Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Samstag, 25. April 2009, 10:17

zur folge 13 : bin ich der einzige , der bei der 720 ctu permanent so ganz feine mikroruckler feststellt ? sind so fein , dass sie nur bei gewissen szenen auffallen (wegen des ewigen kameragewackels sind das so viele gar nicht , wo man's eindeutig sagen kann) . meiner frau ist es gar nicht aufgefallen , aber meine deformation professionelle macht mich ziemlich empfindlich für sowas . habe das file zweimal von verschiedenen quellen gezogen , auf verschiedenen ausreichend starken rechnern abgespielt , das problem bleibt das gleiche . ist überhaupt das allererste file mit diesem fehler , das mir jeh untergekommen ist . sonst gibt's doch wegen jedem mückenschiss ein proper ?(
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

502

Samstag, 25. April 2009, 21:50

zur folge 13 : bin ich der einzige , der bei der 720 ctu permanent so ganz feine mikroruckler feststellt ? sind so fein , dass sie nur bei gewissen szenen auffallen (wegen des ewigen kameragewackels sind das so viele gar nicht , wo man's eindeutig sagen kann) . meiner frau ist es gar nicht aufgefallen , aber meine deformation professionelle macht mich ziemlich empfindlich für sowas . habe das file zweimal von verschiedenen quellen gezogen , auf verschiedenen ausreichend starken rechnern abgespielt , das problem bleibt das gleiche . ist überhaupt das allererste file mit diesem fehler , das mir jeh untergekommen ist . sonst gibt's doch wegen jedem mückenschiss ein proper ?(
Das liegt an der Ausstrahlung von ABC, die die Framerate dropen um mehr Werbung ausstrahlen zu können. Das war auch der Grund warum die ersten beiden Folgen der 5. Staffel so spät erschienen sind und auch vier PROPERS von DHD nachkamen (welche ich nach Folge 4 irgendwie vermisse oO).

503

Samstag, 25. April 2009, 21:57

Kurzes Offtopic: Wieso können die dadurch mehr Werbung ausstrahlen?

504

Sonntag, 26. April 2009, 12:33

Kurzes Offtopic: Wieso können die dadurch mehr Werbung ausstrahlen?

die framrate ist ja in etwa die geschwindigkeit des films . durch eine wie änderung der geschwindigkeit , in dem falle eine erhöhung derselben , wird die folge kürzer , das heisst mehr zeit für werbung .

ich findce das eine ziemliche sauerei . offenbar wurden regelmässig frames weggelassen , anders kann ich mir das ruckeln nicht erklären . und sowas bei einer hd austrahlung . sollte hd nicht eine verbesserung der qualität bewirken ? frechheit :cursing:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

505

Sonntag, 26. April 2009, 13:25

Kurzes Offtopic: Wieso können die dadurch mehr Werbung ausstrahlen?

die framrate ist ja in etwa die geschwindigkeit des films . durch eine wie änderung der geschwindigkeit , in dem falle eine erhöhung derselben , wird die folge kürzer , das heisst mehr zeit für werbung .

ich findce das eine ziemliche sauerei . offenbar wurden regelmässig frames weggelassen , anders kann ich mir das ruckeln nicht erklären . und sowas bei einer hd austrahlung . sollte hd nicht eine verbesserung der qualität bewirken ? frechheit :cursing:


Ahh, das ergibt Sinn :P
Ja schon eine Sauerrei. Fragt man sich schonmal, wieso die Dauer von Episoden mal länger und kürzer ist. Schrei nach Regulierung^^

506

Sonntag, 26. April 2009, 15:20

das ist ja wirklich eine Frechheit. Mir ist es besonders bei den letzten beiden Folgen stark aufgefallen (dachte schon das liegt an meinem WDTV, aber bei anderen 720p-Releases hätte ich das noch nie bemerkt). Mich wundert nur, warum die Groups dann nicht das CTV (Kanadisches Fernsehen)-HD-Signal als Quelle nehmen, wenn das offenbar an der ABC-Ausstrahlung liegt...

507

Sonntag, 26. April 2009, 15:45

Mich wundert nur, warum die Groups dann nicht das CTV (Kanadisches Fernsehen)-HD-Signal als Quelle nehmen, wenn das offenbar an der ABC-Ausstrahlung liegt...

Weil die fünfte Staffel von Lost nicht bei CTV in HD ausgestrahlt wird. Steht auch in einigen NFOs der Groups zu Lost. ;)
"Grey's Anatomy" z.B. läuft ja auch bei ABC und hat ähnliche bzw. sogar noch stärkere Probleme gehabt wegen diesen blöden Frames,
dort wird die Serie aber auch bei CTV in HD ausgestrahlt, die seit einigen Episoden von den Release-Groups auch als Sources benutzt wurden.

