Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 29. August 2013, 01:43

schön sagt das mal jemand - um ehrlich zu sein nehme ich selber auch viel zu wenig drogen , um all dem immer 100%ig folgen zu können . erschwerend kommt dazu , dass ich nicht permanent über das wer wie wo wann warum von fiktiven charakteren herumstudiere . aber das macht nichts , es geht auch so , sehr gut sogar :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

182

Donnerstag, 29. August 2013, 04:53

Um die leidige Diskussion nochmal aufzugreifen: Ich glaube, die meisten haben (inzwischen) durchaus kapiert, wie Jesse in dem Moment seinen Geistesblitz bekommen hat. Fraglich war (in meinen Augen) halt nur die Reaktion von ihm. Er hätte sich ja theoretisch auch denken können "Yet another Walter move" (oder was auch immer) und trotzdem ins Auto einsteigen können. Das war meine einzige "Kritik" daran.

Aber wie schon vorher angedeutet: Man sollte besser über das diskutieren, was noch kommt, und nicht das bereits Passierte großartig infrage stellen, da es nunmal eh ist wie es ist. Und sooo krass unglaubwürdig ist Jesses Handeln (jetzt bezogen auf die Ricin-Story) ja nun auch wieder nicht. Es wird damit auf jeden Fall interessanter, als wenn Jesse einfach nur nach Alaska gefahren wäre.

183

Donnerstag, 29. August 2013, 05:11

Was ich mich noch frage: Diese ganze Nebenstory wie Todd und seine (Nazi-)Leute den Mord an Declan und seine Jungs begangen haben, ist das überhaupt noch großartig relevant? Geht es nicht primär nur noch darum, dass Walt seinen Arsch retten will und sein Kartenhaus aus Lügen zunehmend zusammenbricht?

Ich mein, Walt ist ja wohl entgültig aus dem Meth-Geschäft raus, oder etwa nicht? Da können ihm mögliche Nebenbuhler in diesem Bereich doch wohl herzlich egal sein, finde ich. Aber wer weiß: Vielleicht spielt das alles am Ende trotzdem noch eine Rolle....

EDIT: Wie dem auch sei. Ich gehe jedenfalls noch von dem einen oder anderen Toten aus. Wobei ich hoffe, dass Jesse aufgrund seiner (verhältnismäßigen) Korrektheit nicht dran glauben muss. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seblin« (29. August 2013, 05:19)


184

Donnerstag, 29. August 2013, 07:06

naja...die sache mit todd, seinen nazi verwandten und lydia wird spätestens wohl in ozymandias auch walter treffen..

185

Donnerstag, 29. August 2013, 07:53

My thoughts

Walter wird von Jesse in der Schlussszene erledigt. Suicide by Walt(Cop), weil er ihm dazu absichtlich sagt, dass er Jane getötet hat und er genau weiß, dass Jesse damit nicht wird leben können. Er ist dann also ein lebeneder Toter. Völlig fertig und mit Pech hat Walt dass so gedeichselt, dass die Cops ihn für den "Mord" an Walter festnehmen müssen.

Walt wird sich aber jetzt zunächst/demnächst mal für tot ausgeben. Dazu wird Skyler irgendnen unkenntlichen Toten an Walts für diesen Zweck applizierten Ehering identifizieren.Hank kriegt Stress, weil das Video so schön passt. Vor allem der erste Satz. Walt selbst zerstört das Haus und haut erstmal ab mit neuem Namen. Er selbst malt Heisenberg an die Wand. Heisenberg ist offizielle tot. Ermordet von Hank. Unter dem Aufriss, den er da unter Lambert veranstaltet macht er dann kenntlich, dass er wieder da ist als -> ( abgesprochene?) Botschaft an Skyler(?).
Des Juniors Compliance wird für die Verschwindibusgeschichte benötigt. Skyler wird dem eine Story vertellen. Auf DIE bin ich gespannt.

Zwischendurch kommt das Geld weg- also kein rankommen mehr möglich. Zumindest zunächst.

