Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bigtom123

Grünschnabel

  • »bigtom123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: weit weit weg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2012, 13:27

Serien aus Deutschland

Ich möchte nicht immer nur britische und amerikanische Serien schauen, jedoch bin ich da wohl etwas aufgeschmissen. Gibt es denn gute deutsche Serien? Ein paar kenne ich ja, aber ich mag zum Beispiel weder Stromberg noch Pastewka und Krimifan bin ich auch nicht unbedingt.

Hier die Serien, welche mir in den Sinn kommen. Habt ihr noch mehr?

Mein Leben und Ich (Lieblingsserie)
Berlin Berlin
Türkisch für Anfänger
Berlin Alexanderplatz (fang ich gerade an)

2

Montag, 14. Mai 2012, 13:58

Dummerweise ist die einzige Serie aus Deutschland, die mir richtig zusagte, eine Krimiserie ;). Wobei ich das eher als Drama sehe, der Hauptfokus liegt klar auf der Entwicklung der Charaktere.

Kriminaldauerdienst KDD
http://de.wikipedia.org/wiki/KDD_%E2%80%…inaldauerdienst
The BBC would like to apologise for the following announcement.


Abgeschlossen:
Eternal Law S01E03-S01E06 100%
Blackout S1 100%
Aktuell:
  • Garth Marenghi's Darkplace S01E02 - 10%
  • This Is Not My Life S01E03- 90%
  • Hunted S01E06 1/2 - 50%
  • Revolution S01E08 1/3 - 100%

3

Montag, 14. Mai 2012, 14:11

Wenn du was witziges für zwischendurch suchst, schau dir den Tatortreiniger an ;)
  • Status wird geladen. Bitte warten...
  • Status wird geladen. Bitte warten...

 Abgeschlossene Projekte


bigtom123

Grünschnabel

  • »bigtom123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: weit weit weg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2012, 14:26

Haha ich glaube der Tatortreiniger ist tatsächlich ziemlich lustig! Noch mehr solcher für mich ohne Fernsehen eher versteckter Serien?


KDD zieh ich mir dann demnächst wohl auch mal rein. Nur gutes davon gehört bisher.

5

Montag, 14. Mai 2012, 14:37

Ijon Tichy: Raumpilot

Ist allerdings "ein wenig speziell".
Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts außerhalb der Krimischiene ein.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

6

Montag, 14. Mai 2012, 14:56

Shitstorm incoming! Aber ich würde dir einfach mal Der letzte Bulle ans Herz legen. Letzte Woche leider die dritte Staffel zuende gegangen, aber ab heute wird jeweils in Doppelfolgen die zweite Staffel wiederholt. Ist zwar Krimi, aber die verschiedenen Charaktere dürften auch Nicht-Krimifans gefallen

7

Montag, 14. Mai 2012, 15:25

Doctors Diary ! :) Und ich habe auch schon Mein Leben und Ich geliebt :D

8

Montag, 14. Mai 2012, 16:00

Berlin, Berlin fand ich ziemlich gut!
Nikola fand ich stellenweise eigentlich auch recht witzig!
Und auch wenn Du nichts für Krimis übrig hast, aber Mord mit Aussicht ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, die Figuren dort sind so herrlich verschroben/liebenswert, dass die Serie einfach unheimlich Spaß macht! Nur schade, dass die ÖR immer so irrsinnig lange brauchen gute Serien fortzusetzen. *seufz*

Ach ja, ich hab' von einigen Seiten gehört, das Weissensee recht gut sein soll, bin aber selbst bislang noch nicht dazu gekommen es mal zu testen.

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:23

Ein Frevel, dass hier noch nicht "Im Angesicht des Verbrechens" erwähnt wurde ;)

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:08

Ein Frevel, dass hier noch nicht "Im Angesicht des Verbrechens" erwähnt wurde ;)

Hätte ich sofort getan, wenn es nicht um No-Crime gegangen wäre. :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:01

"Der Seewolf", aber die uralte Version mit dem mittlerweile verstorbenen Raimund Harmstorf. Ist aber nur ne Miniserie. Wirklich gut, aber eben uralt.

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

12

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:42

Also wirklich der absolute Brüller ist Dr. Psycho mit Christian Ulmen als Polizeipsychologe. Wobei eher die geplänkel unter den Kollegen, so wie die Beziehung zu seiner Frau / Exfrau im Vordergrund steht. Ist ganz klar als Comedy einzustufen.

Dann würde ich noch Kir Royal empfehlen. Astreine Satire über die Münchner Schickeria.

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 12:02

wer aus bayern oder münchen kommt, für den ist die Serie "münchen 7" empfehlenswert.
ein bisschen krimi, aber ein bisschen mehr humor ;-) die bayrische Polizei eben, einfach lustig.

oder etwas neuere polizeiserie: heiter bis tödlich (u.a. mit christian tramitz)

14

Samstag, 26. Mai 2012, 01:24

Aktuell sind "Alles Klara"; "Morden im Norden"; "Nordisch Herb" oder "Richter und Henker" aus der "Heiter bis Tödlich" -Reihe

Ansonsten kann ich "Edel & Stark" eine Anwaltsserie empfehlen, genauso wie "Kriminaltango"...
Falls dich seichte Comedie interessiert, "Bernd's Hexe" mit Bernd Stelter...
Leider alle etwas älter, aber über die uns allen bekannten Seiten zu haben...
Und immer daran denken, geschriebenes hat keine Betonung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkfisch« (26. Mai 2012, 01:29)


nCore

Genießer

Beiträge: 12

Wohnort: St. Gallen, Schweiz

  • Nachricht senden

15

Samstag, 26. Mai 2012, 14:03

Ich persönlich finde "Der letzte Bulle" ziemlich genial.
Ist im Moment zwar in der Staffelpause, aber definitiv zu empfehlen.