Und glaubt mir, diese blöden Frames können einen in den Wahnsinn treiben, so oft variieren die. Das Anpassen von Subs von
ABC-Release -> CTV-Release ist echt der Horror! Das ist soviel ich weiß aber nur bei ABC der Fall. Außerdem ist die Bildqualität im Vergleich
zu anderen Sendern auch merklich schlechter, könnt ihr ja mal mit Serien von FOX, Showtime oder HBO vergleichen, da gibt's immer ein super HD-Bild.

508

Sonntag, 26. April 2009, 19:23

ahhhh, danke für die Info ;) Hab ich echt nicht mitbekommen, aber wer rechnet auch damit das CTV Lost auf nen Kabelsender ("A ") abschiebt, der nicht in HD sendet ²W³annaplay?_

509

Sonntag, 26. April 2009, 19:58

Seit ein paar Stunden ist nun übrigens auch Lost.S05.Special.Story.of.the.Oceanic.Six.720p.HDTV.x264-2HD raus,
sprich eine vernünftige 720p-Version des Specials vom letzten Donnerstag.

Habe das Release zwar noch nicht unten und kann's dementsprechend auch nicht testen, aber da ich ganz stark davon ausgehe,
dass der dt. Sub für die XviD-Version auch darauf passt, habe ich den Sub mal entsprechend umbenannt und noch hinzugefügt.
Wäre schön, wenn jemand, der das Release schon hat, Rückmeldung geben könnte, ob der Sub tatsächlich passt. Danke sehr.

510

Sonntag, 26. April 2009, 22:12

Und glaubt mir, diese blöden Frames können einen in den Wahnsinn treiben, so oft variieren die. Das Anpassen von Subs von ABC-Release -> CTV-Release ist echt der Horror!

jetzt wird mir endlich klar , warum mich die anpassungen an die dhd releases jeweils beinahe in den wahnsinn getrieben haben . :cursing: :motz: :schimpfen: ²~²~³~²~³
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.olds« (28. April 2009, 16:31)


511

Donnerstag, 30. April 2009, 14:43

hier übrigens noch der angepasste sub zu folge 4 DHD .

Edit by The Hellraiser Danke, füge ich hinzu.
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

512

Donnerstag, 30. April 2009, 15:25

Update: Der deutsche Untertitel zu Episode 14 ist da.

Dank gebührt Willow :love:, nun viel Spaß! :D
Kommen noch Untertitel für die 720p Version? Die anderen passen leider nicht...
Würde mich wirklich sehr drüber freuen.:)

513

Donnerstag, 30. April 2009, 15:41

Jep, ist nun auch im Startpost zu finden ;).

Update: Der 720p-Anpassung zu Episode 14 ist nun auch da.
Das ging ja schnell, super vielen Dank. :thumbup:

514

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:04

Die Anpassung macht noch Probleme. Timings stimmen ab Minute sechs nicht mehr. Kann das ein Kundiger bitte überprüfen?
Danke

515

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:08

Die Anpassung basiert anhand des 720p VO's (da kann man ja mal annehmen, dass die vernünftige Timings haben), extreme kommt gleich mit seiner richtigen Anpassung. ;)

516

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:43

[...]extreme kommt gleich mit seiner richtigen Anpassung. ;)

Jo, hab den eben ausgetauscht. Jetzt müsste das größtenteils passen. Eben der Vorlage und der zur Verfügung stehenden Zeit entsprechend.

Have fun, Lostianer. :hippie:

517

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:34

Servus,

hab hier noch nie gepostet und wollt eigentlich nur ne kurze Frage loswerden. Heut Nacht ist es ja soweit, bin auch schon ganz kribbelig. Im Gegensatz zu anderen Serien, geht das mit den Subs bei Lost ja immer irrsinnig fix. Willow macht hier echt nen großartigen Job. Ist es denn denkbar, dass die Subs zum Finale, da es ja eine Doppelfolge wird, bis zum Abend verfügbar sein werden?

518

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:46

Servus,

hab hier noch nie gepostet und wollt eigentlich nur ne kurze Frage loswerden. Heut Nacht ist es ja soweit, bin auch schon ganz kribbelig. Im Gegensatz zu anderen Serien, geht das mit den Subs bei Lost ja immer irrsinnig fix. Willow macht hier echt nen großartigen Job. Ist es denn denkbar, dass die Subs zum Finale, da es ja eine Doppelfolge wird, bis zum Abend verfügbar sein werden?
Da es bisher immer am gleichen Tag erschienen ist, kann man davon ausgehen ;)

519

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:17

momentchen, heißt dass, dass wir diese woche 2 Folge, also das komplette Finale zu sehen bekommen!? Oo

520

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:26

jop heute wurden 2 folgen, also die letzten 2 folgen der 5ten staffel ausgestrahlt.... :D ... ich bin schon gespannt was uns da erwartet ...