Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. August 2013, 19:02

Als er dann Crazy 8 im Keller erdrosselt sieht man ihn seinen schmerz an,
You know what?
Er war stinkesauer weil Krazy 8 ihn verarschen wollte und er fast drauf reingefallen wäre. Er hat sich gelinkt gefühlt und quasi über seine eigene Naivität gegreint.
Und weil Walter ja nach dem Prinzip vorgeht: Schuld sind immer die anderen- hatte Krazy8 aus Walters Sicht auch alleinige Schuld an seinem Tod.

22

Sonntag, 18. August 2013, 19:17

genau...er hat ja crazy 8 eine chance gegeben und hat sich am ende betrogen gefühlt. wie mahindrax schon richtig erwähnt, es ist seine art..


Naja, bei Soprano wird ja viel mehr versucht das er eben im Herzen doch ein anständiger ist, das er so gut wie möglich versucht Probleme zu vermeiden, und das ohne Blutvergiessen. erst wenn sein umfeld in der nähe ist, weiss er was zu tun ist. bzw. was sie von ihm verlangen. Das hat man in dutzenden szenen bei Sopranos gesehen.


du verstehst mich falsch. tony wusste wer er ist. tony war ein mobster. er hat nicht versucht jemand anderes zu sein. er ist hineingeboren worden in diese welt. er ist sein umfeld. er ist ein teil und er hat keinen geheimnis draus gemacht. dass er ab und an nett war, spielt hier keine rolle..


Bei Board walk empire (habe nur die ersten 10 Folgen gesehen.... (ich fand es schwachsinn......)) fand ich keine wirkliche Tiefe und das Drama um es mit BB zu vergleichen....


keine tiefe? boardwalk gehört zu den besten serien die momentan laufen. aber gut, geschmäcker sind verschieden.

Ich bin aber nicht ganz einverstanden, das Walt schon immer Heisenberg war... bzw. die Maske erst abfiel als der Krebs entdeckt wurde. Das Menschen sich nicht verändern ist meiner meinung nach ein trugschluss. und nur weil man es an sich selber nicht erfährt, heisst das nicht das es andere schaffen können/werden.

Als beispiel... als ich und ein paar freunde 16 Jahre alt waren, hatten wir grösste Panik in einen Growshop zu gehen und für 50 CHF gras zu ziehen.... nach Jahren war es total normal und die Menge spielte keine Rolle mehr... Heutzutage, konsumieren die meisten Freunde nicht mehr. Die einen nehmen sogar härtere Drogen, die anderen machen Sport,und nochmal andere sind Serienjunkies ;) ..... jeder konnte und kann heute noch entscheiden was er machen wird/will.....


was genau möchtest du uns jetzt mit dieser geschichte mitteilen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendairy« (18. August 2013, 19:24)


amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 18. August 2013, 20:05



was genau möchtest du uns jetzt mit dieser geschichte mitteilen?


