Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Montag, 30. September 2013, 17:06

Ist eigentlich keinem aufgefallen das in der finalen Szene das Labor den Umriss des Campers hatte? WOW!

842

Montag, 30. September 2013, 17:19

jesse hat gesehen, dass walter selbst ziemlich heftig verletzt war...und den letzten wunsch wollte er ihm nicht erfüllen...die letzte manipulation ^^

Trotzdem, ich meine nachdem Walt ihm das mit Jane gesagt hat, wäre die Reaktion, ihn bei der nächsten Gelegenheit zu töten perfekt. Zudem weiß man ja nicht mal, ob Walt seiner Schussverletzung erlegen ist ...


walt ist tot. vince hat es bei talkingbad bestätigt. als fangt mit solchen statements nicht an.

843

Montag, 30. September 2013, 17:40

Würdiges Ende einer kurzweiligen Serie. Gut gemachtes Finale, perfekt produziert, etwas voraussehbar, aber der Kreis schließt sich - und genau das will ich in einem Finale sehen. Kein Lost-Unsinn, wo das Ende mir irgendwie die ganze Serie vermiest hat. Kein WTF wie bei den Sopranos. Kein "Jaaaaaa - siiiicher" wie bei etlichen andren Finals. Einfach rund und nachvollziehbar. Gut so.

Fazit nach Abschluss: Eine der intensivsten Serien die ich bisher gesehen habe. Die Abgründe der Hauptcharaktere werden wunderbar herausgearbeitet, das "breaking bad" - das vom rechten Weg abkommen - mit all seinen finalen Konsequenzen bleibt mir nachhaltig in Erinnerung. (Aber Tränen in den Augen bei einer fiktiven Serie? Pffffffffffffffffffff. Bitte.)



VG potz

844

Montag, 30. September 2013, 17:43

finde jesse hätte auch drauf gehen soll aber ein würdiges ende und die Musik hat gepasst.....

Blue Baby ;) sein Blaues Meth sein Baby halt :D

Hoffe Vince Gilligan zaubert noch eine würde Serie

Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

845

Montag, 30. September 2013, 17:57

Wir haben ein würdiges Finale gesehen. Die Idee Walt's, die Schwartzs' als gütige Spender für seinen Sohn zu inszenieren war sehr clever. Die Hitman-Androhung war gut umgesetzt. So kann er Flynn doch noch mit seinem Geld reich machen. Auf jeden Fall eine bessere Idee, als beide umzulegen. Die Inszenierung des Ricin-Todes Lydia's hat mir gut gefallen, es war der einzig logische Weg sie auszuschalten. Auch die Kamera-Führung hinein in den Becher war passend gewählt. Walt bekommt seinen Abschied von Skyler & Holly. Das war sehr ergreifend. Flynn kann er nur aus der Entfernung sehen. Auch hier spielt Cranston den gebrochenen Vater und den "Abschied für immer" grandios.

Das Nazigang-Massaker war spitze, leider ist Todd durch die Strangulierung Jesse's sehr "einfallslos" gestorben. Dies als kleiner Kritikpunkt. Für all die grausamen Taten die Todd durch die Ermordung des Kindes und Jesse's Freundin auf dem Kerbholz hatte, hätte ich Jesse hier eine innovativere Art der Vergeltung gewünscht.

Die Szene mit Skyler in der Walt zugibt, alle schlimmen Dinge für sein Ego und seine Selbstverwirklichung getan zu haben, und er dabei zum 1. Mal richtig "gelebt" hat, war erschütternd aber logisch. Da kam der Soziopath komplett zum Vorschein.

Die Endsequenz war toll, ich bin froh, dass Jesse Walt nicht erschossen hat. Zudem war Walt's Tod zwischen den Meth-Utensilien dramaturgisch perfekt umgesetzt. Ist er eigentlich wegen der chemischen Dämpfe umgefallen, da er die Maske nicht auf hatte? Oder ist er tot zusammengebrochen, wegen der Schusswunde im Bauch?