Die Nazis bestreiten den Mittelteil. Den Actionteil quasi.
In dem Teil werden die Nazis irgendwie auch Todd umbringen, weil sie rauskriegen, dass er ein Kind gekillt hat. Das hat er ja neulich geflissentlich verschwiegen. Immerhin machen die sich "Sorgen" um die Jugend von heute. Und Kindermörder sind auch im Knast die letzten.
Irgendwie sowas.

Kommt sowieso ganz anders. ?( ;(
Just thoughts

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MahindraX« (29. August 2013, 08:18)


186

Donnerstag, 29. August 2013, 08:10

Als ich die Szene mit Walt's Geständnis sah, war ich auch erstmal erstaunt von Walt's Cleverness.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn macht Hanks Reaktion für mich.
Als schlauer und erfahrener Polizist wird er wissen, dass es keine Beweise gibt für seine angeblichen Machenschaften. Zwar mag alles beim ersten hinschauen irgendwie zusammenpassen und als Außenstehender könnte man sagen "Oh mein Gott, Hank ist Heisenberg", doch bei einen potentiellen Gerichtsprozess würde sich doch alles widerlegen lassen. Und der Fakt das Walt die Rechnungen bezahlt hat ist doch völlig irrelevant. Wenn ein Verbrecher mir Rechnungen bezahlt kann ich ja nichts dafür.
Es stünde in einem Prozess Aussage gegen Aussage. Und wenn dann auch erstmal in Walt's Richtung ermittelt wird, werden sich mit Sicherheit auch einige Beweise finden lassen. So würden die Beamten möglicherweise herausfinden, dass Walt mit der Waschanlage sein Geld wäscht ;-). Jetzt kann man argumentieren und sagen Hank hat Walt zu der Waschanlage gezwungen, doch die einzigen die Geld mit der Anlage verdienen sind doch die White's.

Ein Beweis oder ein Indiz wäre ja allein schon der Vergleich des Vermögens der beiden bzw. der Geldströme.
Bei Hank wird sich in Sachen Geld nicht viel getan haben, außer natürlich die Rechnungen für die Reha.
Bei Walt wird man jedoch schon einen Unterschied finden im Vergleich zu der Zeit, wo noch kein Heisenberg-Meth auf dem Markt war. So hat er innerhalb von ein- bis anderthalb Jahren genug Geld für seine Chemotherapie, seine Waschanlage und verschiedene Autos gehabt. Wieso sollte also der große Drogenboss Null Dollar verdienen bzw. ausgeben, währenddessen sein Koch, der zu diesen Sachen gezwungen wird, viel Geld verdient.



Eine andere Sache die ich mich die ganze Zeit frage ist, weshalb Walter nicht einfach gesagt hat "Ja habe für Heisenberg gearbeitet. Ich wurde von Gus dazu gezwungen Meth zu kochen. Da ich Krebs hatte, sah ich keinen anderen Weg meine Familie finanziell zu unterstützen." Keiner hätte ja erfahren müssen das er der Eiskalte-Badass-Drogenboss ist. Dann wäre er ja nur der Koch und würde mit keinen Morden in Verbindung stehen. Und als Gus von einem mexikanischen Kartell erledigt worden ist, ist er ausgestiegen. Das Meth das dann noch eine Weile in Umlauf war, hatten sie noch auf Vorrat. Da Walt nur Gus und Mike kennengelernt hat, kann er auch keine weitere Aussagen machen. Möglicherweise hätte Hank Walt's dies geglaubt und möglicherweise dies für sich behalten. Nunja dies wäre aber für den Zuschauer natürlich nicht so spannend.


Das sind jetzt nur zwei Dinge die mich beschäftigen. Aber natürlich ist es für die Geschichte besser, wenn nicht immer alles 100% logisch und rational ist, dann wäre es ja auch fast keine Drama Serie mehr.
Mir gefällt ja die Theorie gut, dass Walt am Ende der Staffel in ein Zeugenschutzprogramm kommt und der Vater von Malcolm aus Malcom Mittendrin wird und das Breaking Bad nur ein Prequel davon ist.