Es geht darum das jemand in ein geschäft einsteigt und seine Vorstellungen hat. Als Walt das erste mal auf Crazy 8 etc. traff, wusste Walt genau, das er nichts mit ihnen zu tun haben will, er wollte lediglich seine 637'000 Dollar???.....er wollte nur kochen und jemand haben der das zeug an den mann bringt, weil er genau wusste, was es braucht um in diesem Metier zu überleben, unteranderem auch durch Hank.
Doch etwas zu wissen und etwas durchzuziehen sind zwei paar verschiedene Schuhe. Jemand der noch nie auf der Gasse war Grass kaufen, kann nicht mitreden wie es ist, auf der Gase gras zu kaufen. Wenn mann zum ersten mal in ein Crowshop/DVD Verleih/Floristen/ geht, läuft man zuerst minuten lang drumherum und will abchecken, ob da nicht irgendwo ne kamera ist, oder irgrendwelche Polizisten die da herumspionieren. Eine art Paranoia setzt ein.
Da solche Grovshops zum teil Jahrelang ihr Zeug verticken, müsste man meinen, jeder weiss davon, und die bullen beobachten jeden einzelnen. Doch irgendwann kommt die Routine, mit der Zeit läuft man rein und wieder raus, ohne irgendwelche faxen. Das selbe erlebt man nochmal, wenn man grössere Mengen herumchauffiert, jedes Auto könnte ein Streife in Zivil sein, also ja nicht das Tempolimit überschreiten, PARANOIA pur :).....
Genau das spiegelt auch Walts verhalten gegen Cracy 8 in einer noch extremeren Situation, er suchte gründe um ihn am leben zu lasen, obwohl er schon da weiss, es gibt nur eine vernünftige lösung. Es war eine logische situation die nur so gelöst werden kann, und genau das wusste auch Walt. da wir sowieso erfahren haben das Crazy 8 ein Spitzel war, war die entscheidung auch durch und durch richtig. Die Schuld auf Walt zu schieben ist naiv und zu einfach, C8 lebte ebenfalls in diesem Metier, und die Risiken waren auch ihn bekannt. Er hätte genau so gehandelt. Also muss Walt sich für dessen Ermordung ganz sicher kein gewissen machen. Jedoch fangt da der Punkt an, wo die Routine einsetzt. Der zweite dritte mord.... wird weniger schwer, bis es irgendwann einem nicht intressiert. Es wird zu einem Arbeiten in einem Schlachthaus. Da intressieren dich die Kälber irgendwann mal nicht mehr.

Mord ist bestimmt extremer als zu Dealen, aber nur weil Ich und meine Freunde unseren alltag versüst haben, heist das nicht das wir immer noch die selben sind, oder vorher schon so waren, es ist eine normale entwicklung einer Person. Früher war Heisenberg eine Maske, da er eine grosse 0 war!, heute ist er keine 0 mehr, sein erfolg machte ihn zum Heisenberg, zum King, und das ist er momentan immernoch. er kontrolliert alle! jetzt sogar noch Hank.... schade das er fallen wird :D
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »amschti« (18. August 2013, 20:12)


24

Sonntag, 18. August 2013, 20:45

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Walts "Problem" ist (zumindest) ein starker Narzissmus. Die Symptome sind da, er kann sie nicht ändern. Vor dem Hintergrund dieser Symptome muss(!) er so reagieren, wie er es tut.

Diese sind:

Zitat

Die narzisstische
Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes
Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd
mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen.
Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und
Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit
schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen
eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen
ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid,
was begabtere Menschen aufgebaut haben. Zudem zeigen Betroffene eine
auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global
verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung
hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein
Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu
rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer
Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene
Zu-Geschichten kritische Menschen herabgestuft.

Die Wahrnehmung für tatsächliche Begebenheiten ist zudem oft stark
verschwommen und wird zugunsten der narzisstischen Persönlichkeit
entweder geschönt oder es werden Teile der Realität bewusst verfälscht
oder weggelassen, um das Ziel der Anerkennung wieder herzustellen, die
deren Meinung nach ins Wanken geraten ist oder sein könnte. Häufig wird
hier auch mit großem Selbstmitleid gearbeitet und ein Jammern und Flehen
eingeflochten, um die Fürsorge der Mitmenschen zu wecken und die
"Unschuld" zu bekräftigen.
Quelle der Einfachheit halber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6n…itsst.C3.B6rung


Das heißt, er muss schon immer so gewesen sein, seine derzeitige Umgebung erlaubte aber die Zurschaustellung seiner Symptome. Sie waren sogar notwendig.

Mehr is nicht.

25

Donnerstag, 22. August 2013, 15:58

Auf dem Weg zum Ende wird er sein verbuddeltes Geld verlieren. Man sieht ihn ja auch quasi ganz abgerissen im flashforward. Ich komme drauf, weil:


 Spoiler




Just thoughts

26

Donnerstag, 22. August 2013, 16:34

ja, wurde bei breaking bad inside verraten, dass es die stelle ist, wo sie zum ersten mal gekocht haben. dort hat alles angefangen und dort endet es irgendwie auch..

amschti

Eingeborener

Beiträge: 1 111

Wohnort: Schweiz

Beruf: 'stätig

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. August 2013, 18:58

das würde ja aber bedeuten das er seinen Tod plant!, bzw. bald erwartet. Sonst hätte er diesen Ort, bzw, die Koordinaten nicht auswendig lernen müssen..... wenn er schon mal da war, braucht ER die Koordinaten ja nicht. und währen lediglich für Skyler. Jemand hat gesagt (entweder hier oder bei SJ) das die zahlen am Kühlschrank standen (lottoschein?) stimmt das?, wenn ja ist er wirklich bereit zu sterben, währe insofern erstaunlich da er es skyler nicht direkt gesagt hat.....
Serien sind Tod! Es lebe die Serie!