Wie dem auch sei, eine spannende letzte Runde, in der Walt noch mal alles gegeben hat. Vielleicht hat ein Mega WTF-Moment im Finale gefehlt, aber in der Summe ist Breaking Bad in seiner Erzählweise, Charaktertiefe, Inszenierung & dem grandiosem Cast eine der "komplettesten" Serien aller Zeiten. Es hat einfach alles gepasst. Danke Vince Gilligan. Danke an alle, die diese Serie möglich gemacht haben. Alle Drama-Serien in der Zukunft werden sich an BB messen lassen müssen. Dieses Erbe an TV-Unterhaltung anzutreten wird sehr schwer werden.

846

Montag, 30. September 2013, 19:04

Ich fand das Ende schon würdig und passend. Es hat zumindest mich zufrieden gestellt. Wo ich bei Dexter hingegen echt... lassen wir das :D
Wenn ich Kritik suchen müsste, dann höchstens das ein kleiner Sprung in die Zukunft noch gut gewesen wäre am Ende. Wegen Jesse und wegen der White Familie.
Denn da frage ich mich ein wenig, was wohl geworden ist... SpinOff-Chance? ;D

Klasse aber auch die Entschlossenheit, das mit dem Geld... BAM! a la "I don't care". Was ist eig. wohl daraus geworden...
Lydias Schicksal... ich hab gefeiert :D

Also gewiss ist für mich, die Komplettbox wird mein ;) allein das Fass sieht gut aus :D (obwohl ich ein wenig mehr auf Artworks gehofft hatte ;D oder eine Walter White Büste... :D)

Nur wo finde ich nun eine würdige Serie... Ich hoffe V.G. macht eine andere Serie mit derselben Leidenschaft und Vision!
-Touch-
S02
-Korrektur-

847

Montag, 30. September 2013, 19:06

Das Finale fand ich jetzt auch nicht so bombe. Liegt aber auch darum, dass man so mega hohe erwartungen an die serie hat.

Dass Jesse überleben musste war klar und hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wie er Todd umgebracht hat. Auch dass Walt und Jesse sich im Guten verabschiedet haben. Hätte auch nicht gepasst, wenn beide im Streit auseinander gegangen wären.

Dass problem war vielmehr die kurze Zeit. In 55minuten mussten alle handlungsstränge zuende erzählt werden.Dass Walter stirbt war auch vorhersehbar. Hätte es gerne anders gesehen. Es fehlte irgendwie der Showdown! auch hätte dem finale ein Flash forward gut getan, sodass man weiss was mit den anderen Charakteren passiert...oder Szenen aus der Vergangenheit bzw. Schwelgen in Erinnerungen am ende. Das Lied zum schluss hat mich auch genervt. Stille hätte es besser getroffen.

Aber wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitchen« (30. September 2013, 19:19)


848

Montag, 30. September 2013, 19:53

Gerade gesehen --> bin einfach nur sprachlos.

Sensationell.

Die beste Serie aller Zeiten.

Was sollen diese ganzen Kritiker? Macht euch nicht lächerlich. Da läuf ENDLICH mal etwas innovatives und dann muss man unbedingt gegen den Strom schwimmen um sich wichtig vor zu kommen. Keiner nimmt euch ernst.

849

Montag, 30. September 2013, 19:55

Das Lied zum schluss hat mich auch genervt. Stille hätte es besser getroffen.
Ich hätte gerne das Lied aus der Vorschau zur letzten Folge am Ende gehört. Hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

[/size]

850

Montag, 30. September 2013, 20:24

Wie heist das Lied ganz am Ende ?
Serienjunkie²

851

Montag, 30. September 2013, 20:28

Wie heist das Lied ganz am Ende ?

852

Montag, 30. September 2013, 20:39

Ich empfand Mitleid mit Jesse als Walt und er sich gegenüber standen, er konnte ihm nicht mal in die Augen sehen, perfekt gespielt von Aaron Paul.

853

Montag, 30. September 2013, 20:43


Du meinst also die stehen da immer noch , verschreckt wie 2 Eichhörnchen?
Frage: Was würdest DU tun, nachdem Walt gegangen ist?