Wer übrigens Dean Norris (Hank) mal in der Badass-Funktion sehen will, dem empfehle ich die Serie "Under the Dome". Die ist vor zwei Monaten angelaufen und basiert auf einem Roman von Stephen King und wird auch von ihm und Steven Spielberg produziert.

187

Donnerstag, 29. August 2013, 08:24

@ mahindrax

hahha...was ne story

@ marius

hank weiß, dass walter viel früher mit dem meth cooking angefangen hat. nicht erst seit gus fring. des wegen kann walter dieses argument nicht bringen. hank weiß auch, dass walter hinter den 10 morden im knast steckt. walter kann sich da nicht rausreden, dafür sprechen zuviele dinge gegen ihn. er muss diese karte spielen und hofft, dass hank sich manipulieren lässt und erstmal nichts tut. stimmit es steht aussage gegen aussage aber es sind ja nicht nur die $177.000 die er für seine reha bekommen hat, walter ist sein schwager, walter ist krebskrank, ein familienvater der am rande des ruins stand. walter könnte das so spielen als ob hank das drogengeld bei ihm geparkt hätte und sich immer mal wieder geld von ihm "geliehen" hätte...sodass kein verdacht bei ihm entsteht. die waschanlage als deckung. hank steht walter einfach zu nah um nicht zu fürchten, dass er selbst dabei untergeht. was glaubst du was für eine performance walter vor der jury hinlegen würde...und es wäre nicht dass erste mal, wenn ein schuldiger in amerika von der jury freigesprochen wird -> o.j. simpson...

hank sieht für sich ein großes risiko...

188

Donnerstag, 29. August 2013, 09:24

Letzten Endes hat Hank bereits verloren, einfach weil er sich auf ein Spielchen mit Walter eingelassen hat. Er versteht es als persönliche Demütigung, dass Walter so lange vor ihm unerkannt bliebt und möchte dafür nun persönliche Genugtuung erfahren, indem er es ist, der ihm die Handschellen anlegt. Ich weiß nicht, wieso er auf diesen Gedanken kommt, aber wenn er klug genug gewesen wäre in dem Fall seine Hybris zu vergessen (die auch Walters Problem darstellt), dann gäbe es jetzt anstelle eines 'gut-wrenching' Tohubawohus eine ziemlich ausgedehnte und langwierige Gerichtsverhandlung.

Da es aber so läuft wie es läuft, ist im Prinzip klar wie es weitergeht:
Hank lässt sich von Walter nicht erpressen, beide gehen in ihren Aktionen immer einen Schritt weiter und weiter, setzen sich gegenseitig so sehr unter Druck, bis nur noch eine, die schlimmstmögliche Vorgehensweise übrig bleibt.
Marie hatte von Anfang an Recht, Hank hätte die Sache sofort der DEA melden müssen, dann wäre er gar nicht erst in diese Situation geraten, die ihn nun in peinliche Erklärungsnot bringt.
Naja, das ist ja der Spaß an BB, allen Figuren beim Scheitern zuzusehen.^^

Zitat

Eine andere Sache die ich mich die ganze Zeit frage ist, weshalb Walter nicht einfach gesagt hat "Ja habe für Heisenberg gearbeitet. Ich wurde von Gus dazu gezwungen Meth zu kochen. Da ich Krebs hatte, sah ich keinen anderen Weg meine Familie finanziell zu unterstützen."


Genau das hat er doch gesagt in dem Video. Die Sache sieht nur so aus, dass die darauffolgende Frage logischerweise lauten muss: "Und wer ist Heisenberg?"
Und da hat er eine Antwort gefunden: Hank.
Denn wo soll er auf die Schnelle irgendeinen anderen Typen herkriegen, den er mir nichts dir nichts einfach so guten Gewissens in die Scheiße reiten kann? Schließlich soll Heisenberg auch Fring umgebracht haben und danach im Alleingang weitergekocht haben. Walter muss ihnen also einen Heisenberg präsentieren, wenn er selber aus der Schussbahn geraten will. Ansonsten ist er nur ein Komplize Heisenbergs und wird als solcher behandelt und verurteilt.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (29. August 2013, 09:31)


189

Donnerstag, 29. August 2013, 09:53


Da es aber so läuft wie es läuft, ist im Prinzip klar wie es weitergeht:
Hank lässt sich von Walter nicht erpressen, beide gehen in ihren Aktionen immer einen Schritt weiter und weiter, setzen sich gegenseitig so sehr unter Druck, bis nur noch eine, die schlimmstmögliche Vorgehensweise übrig bleibt.


guter punkt.