S06E02: released
S06E03: 0%

16

Sonntag, 27. Mai 2012, 03:20

Keiner an "Arme Millionäre" gedacht?

17

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:12

Alarm für Cobra 11 wäre auch noch da ;)

Was man zwar nicht wirklich als Serie bezeichnen kann, aber dennoch Deutschsprachig ist, ist Mitten im Leben, Verdachtsfälle und son kack.
Folgende Serien verfolge ich gerade:

|| Person of Interest || Homeland || TAAHM || HIMYM || TBBT || Die Simpsons || South Park || Touch || Breaking Bad || Anger Management || 2 Broke Girls || Suits ||

Weitere Vorschläge gerne per PM an mich ;)

Gruß Assassin0066 :)

18

Freitag, 20. Juli 2012, 19:51

Ich möchte das Thema doch einfach mal auffrischen und gleichzeitig um den Zusatz "Serienperlen" erweitern. So gerne ich mich in internationalen Gewässern tümmle, was das Medium Film angeht, so halte ich es doch für grundlegend notwendig, auch die heimische Interpretation des Mediums zu verstehen. Allzu sehr gewöhne ich mich an den amerikanischen und britischen Konsens und ich befürchte einfach, dass ich mich trotz Neugierde sonst nie an deutsche Filme/Serien gewöhnen werde, einfach, weil mir ihre Bild-/Ton-Sprache fremd ist. Doch ich möchte deutsches Kulturgut gerne zu schätzen wissen.
Nun ist es logisch, dass der Markt hierzulande beiweitem nicht ein so weites Spektrum wie der amerikanische oder britische abdeckt, und wirkliche Qualitätsprodukte hier noch mehr Mangelware sind, als im Land des Überflusses; aber trotzdem muss es doch irgendeine Form von außergewöhnlicher fiktionaler Fernsehunterhaltung geben.

Der deutsche (Fernseh-)Film ist ein international sehr gefürchtetes (in vielen Fällen positiv) und geachtetes Produkt, und unverhältnismäßig viele deutsche Regisseure sind im Independent- und Avantgarde-Genre angesiedelt, wie aber sieht es mit der deutschen Serie aus? Prinzipiell muss man erst einmal erkennen, dass die "Serie" ganz und gar untypisch für deutsches Fernsehen ist. Hier nennt man mehrere Fernsehfilme von 90-250 Minuten Lauflänge im selben Serien-Universum eine Serie. Ähnlich wie bei den guten britischen Krimiserien, die im Prinzip alles komplexe Spielfilme sind, in ihrer Handlung abgeschlossen.
Die Rede ist von eindeutig fiktionalen Serien. Keine Doku-Soaps, keine Reality-/Talk-Shows, nur *echte* Serien und wenn es sich um Heimatfilme oder Soaps handelt. Nein, ich glaube nicht, dass deutsche Serien prinzipiell mies und scheiße sind oder es schlicht keine gibt. Sie sind nur versteckt, man muss sie finden.
Ich suche deswegen nach jedem Genre, aus jeder Ära, hauptsache ein original deutsches Produkt (Österreich und Schweiz wären mir aus Dialektgründen weniger lieb^^).

Mich interessieren keine amerikanischen Imitate, ich suche Originale! Aber wieso deutsch? Weil jedes Land seine ganz eigene Tonalität besitzt. So sind für jedermann die Unterschiede zwischen dänischen, schwedischen, norwegischen, britischen, französischen, australischen, neuseeländischen, etc., Serien ersichtlich. Wie aber sieht die deutsche Serie aus? Ich weiß es nicht genau, aber es interessiert mich ungemein.

Hier schonmal deutsche Serien, die mich begeistern konnten, oder aber auf meiner Guck-Liste stehen::

Ion Tichy Raumpilot
Bloch
- Bitte, bitte, schaut sie euch an. Ich hab sie schon ein paar mal empfohlen und sie ist wirklich etwas ganz besonderes
KDD - Kriminaldauerdienst
Stahlnetz
Mörderischer Norden
Im Angesicht des Verbrechens
Tatortreiniger
Arme Millionäre

Generell lassen sich wohl die Pidax-Serien-Klassiker empfehlen.

Ich vermisse eine Seite, die eine Komplettübersicht deutscher Serien mit guten Kritiken bereitstellt... :(
Ich weiß nicht, ob mein Leben nutzlos und bloß ein Mißverständnis war oder ob es einen Sinn hat.
- Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neverman« (20. Juli 2012, 20:02)


19

Freitag, 20. Juli 2012, 21:22

Wie wäre es mit dem gutem alten Tatort oder Polizeiruf?

Das sind die wohl am längsten laufenden TV-Serien in Deutschland. Und jetzt komm mir nicht, das wären keine Serien. Dann wäre vieles Britisches auch keine Serie!

20

Freitag, 20. Juli 2012, 21:27

@neverman:
schau dir mal dr psycho mit dem christian ulmen an. war bis jetzt von keiner serie so begeistert. wurde leider abgesetzt, da das ganz auf pro sieben zu ner schlechten uhrzeit lief und das ganz für das pro sieben publikum wohl zu subtil ist- in den ersten programmen wäre das ganze bestimmt immer noch aml aufen.

Ähnliche Themen