....Update: CW Serien sind Tod! :(

28

Donnerstag, 22. August 2013, 19:25

ja, die koordinationen findet man auf dem lottoschein. er hat sich den ort ausgesucht, weil niemand sonst auf diesen orten kommen würde. die region ist groß, auch wenn er dort schon mal war, kann es passieren, dass man den "überblick" verliert. hier ist er einfach auf nummer sicher gegangen...

das geld könnte ihn überführen, er musste auf ne ganz sichere nummer gehen. nachdem er wieder zu hause war, musste er vorsichtig agieren, da er nicht wusste, ob skyler jetzt mit hank zusammenarbeitet oder nicht. daher keine infos von ihm, wo das geld nun ist...eventuell sagt er ihr es später...-> lottoschein..

29

Donnerstag, 22. August 2013, 19:26

Als Krebskranker rechnet er mit seinem Tod .

Ich denke es ist ihm völlig unklar, dass das Gebiet besiedelt ist.
Denkt halt nicht dran, dass Jesses Worte "Kuhställe" bedeutet, dass es Menschen gibt, die Kühe da rein stellen. Er hat sie ja auch nie gesehen.

Klar braucht er die Koordinaten. Finde mal in der Wüste was wieder.

30

Sonntag, 25. August 2013, 11:12

Dennoch wusste er den direkten Weg zur Stelle, wo sie das erste mal gekocht haben. Wenn sie das wirklich so in BBInside gesagt haben, muss das wohl bedeuten, dass er die Koordinaten für jemand anderen hinterlässt, also Skyler. Er sagt ja auch zu ihr, dass sie das Geld behalten soll. Er rechnet also schon mit seinem Ableben. Scheint irgendwie auch eine Art von Befriedigung für ihn zu sein.

Zu den Diagnosen:
In erster Linie würde ich Walter einfach mal eine Identitätskrise attestieren. Wie er nun früher war oder nicht war, hin oder her, sagen lässt sich nur, dass er mit 50 Jahren Krebs bekommen hat und daraufhin in Torschlusspanik verfallen ist. Dazu diese quälenden Fragen, die sich so leicht verdrängen lassen, wenn man nicht den konkreten Zeitpunkt des Todes vor Augen hat... WER bin Ich? WIESO bin Ich? WOZU bin Ich?
Walter scheint keine klaren Antworten auf diese Fragen zu kennen. Seine Identitätskrise manifestiert sich in seinem Alter Ego "Heisenberg", durch den er sich erlauben kann so zu sein, wie er es sich sonst nie zugetraut hat. Selbstbewusst, kämpferisch, erobernd, triumphierend. Es ist leicht zu behaupten, er sei krank und es schon immer gewesen; er könne ja nichts dafür. Wo bleibt da die Idee des freien Willens, der Entscheidungsgewalt des Individuums? Egal was er tut, er wird immer ein schlechter Mensch bleiben, weil er ja krank ist? Nein danke, das ist mir zu nihilistisch. Ok, ich will mich da nicht auf eine philosophische Debatte einlassen, bei der ich sogar selbst vertreten würde, dass es KEINEN freien Willen gibt. Nichtsdestotrotz hat sich Walter für ein so unbefriedigendes Leben entschieden. Aus Angst, aus Feigheit, aus Bequemlichkeit; es gibt viele Gründe, und kein Mensch kann sich von solchen Eigenschaften reinwaschen. Sie sind menschlich, sie sind ein tief sitzender Mechanismus der menschlichen Maschine.
Der Krebs ist sicherlich nicht die Ursache für sein Verhalten, aber der Auslöser. Ohne den Krebs hätte er vermutlich einfach weiter vor sich hin gelebt, neben sich her gelebt, hätte unterrichtet, seinen Sohn aufs College geschickt, seine Frau nicht mehr berührt und wäre noch älter und noch grauer und toter geworden, bis er irgendwann, unmerklich fast, beim Lesen tot vom Stuhl gekippt wäre. Das war sie, die Geschichte seines Lebens ohne den Krebs...
Walter hat eine Identitätskrise. Er weiß nicht Wer er ist, Wieso es ihn gibt und zu welchem Zweck er auf diesem Planeten weilt. Er füllt diese Lücken mit dem einzigen Mittel, an dem es ihm stets gemangelt hat: Geld. Geld, dass für ihn in immer weitere Ferne gerückt ist, stellt das Ziel seiner Bestrebungen dar. Walter ignoriert sein vergiftetes Inneres, er kümmert sich stattdessen um seine materiellen Belange. Es ist schließlich einfacher, sich totzuarbeiten, als einen Blick auf sich selbst zu werfen.
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