190

Donnerstag, 29. August 2013, 15:04

@MariusBenedikt122:

Dass die aus Drogengeldern finanzierte Reha strafrechtlich irrelevant ist für Hank, ist schlichtweg falsch.
Wenn die Rechnung auf seinen Namen läuft - und davon ist auszugehen - trägt er auch volle Verantwortung für die Finanzierung. Der Rechnungsträger kann und wird also durchaus haftbar gemacht. Und dein Argument, dass er die Hintergründe des Geldes ja nicht kannte, zieht eh nicht: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Zum Glück, sonst wär es schlecht bestellt um den Rechtsapparat. ^^

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.


191

Donnerstag, 29. August 2013, 15:23

Keine Ahung wie das im US- Recht aussieht. Hier jedoch würde sein Anwalt "Guter Glaube" geltend machen und vermutlich auch damit durchkommen.
Er dachte ja, es zahlt die Versicherung. Außerdem hat er nie eine Rechnung gesehen. Die hat Marie der Skyler immer persönlich vorbei gebracht und DIE hat das auch persönlich gezahlt.....
Marie hat- strenggenommen- auch nichts gezahlt. Skyler wars. Und Marie hat ebenfalls im Guten Glauben gehandelt.
Das wäre hier nie und nimmer DER Strick, der ihn umbringt. Unwissen schützt zwar vor Strafe nicht, aber es muß tatsächlich ( grundsätzlich) auch der allgemeinen Lebensrealität entsprechen und "verhältnismäßig" sein. Sonst würde z.b. man noch als Täter des Mordes angeklagt, weil man sein Kind vergiftet hat, weil der Hafer des Haferbreis vom Bauer widerrechtlich mit Gift besprüht wurde. Es muß irgendwo auch realistisch und durchführbar bleiben.

Kommt für Hank halt nicht gut mit dem anderen Stuff drumherum.Dauert ne lange Untersuchungshaft um das alles zu widerlegen. Würde aber - hier- letztendlich passieren.

Nur ist Walt dann tot.

192

Donnerstag, 29. August 2013, 15:59

1. Huell hat gerade mein Gras geklaut.
2. Huell ist ein verflucht guter Taschendieb.
3. Oh mein Gott, heißt das, dass er auch die Ricin-Zigarette geklaut hat?
4. Ja, ich bin mir 100% sicher, dass er die Ricin-Zigarette geklaut hat.
5. Nee, Moment, ich habe die Zigarette in meinem Roomba gefunden.
6. Aber es kann trotzdem sein, dass er sie geklaut hat und Walt hat sie in meinen Roomba versteckt, als Teil eines teuflischen Plans.
7. Ja, ich bin mir 100% sicher, dass es so war.
8. Aber warum hat Walt meine Ricin-Zigarette geklaut?
9. Er hat Brock damit vergiftet!
10. Nee, Moment, er hat ja irgendeine giftige Beere gegessen.
11. Aber vielleicht hat Walt ihn mit den Beeren vergiftet!
12. Ja, Walt hat Brock vergiftet, dann meine Zigarette geklaut, mich dann davon überzeugt, dass Gus Brock vergiftet hat, und dann hat er die Zigarette in meinem Roomba versteckt.
13. Aber vielleicht habe ich sie einfach verloren und Walt hat eine andere Zigarette im Roomba versteckt, um mich zu beruhigen.
14. Das macht Sinn, denn ich habe ja überhaupt keine Beweise dafür, dass Huell meine Zigarette geklaut hat.
15. Nein, Huell hat sie geklaut, auf Befehl von Walt. Ich weiß es einfach.
16. Ja, Walt hat die Zigarette geklaut und dann Brock mit den Beeren vergiftet, um mich zu verwirren.
17. Ich bin mir so sicher, dass ich Saul aufmischen werde.
Du lässt außer Acht, dass Jesse davor Walt das erste mal damit konfrontiert hat, dass er die ganze Zeit nur Lügengeschichten auftischt, ihm nichts mehr abnimmt und weiß, dass Walt zu allem fähig ist.
Außerdem gibt Walt gegenüber Jesse in S04E12 Gus die Schuld, das Ricin gestohlen zu haben. Er zeigt ihm alle Argumente auf, dass Gus der einzig mögliche ist, der für das Verschwinden der Ricin-Zigarette verantwortlich ist. Nur so schafft er es, Jesse gegen Gus aufzubringen. Und in S05E02 finden sie dann die Zigarette in dem Roomba-Staubsauger, wo auch wieder Walt den Tipp gibt. Wie sehr ihm das im Kopf rumgeht, sieht man auch in dieser Szene, da er heulend von Walt getröstet wird, wie übrigens auch in der aktuellen Folge, also hat er sich auch daran erinnert.



