels" und darauf folgende "Nichtmeldung" hat er sich jedoch inkompetent verhalten -> Karriere kaputt
Und Walter hat daraus -dämonisch- für Hank jetzt daraus eine Straffälligkeit "konzipiert". Somit dürfte er sowohl politisch und karrieremäßig als auch zusätzlich juristisch "tot" sein.

Sargnägel
Am Anfang stand seine "falsche", wenn auch nachvollziehbare, Entscheidung.
Die Resultate daraus sind aber quasi nun unentwirrbar für Hank.

So enstehen "Desperados"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (31. August 2013, 10:35)


228

Samstag, 31. August 2013, 12:21

Ja so langsam dämmert mir, warum Hanks Karriere so oder so vorbei sein wird.

229

Samstag, 31. August 2013, 12:27

eine abscheuliche "tat" aber hier konnte man noch sehen, wie sehr jesse walter noch etwas bedeutet hat...das war nicht egoistisch...die folge mit dem titel "fly" die danach folgte gehört zu den stärksten der serie..





amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

230

Samstag, 31. August 2013, 16:37

Apropo hank und k.o. Was währe wenn..

Sory, mein windows phone kann anscheind. Keine spoilertags senden, es hat mir den ganzen text gelöscht... Schreibe das was ich wollte später...


Sooo.. endlich komm ich dazu, :) eigentlich wollte ich esgar nicht mehr schreiben, was mir da durch den Kopf ging, da es irgendwie zu einfach währe, und zu gestellt, da wir wohl alle wissen, das dies kein von anfang an geplantes ende währe, von daher zu aufgesetzt, aber trotzdem, irgendwie lässt es mich trotzdem nicht los... die Idee kommt nicht von mir, sondern von einem Kollegen, den ich nach 5.1 staffeln endlich dazu gebracht habe die Serie zu schauen.. :) also will heisen er ist erst seit 5.2 Live dabei, er hatte nun aber eine idee zum Serienfinale, die mich nicht mehr loslies... ich winkte zuerst ab und sagte, nee, das währe zu billig!Aber ich packs mal in den Spoiler, weil es irgendwie logisch, total ironisch und aber philosophisch perfekt währe, vielleicht eben schon zu perfekt......

 Spoiler



Noch zu einem anderem thema.... :) gestern hab ich wieder was gelernt :) ich hab gestern Dexter geschaut, die neuste folge auf deutsch, und dort wurde das Eisenhut als gift erwähnt, diese wurde verabreicht, indem ein kugelschreiber mit eisenhut versetzt wurde. was heisst, eisenhut muss nicht von Broke ala Zeltchen verabreicht worden sein, sondern durch lediglichen kontakt.... hat walt seine kleinste Tochter dazu misbraucht, in irgendeine Kinderstätte zu kommen um Broke mit einer einfachen berührung zu vergiften? :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

231

Samstag, 31. August 2013, 17:02

Dexter = Eisenhut
Breaking Bad = Maiglöckchen

Äpfel + Orangen ;)

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

232

Samstag, 31. August 2013, 19:09

D'OU!, ich hatte bei BB Eisenhut im Kopf.... die zwei pflanzen sehen sich aber auch verdammt ähnlich.... :/ Naaaaja :)
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

233

Samstag, 31. August 2013, 19:18

schaut euch bitte noch mal alle staffeln an...wäre vllt hilfreich für den ein oder anderen. mann, was ich seit der folge letzten sonntag alles lesen musste über jesse, gus fring, brocks vergiftung etc. und nein...kleine dinge kann man vergessen, aber wichtige bestandteile nicht!

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

234

Samstag, 31. August 2013, 19:41

lol. es gibt leute die Arbeiten... ich arbeite seit 3 Wochen z.b. rund 5x13h + 2h fahrt, und das wird vorraussichtlich noch 4 wochen so weitergehen, nicht jeder kann täglich stunden vor der glotze hängen, es gibt noch anderes, und vorallem wichtigeres... und das gift soll ein wichtiger bestandteil sein?, seit wann? in englishem nennt man sie lilly of the vally, sorry das ich kein botaniker bin! ich dachte als ich eisenhut hörte das währe die lilly of the vally, und die pflanzen sehen sich sehr ähnlich für ein ungeschultes Auge!

Also zur info : ich werde ganz sicher NIE wieder BB von anfang an schauen :), höchstens wenn eine BD Box kommt raus. also setzt mich lieber auf die Ignore list, ich will nicht das du dich weiterhin gestört füllst, nur weil ich nicht die gleiche zeit aufbringen will und kann !
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

235

Samstag, 31. August 2013, 19:53

seit 3 wochen? hahaha...wie witzig. ich habe seit 6 jahren nicht weniger als 10 stunden gearbeitet...

und einen breaking bad re-run habe ich nie gehabt. nur kann ich mir wohl diverse dinge besser merken..

236

Samstag, 31. August 2013, 19:56

und das gift soll ein wichtiger bestandteil sein?,
Ja du Hornochse! ;)
Ohne die Vergiftungskiste würde dein Lieblingswalter irgendwie nicht Gustavo Frings Thron eingenommen haben.
Amtschi reiß dich zusammen! :rock:
Die Arbeit scheint dich fertig zu machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (31. August 2013, 20:35)


237

Samstag, 31. August 2013, 19:59

und einen breaking bad re-run habe ich nie gehabt. nur kann ich mir wohl diverse dinge besser merken..

Ich hatte schon drei. Einfach weils so geil ist. :thumbup:

238

Samstag, 31. August 2013, 20:18

und einen breaking bad re-run habe ich nie gehabt. nur kann ich mir wohl diverse dinge besser merken..

Ich hatte schon drei. Einfach weils so geil ist. :thumbup:


wenn die serie durch ist, werde ich sie mir dann noch mal komplett ansehen.
was ich aber manchmal mache, ist mir die folgen 2xmal anzusehen, einfach weil man die kleinen dinge leicht übersieht. es gibt immer einige kleine highlights..

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

239

Samstag, 31. August 2013, 20:20

@mahindrax, das broke vergifted wurde ja, aber nicht ob es jetzt eisenhut oder maiglöckchen waren, wichtig war lediglich das es nicht Rizin war, wie gesagt ich hatte nur den begriff lilly of the vally im kopf, und eisenhut sieht lov sehr ähnlich...

@ legandary, ich habe 8 Jahre 13h/6tage die woche gearbeitet.... und jetzt? im nachhinen kann ich nur sagen selbst schuld! :) die arbeitszeit ist aber sowieso nicht wichtig, sondern was man in der Freizeit macht, und die verbring ich lieber mit meiner Frau als wiederholungen zu schauen, und wenn ich unwichtiges vergesse, shit happens.....,
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

240

Samstag, 31. August 2013, 20:31

naja...kann mir gut vorstellen, dass mahindrax auch trotz seiner 3 re-runs genug zeit für freunde, familie und frau oder freundin hat. man muss sich ja nicht hinsetzen und alles binnen 3 tage gucken, sondern man kann es sich z.b. aufteilen und sich alle paar tage 1-2 episoden angucken...was sowieso sinnvoller ist...

sollte kein angriff werden, aber ich musste bzgl der letzten folge einfach zuviel lesen, was mich bisschen geärgert hat..