Ich würde tun, was der Mann sagt, der einen hit auf 10 Gefängnisinsassen in 2 Minuten angeordnet hat. :whistling:

Eric Bischoff

Genießer

Beiträge: 73

Wohnort: NRW

Beruf: Kfm. Angestellter

  • Nachricht senden

854

Montag, 30. September 2013, 20:51

Das Lied zum schluss hat mich auch genervt. Stille hätte es besser getroffen.
Ich hätte gerne das Lied aus der Vorschau zur letzten Folge am Ende gehört. Hätte meiner Meinung nach besser gepasst.

Dem muss ich zustimmen. Das gewählte Lied war ok, und hatte auch Bezug auf den "blauen" Stoff. Aber von der Dramatik hätte ich das Lied aus dem Promo-Trailer passender gefunden.

855

Montag, 30. September 2013, 21:06

Mir kommt es so vor, wie wenn das Finale schon mehrere Tage her ist. Dass man nicht mehr wie verrückt auf die nächste Folge wartet, ist auch ein komisches Gefühl.
Das Ende war so befriedigend, dass man sehr gut mit Breaking Bad abschließen konnte.
In dieser Folge hatte man - oder ich - wieder Mitleid mit Walt, auch wenn man ihn davor gehasst hat. So wie der Zuschauer seine Meinung gegenüber Walt geändert hat, kann das auch bei Jesse der Fall gewesen sein und vielleicht hat er ihn deshalb nicht erschossen, natürlich neben der Tatsache, dass er gesehen hat, dass Walt schon angeschossen war.

856

Montag, 30. September 2013, 21:08

ich fand das ende "nur" zu 99,99% gelungen.
hab mir gewünscht das walt überlebt und für seine verbrechen zur rechenschaft gezogen wird.
egal man kann es nicht jeden zu 100% recht machen.
trotzdem eine der besten serien ever.

857

Montag, 30. September 2013, 21:11

Hammer Finale, dagegen war das Dexter Finale unterirdisch!!!
Meine Serien:
Friday Night Dinner (Uk), Banshee, Shameless (Uk), Uncle (Uk), The Brink, Games of Thrones, Utopia (Uk), Misfits (Uk), Mr. Robot, Skins (Uk), The Inbetweeners (Uk), Vikings, Luther, Hit and Miss, Accused, Run (Uk), Fargo, The Fall, Brickelberry, Line of Duty.

858

Montag, 30. September 2013, 21:26

jesse hat gesehen, dass walter selbst ziemlich heftig verletzt war...und den letzten wunsch wollte er ihm nicht erfüllen...die letzte manipulation ^^

Trotzdem, ich meine nachdem Walt ihm das mit Jane gesagt hat, wäre die Reaktion, ihn bei der nächsten Gelegenheit zu töten perfekt. Zudem weiß man ja nicht mal, ob Walt seiner Schussverletzung erlegen ist ...

Walt zu erschiessen wäre völlig unnatürlich gewesen für Jesse. Schliesslich ist er ja daran gebrochen, dass andere wegen seiner Taten sterben mussten.

Ich finde das Ende perfekt, für mich gibt es keine offenen Fragen, kein WTF?, alles, wie es für mich sein musste.

859

Montag, 30. September 2013, 21:32

für mich gibt es keine offenen Fragen
Für mich schon, eine einzige: Ist Walt seiner Schussverletzung erlegen, oder war das etwas anderes? Mich macht die blutige Hand stutzig, da er die blutige Stelle an seinem Körper doch gar nicht angefasst hat ... oder habe ich da doch was übersehen?

Auf jeden Fall ein grandioses Finale. Genau so hat es die Serie verdient. Ein Meisterwerk.

860

Montag, 30. September 2013, 21:46

Hast du wohl übersehen. ;) Walt hebt vorher in einer Szene mit seiner Hand die Jacke an um seine Wunde zu begutachten. Die Innenseite der Jacke war sicherlich auch schon mit Blut verschmiert und so kam es an seine Hand.