Eine andere Sache die ich mich die ganze Zeit frage ist, weshalb Walter nicht einfach gesagt hat "Ja habe für Heisenberg gearbeitet. Ich wurde von Gus dazu gezwungen Meth zu kochen. Da ich Krebs hatte, sah ich keinen anderen Weg meine Familie finanziell zu unterstützen." Keiner hätte ja erfahren müssen das er der Eiskalte-Badass-Drogenboss ist. Dann wäre er ja nur der Koch und würde mit keinen Morden in Verbindung stehen. Und als Gus von einem mexikanischen Kartell erledigt worden ist, ist er ausgestiegen. Das Meth das dann noch eine Weile in Umlauf war, hatten sie noch auf Vorrat. Da Walt nur Gus und Mike kennengelernt hat, kann er auch keine weitere Aussagen machen. Möglicherweise hätte Hank Walt's dies geglaubt und möglicherweise dies für sich behalten. Nunja dies wäre aber für den Zuschauer natürlich nicht so spannend.
Ich glaube, dass Walt immer ein bisschen wollte, dass Hank weiß, dass er Heisenberg ist, um Hank zu zeigen, dass er der King ist und nicht nur der langweilige Lehrer, für den ihn Hank hielt. Siehe dazu auch S04E05 als er am Ende Hank mitteilt, dass er glaubt, Heisenberg sei "still out there". Nur aus diesem Grund ermittelte Hank damals weiter. Lag natürlich auch am Alkohol, den Walt sich einverleibt hat, aber unter Alkoholeinfluss hat er bestimmt mehr Wahrheiten kundgetan als ohne.

193

Donnerstag, 29. August 2013, 17:35

@MahindraX:

Der Vergleich mit dem vergifteten Brei hinkt wirklich sehr.

Ob EU- oder US-Recht: Wenn eine Rechnung auf meinen Namen ausgestellt ist, hafte ich auch für deren Begleichung. Es ist ja sogar so, dass eine Straftat, ein Betrug, vorliegt, wenn ich mit Falschgeld zahle - unabhängig davon, ob ich dies wusste oder nicht. In der Realität kommt es allerdings selten bis nie zu einer Strafverfolgung bzw. Anklage, wenn ne alte Oma unwissentlich mit nem falschen 10er bezahlt hat und das dem Verkäufer auffällt.

Rechtlich gesehen ist die Frage also, ob die Rechnung über Hank lief, oder ob das Rehazentrum/Krankenhaus/Krankenversicherung (wer auch immer der Vertragspartner war) eine Rechnungsbegleichung eines Dritten (z. B. Skyler) akzeptiert hat. In diesem Fall wäre Hank meines Erachtens straffrei. Wenn Skyler aber nur im Namen von Hank die Zahlung übernommen hat, also offiziell Hank als Zahlender genannt ist, ist er voll verantwortlich bzw. Marie, da sie, während er nicht zurechnungsfähig (ohnmächtig) war, das Begleichen der Rechnung ohne sein Wissen eingefädelt hat und ihm stets vorenthalten hat, dass die Finanzierung nicht über seinen normalen Versicherungstarif abläuft (was er ja dachte). Wenn Hank also offiziell als Zahlender gelistet ist, wird zunächst er belangt - allerdings nur solange, bis sich Maries Täuschung nachweisen lässt (dann wäre sie die Straffällige).