31

Donnerstag, 29. August 2013, 05:55

@MahindraX: Ich glaube, amschti wollte mit seinem "Gassen-Beispiel" nur darlegen, dass einem illegale Sachen zunächst total krass vorkommen und sie später mehr oder weniger zur Routine werden. Anfangs verhält man sich noch recht auffällig, wenn man etwas "böses" gemacht hat und später ist man so locker, dass jemand, der z.B. nicht bei nem Mord von Walt dabei war, kaum glauben würde, dass Walt vor 10 Minuten nen Menschen umgebracht hat.

Ich denke im Übrigen (um auf das andere Thema zu kommen), ein gewisser Narzismus wohnt in uns allen. Wer möchte denn keine Anerkennung und sich diese Anerkennung liebend gern ausschließlich auf die eigene Fahne schreiben können? Das macht man zwar aus sozialen Gründen meistens nicht so, aber cool wäre sowas ja trotzdem für einen. Genau dies will Walt ja so nach und nach: Geld ist schön und gut, aber Macht ist viel geiler.

Ich vermute, Walt schafft den Sprung zurück zur Vernunft nur deshalb nicht, weil er in seinem alten Leben halt voll der Looser ist. In seinem neuen Leben als Heisenberg wird er endlich richtig anerkannt. Genau dies dürfte erstrebenswert für ihn sein, da er ja eh bald mit seinem Ableben rechnen muss (im Sinne von: endlich noch was geiles gemacht haben, bevor man stirbt). Der Hang zum Narzismus könnte dabei auch so nach und nach entstanden sein, weil Walt halt gewissermaßen Blut geleckt hat und gemerkt hat, wie einfach es sein kann, Macht zu haben und diese weiter auszubauen.

Walt ist halt einer, der in seinem alten Leben immer schön die Fresse gehalten hat. Nun möchte er - sozusagen im Finale seines Lebens - endlich mal was zu sagen haben. Leider entgleitet ihm dieser Wunsch total, da er nur noch zur lügenden Mörder-Maschine (um mal ein bißchen zu übertreiben) geworden ist. Nur zu oft kommt bei ihm auch immer wieder der Looser zum Vorschein, der zum Teil übelste Dinge tut, nur um seine Schwächen zu vertuschen, damit er nicht zu denen stehen muss und sich z.B. mal bei irgendwem entschuldigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Walt am Ende wirklich stolz ist auf das, was er da fabriziert hat.

Naja, jeder hat wahrscheinlich so seine eigene Interpretation von der Psyche Walts. Ein interessanter Charakter ist er auf jeden Fall.

32

Donnerstag, 29. August 2013, 15:37

Ja nee Danke ;)
Ging auf keinen Fall um Amtschi. War halt derjenige, der vorher oder nachher oder sowas schrieb.
Es ging mir darum, zu "vergleichen". Eben dasselbe, was du eben anführtest. Jeder kann drauf los spekulieren wie er will. So did Amtschi same as neverman and me (et.al.)

Ist egal. Nichts war böse gemeint und gegen amtschi schon gar nichts. Ich sehe ihn son bisschen wie Jesse- verdammt street-smart! :)