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subTile« (29. August 2013, 17:45)


194

Donnerstag, 29. August 2013, 17:59

Nee. Es kommt drauf an.
Wenn du dir irgendwo denken konntest, oder es sogar weißt, dann warst du nicht gutgläubig.
Nimm einen Designerartikel, den du bei ebay ersteigerst für einen Bruchteil des normalen Verkaufspreises. Dann erawartet man, dass du dir hättest denken können, dass das Zeug entweder ne Fälschung ist oder Hehlerware. Somit würdest du vielleicht sogar bestraft, weil du dich ebenfalls zum Hehler gemacht hast,
Wenn du allerdings im gleichen Falle einen ziemlich üblichen Preis gezahlt hättest, dann hattest du keine Not dies zu überprüfen und wahrscheinlich auch nicht die Chance. Stellt sich dann doch heraus, dass es Hehlerware war. Dann kriegst du keinen Ersatz, aber auch keine Strafe. ( So wie die Oma mit dem Falschgeld)

Hier bei uns im Rechtsreferat sagt der Justiziar dazu, dass nach deutschen Recht bei Marie sehr wahrscheinlich auf Gutgläubigkeit entschieden wäre, jedenfalls solange wie sie es nicht besser wußte.

-> Erfährt der gutgläubige von der Rechtswidrigkeit , so verliert er ab dem Zeitpunkt der Kenntniserlangung die
Gutgläubigkeit und ist von da an nicht mehr in besonderer Weise
schützenswert->

Es würde bei uns auch vorrangig um Marie gehen, weil sie während seiner Erkrankung diese Dinge stellvertrend für ihn in die Hände nahm, in "Sachwalterschaft". Er hatte auch keine Chance das zu überprüfen ( was er -eventuell- hätte tun können), weil er nicht in Kenntnis war. Er nahm gutgläubig und im natürlichen Binnenverhältnis einer Ehe auch völlig üblich an, dass alles in Ordnung wäre und seine Versicherung bezahlt.
Wären es keine Eheleute, hätte er SIE auf Schadenersatz verklagen können. Dann nämlich, wenn der Krankenversicherung das Geld evtl. konfisziert wird, weil es Drogengeld war. Dann hätten die Anspruch auf Ersatz. Im Eheverhältnis müssten sie eh beide dafür aufkommen, daher ergibt eine Schadenersatzklage dort keinen Sinn.
Auch die Krankenkasse handelte ganz natürlich(!), nämlich gutgläubig.

Das täte beispielsweise ein Hausbesitzer, der seine Hütte für 500.000 € in bar(!) verkloppt, nicht. Denn SOWAS hat einen stutzig zu machen.
Da ist mindestens Geldwäsche im Spiel.


Edit: wir sind sehr off topic

195

Donnerstag, 29. August 2013, 18:08

Edit: wir sind sehr off topic
Das stimmt zwar. Aber eine Bemerkung sei mir noch erlaubt:

So differenziert wie du es jetzt ausgeführt hast, kann ich gut damit leben. :) Bist du Jurist?

Wir liegen voll im Trend und finden die Globalisierung ganz gut. Und die Geschichte mit der Sprachverwirrung kriegen wir in den Griff.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subTile« (29. August 2013, 18:43)


196

Donnerstag, 29. August 2013, 18:46

hast pn

197

Donnerstag, 29. August 2013, 19:25

Hier wird ja wieder tüchtig über den Ausgang dieser Hammerserie diskutiert, das werde ich echt vermissen... leider muss ich jetzt allen die Luft aus den Segeln nehmen denn Dean Norris hat gemaulwurft und das Ende vorab ins Netz gestellt:


http://www.funnyordie.com/embed/636264ec55



@seblin

Möchte auch nochmal ganz kurz die leidige Jesse-Diskussion aufgreifen. Seine Reaktion mag aus unserer Sicht etwas überschwänglich ausgefallen sein aber sie passt für mich total zu Jesse weil er bei Kindern Zero-Tolerance kennt. Damals (3te Staffel?) wollte er doch schon Gus´ Laufburschen abknallen als er das mit Andreas Bruder herausfand und beim beim Finale der vierten Staffel, als er sich von Walt hat einreden lassen dass Gus hinter Brocks Vergiftung steckt, war seine erste Reaktion "den bring ich um" oder so. Und auch Todd würde nach der Aktion in der Wüste nicht mehr leben wenn es nach Jesse gegangen wäre.
Da hat nicht nur ein Tropfen das Jesse-Fass zum Überlaufen gebracht, vielmehr wurde das randvolle Fass von einem weiteren Fass erschlagen.



@Marius

Hanks Reaktion hat auch für heftige Kritik beim Review auf SJ geführt. Aber seine Reaktion finde ich durchaus nachvollziehbar schließlich kennt er die Ermittlungsrealitäten. Gegen Walt hat er doch (bis auf das Buch von Gayle und diese lächerlich Zeichnung von Heissenberg) absolut nichts in der Hand, wie will er da eine Ermittlung einleiten? Wie hart hat er für eine Anhörung Frings kämpfen müssen und da hatte er einen echten Beweis, nämlich den Fingerabdruck in Gayles Wohnung (und selbst dieser Hammerbeweis wurde mit einer gut platzierten Lüge von Gus zunichte geredet). Seine Vorgesetzten haben ihm erst kürzlich die Mittel für die Operation Frings-Ehrmantraud-Heissenberg gestrichen, für sie ist der Fall abgeschlossen und Hanks Engagement wird auch jetzt schon als paranoid abgestempelt. Für wie verrückt werden sie ihn erst halten wenn er ohne jeglichen Beweis seinen eigenen Schwager als Heissenberg outet?

Ich will damit nur sagen dass die scheinbar einfachste Lösung, nämlich die DEA einzuweihen, nicht auch unbedingt die effektivste sein muss. Das weiss Hank und während er all seine Optionen durchgeht und händeringend nach sichhaltigen Beweisen sucht spielt ihm Walt dieses Video zu. Ist doch irgendwie klar dass ihm das den Gang zur DEA auch nicht erleichtert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gummilein« (29. August 2013, 19:42)


198

Donnerstag, 29. August 2013, 19:45

das confession-video an hank sollte ihn komplett aus der bahn werfen. seit der erkenntnis das walter die ganze zeit hinter allem steckt, befindet sich hank in einem gefühlschaos und in einer achterbahn..up and down. walter kann ihn nicht töten, er ist family, aber er kann ich psychisch angehen...eigentlich geht man davon aus, dass hank im vorteil sein müsste, und walter durchdrehen müsste, aber hier zeigt sich auch einfach, dass walter ein eiskalter psychopath ist, der weiß wie man sich in solchen situationen zu verhalten hat. er sieht seine optionen...wie schon damals mit gus fring.

1. runde
das erste treffen der beiden in folge 1....wenn hank die wahl gehabt hätte, dann wäre es dazu nicht gekommen. walter aber wusste, er muss ihn sofort stellen und ihn schon mal psychisch angehen. sehen wie er drauf ist. was er in der hand hat.

2. runde
im restaurant und das confession-video, hier verpasst ihm walter die nächsten schläge. einer trifft ihn sogar ziemlich gut ($177.000).

die nächste erkenntnis über den zustand von hank bekommt walter von jesse. walter beruhigt daraufhin skyler. hank ist momentan angeschlagen. wir sind sicher.
3. runde
die frage ist, wie hank nun wieder auf die beine kommt...oder ist es ein technischer-ko?

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 29. August 2013, 20:25

Es wird bestimmt nicht einfach für Hank zu Beweisen das er nichts wusste, walt hat geschickt im Video bereits Argumentationen die Hank bringen könnte, den wind aus den Segeln genommen. Diess Video ist aber auch eine Art Abschiedsvideo, bzw. wenn dieses Video auftaucht wird man Walt nicht mehr in die Mangel nehmen können und auf Wiedersprüche testen können.

Skyler hat die rechnung auf ihren, bzw. Walt namen einbezahlt?, Walts sicht: " Hank hat mich gezwungen".
Wieso denkt Hank das er versichert sei? er wurde suspendiert! ??? Die ganzen gegenargumentationen funktionieren nur wenn Walt lebt! Dann sollte man nicht vergessen, er wurde schon mal suspendiert!, und das weil er "verständlich" ausgetickt ist!. er würd esofort wieder Suspendiert, bis dieser Fall klar währe. Die Folgen?
-Keinen Job, kein Geld.
-Er braucht einen Anwalt, bedeutet er braucht Geld
-und wie Mahindrax bereits erwähnt, das Schwarzgeld das einbezahlt wurde, wird konfisziert, und Hank muss diese SChuöld begleichen.
-Da müsste ein Richter zimlich ein Fan von Hank sein, das dieser den Fall innert kurzester zeit ihn Entlastet, den nur so würde bald wieder Geld reinkommen, das er dringend benötigen würde.

Nebenbei darf man nicht vegessen, als der Arbeitskollege Hank erzählt das sie deren(9 häftlingen) Anwalt erwischt haben, just alle 10 sterben! woher sollte Walt das den wissen? :) das müsste ein Insider sein, oder Hacker, oder was auch immer :) absolut nicht auf Walt zurückverfolgbar.... :)

Da bekommt die Heisenbergsche unschärferelation eine ganz neue bedeutung, je genauer man hinsieht, umso "verschwommener/unschärfer" wirkt die realität :D

Falls Walt sich weiterhin genötigt fühlt von Hank, braucht er nur noch eins, Abzutauchen und das Video verschicken.
Es wirkt fast als Perfektes druckmittel. :) Der Flashforward, könnte aber darauf hindeuten, das Walt einfach abtaucht..... also will bedeuten, irgend eine Aktion können wir von Hank erwarten ;)
Im moment ist diese Situation aber ein Patt! einzige änderung? Walts Ego wurde nochmal aufpoliert :D, was mich besonders freut ;) :p@mahindrax ;).(Ich und Jessie? :(eher Todd!!!!! :D)

apropo todd.... Jetzt werden wohl die nebenhandlungen noch vorangetrieben und abgeschlossen. Was ich nirgends lass.... als Todd mit seinen Nazikumpels, sich auf den Weg machen, fahren sie den Laster mit dem Methalin(oder so) tank.... bzw. sah dieser genauso aus. Das ist/war aber schon noch eine gewaltige menge an Methilalin drin?!?!?!, da kann man noch viel kochen....... Intressant währe doch, wenn Walt erfährt das Junior mit Meth erwischt, und er mal hautnah erlebt was es heisst wenn sein eigenes Kind Drogen nimmt!, und es auch noch das Material währe das aus Todds produktion kommt..... das währe doch ne begründung für das Maschinengewehr? :)
Ausserdem, Todd redet wie aus dem nähkästchen, obwohl er ganz klar die anweisung hatte, seine schnauze zu halten, das wird konsequenzen haben, und könnte sich spannend entwickeln, den eins darf man nicht vergessen, diese Nazis haben die 10 umgelegt, nicht Walt, die Nazis sehen in Walt nicht den "Heisnberg", denn die anderen in ihn sehen. Was aber auch Walts vorteil sein kann! Gus hat Walt unterschätzt... machen die Nazis die gleichen Fehler? ICH HOFFE MAL!!! :)

Go Walt Go! :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amschti« (29. August 2013, 20:30)


200

Donnerstag, 29. August 2013, 20:39

(Ich und Jessie? :(eher Todd!!!!!

Höre: 8)
Wir müssen uns einigen über die gemeinten Eigenschaften. :)
Also:
Ich meinte die Smartness. Also schlau, bauernschlau irgendwie. Hat nix mit Bildung zu tun. Flink im Kopf.
Du meinst:
Emotionalität, hier: Stumpfheit.
Ergo: Wir sind uns einig. Beides stimmt. Schlau wie ein Fuchs( Jesse), aber abgestumpft wie Todd.
Einverstanden?
8)